Pokemon

Viele haben um ein eigenes Forum für diese Kategorie gebeten. Dem Mensch soll geholfen werden.

Moderator: LunaLacrima

Melayn
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 252
Joined: 15.09.2002 - 21:25
Location: Baraddur

Post by Melayn »

Für Pokemon ist wirklich die Zeit abgelaufen aber für Dragonball weiss ich nicht sorecht.Wenn RTL2 in nachster Zeit die Sendung ausstrahlt denke´ich nicht das Dragonball schon bald "out" sein wird.Aber wenn es länger bis zu GT dauern wird ist der Untergang für Dragonball besiegelt!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Wir sind alle unsers SCHIKSALS SCHMIED !!!
Vergesst dies NIE!!!
----------------------------------------------------
greetz to:
Snowmann,Secroit und an alle anderen
ANIME & MANGA FORUM http://20545.rapidforum.com
Shadow
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 54
Joined: 01.09.2002 - 19:20
Location: Blaubeuren
Contact:

Post by Shadow »

Pokemon...welch zweischneidiges Schwert...
Angefangen hat es bei mir glaube ich als einer der ersten in meiner Stadt, irgendwann 1996... Ich besaß einen Gameboy, ein Snes und mich machte der Mangel an deutschen Rpgs rasend...
Dann las ich in der Total!(geiles Magazin übrigens, ist bloß leider eingestellt worden) über die amerikanische Version von Pokemon. Ich fand das Prinzip von Anfang an faszinierend...
Dann war es soweit, Pokemon kam nach Deutschland. Als die erste Folge der Tv-serie kam, war ich bei meiner Oma. Ich hab sie damals den ganzen Tag genervt, dass ich es gucken durfte.
Am 8. Oktober 1998 war es dann soweit. Pokemon war da, ich hatte das SPiel vorherbestellt. Zwei Monate lang hatten ich und ein paar Freunde viel Spaß damit, doch dann ging es los:
Pokemon wurde berühmt. Jeder kleine Creeper(so nannten wir damals 5 und 6 Klässler) fing damit an und der Medienrummel nahm kein Ende. Mir war es nach ein paar Wochen einfach nur noch peinlich, zur Gruppe der Pokemon-Fans zu gehören. es hat mich einfach angewidert, dass alle nur dachten, ich schwimme mit der Masse, obwohl es die Masse war, die mit mir schwamm.
Ich hörte dann bald damit auf, ungefähr zu dem Zeitpunkt, als die gelbe Edition erschien. Mir wurde der Konsumrummel einfach zu dumm (hab mir auch nie irgendwelches Merchandise gekauft (außer meinen Jessie und James-Figuren (PEINLICH))). Vor allem die Sammelkarten waren echt widerliche Abzocke und an unserer Schule gab es eine Kartenmafia, die den Kindern während der Pausen die Karten aus den Schulränzen geklaut und weiterverkauft haben...
2001 hab ich mir dann trotz allem noch Silber gekauft und beendete damit endgültig meine Pokemonzeit. Ich war so enttäuscht von diesem unmotivierten Neuaufguss und vor allem den unoriginellen neuen Pokemon, dass ich mich nur mit Grausen abwenden konnte. Doch auch heute noch kann ich, wenn ich ein Kind mit einem Dragonir T-Shirt sehe, die Entwicklungsreihe voll aufsagen.
eine Gehirnwäsche, die ich wohl ein Leben lang nicht loswerden werde (viel Final Fantasy spielen hilft...)

Ps: Mein lustigstes Erlebnis: Die Premiere des POokemon-Kinofilms. Ein Kumpel und ich hatten schon Wochen vorher vorbestellt, wir waren in der Nachmittagsvorstellung. Im Kino war eine Hysterie, die ich noch nie erlebt hatte. Am Eingang bekam man eine Sammelkarte, ich hatte ein Mewtu. Die Karte habe ich für zehn Mark an so nen Penner im Wartesaal verkauft (die Kinokarte hat 8 Mark gekostet). Dann kamen die (kleinen) Kinder aus der ersten Vorstellung uns entgegen und mindestens die Hälfte von ihgnen hat geheult (Der Film war schon schlimm...).

So, das musste mal raus, ich habe bis jetzt mit noch niemandem drüber geredet (Asche auf mein Haupt)
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Hey! Wiedererkennungswert 100 %!!!
Das muss dir nich peinlich sein wir waren auch so!! und ich muss echt sagen...du sprichst mir aus der Seele!!
Was waren das noch für schöne zeiten als pokemon noch etwas für die minderheit war!! lange ists her...ich habe nur die Angst, dass dieser massenhype auch meinen guten alkten herr der ringe überrollt!!*BITTE NICHT!!!* *HEUL* *SCHNIEF* es hat halt alles seine Vor- und nachteile.
und ach ja: WAS? Die total gibts nicht mehr?? Ok, so oft hatte ich sie auch nicht, aber ich mochte diese Zeitschrift und ihre bissigen redakteure!
Mich mich ist genauso das club >nintendo magazin gestorben, seitdem sie dort kein SNES mehr behandelten...Ich habe es früher geliebt, dieses magazin, oh, wie habe ich es geliebt! wirklich zu schade!
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
nightcat11
Fratzentruhe
Fratzentruhe
Posts: 83
Joined: 12.01.2003 - 17:06
Location: Pandoria
Contact:

Post by nightcat11 »

also ich war am anfag auch gefesselt von dem pokemon fieber hat sich aber wieder gelegt und digimon naja
User avatar
Warrick
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 67
Joined: 09.01.2003 - 22:01
Location: Quelldorf
Contact:

Post by Warrick »

diese kleinen Pokeviechter fand ich eigentlich nur seltsam, alsoich hab mich nievon diesem Pokemonfieber anstecken lassen (war wahrscheinlich schon zu alt :twisted: ) Ich hab mir aber dann bei Digimon die blöße gegeben und mit tatsächlich die Fernsehserie angesehen
Wer überall seinen Senf dazugibt ist selber nur ein Würstchen
nightcat11
Fratzentruhe
Fratzentruhe
Posts: 83
Joined: 12.01.2003 - 17:06
Location: Pandoria
Contact:

Post by nightcat11 »

jaja, das passiert so schnell...
Guest

Post by Guest »

Daran ist nur ein Freund mit seiner Schwärmerei für diese Sch... Digimon schuld.Das war eine hinterhältige Gehirnwäsche :evil:
User avatar
Warrick
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 67
Joined: 09.01.2003 - 22:01
Location: Quelldorf
Contact:

Post by Warrick »

Anonymous wrote:Daran ist nur ein Freund mit seiner Schwärmerei für diese Sch... Digimon schuld.Das war eine hinterhältige Gehirnwäsche :evil:
Also das war meine Wenigkeit, die das Geschrieben hat.
Anscheinend wird man nach ner gewissen Zeit ausgeloggt, oder was war hier Phase?!?
Wer überall seinen Senf dazugibt ist selber nur ein Würstchen
nightcat11
Fratzentruhe
Fratzentruhe
Posts: 83
Joined: 12.01.2003 - 17:06
Location: Pandoria
Contact:

Post by nightcat11 »

ja ? naja ich geb zu, ne zeit lang konnte ich mich auch nicht von digimon reissen, hoffe aber das ist jetzt vorbei . die gibts aber eigentlich ja gar nicht mehr oder ? hb se auf rtls nicht mehr gesehen
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Ich bin früher auch total auf Pokemon abgefahren (hab zum Geburtstag zusammen mit Rayman2 N64 Pokemon Blau gekriegt xD) und hab mir exakt einmal alle 151 Pokemon besorgt (JAA ICH WEISS, SAU-SAUDOOF, denn ich hab für das letzte sogar 10 Mark bezahlt, ein Freund hat es mir aus dem Internet oder so gegeben), aber danach hab ich mein Modul mit allen 151 verkauft und mich an dem Geld erfreut.

Wow, ich fand es so lächerlich, dass irgenwie der Grossteil meiner Freunde auf Pokemon-Karten abfuhr! Ich hab da wirklich nur drüber gelacht,(denn ich konnte/kann mir wirklich nichts lächerlicheres vorstellen, gilt bei mir für ALLE Arten von diesen Karten) und wenn ich mir anseh, was Pokemon heute für ein -sorry- Kommerz-Scheiss ist...ts..ts..ts...Unglaublich, mit ihren kunterbunten Regenbogenversionen (Blau, Rot, Gelb, Gold, Silber, Saphir, ...+ Stadium Teil 1-3 oder so...), die alle miteinander kompatibel sind und keines ohne das andre läuft, die armen Eltern der Pokemon-süchtigen Kinder, sag ich da nur!

Na ok, insgesamt kann man sagen, dass es schon Fun macht, aber es ist meiner Meinung nach zur gnadenlosen Geldmacherei abgeglitten.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

das prinzip is cool keine frage. nur nervig ist das die dinger nich reden können. entweder sie sagen was sie wollen, oder sie halten die klappe. das is bei digimon besser. vorallem seht da nich das kämpfen im vordergrund. die karten sind wirklich fast alle mist. bis auf Yu-gi-oh
das hat noch was. spiele zwar nur selten, hab aber bis jetzt eigentlich nur ältere getroffen die das spielen
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Pokemon Blau und Rot waren ja auch der Renner für den GB. Und danach Gold und silber. Obwohl eigentlich was für die Kleinen war der Spielspass voll da.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

sie hätten aber die landschaft ändern sollen. du rennst rum un kickst die Arenaleiter. un das wars. is irgentwie ein bissel schwach. es muss endgegner geben die es in sich haben
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Also bei Gold und Suilber für den GBC ist das meiner Meinung nach schon sehr gut gelungen, da sind ja auch einige gute neuerungen entstanden, wie im Poke Center.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

ja stimmt schon. aber immernoch das selbe. da muss ne neue idee her damit das noch ma was werden kann.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Aber zum Glück kam dann ja auch das Stadium für den N64 und man konnte seine Pokemon übertragen. Das war eingentlich ganz cool.

Aber ich habe mir das neue `Pokemon für den GBA noch nicht genau angesehen. Nur neue Pokemons, aber sonst nur zweispielerkampf.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

mein bruder hat die. auch nich wirklich toll. un die neuen pokemon sind richtig sch....... da merkt man das schnell was neues her musste
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

An den wirklich riesigen Erfolg des aller ersten Spiels für den GB konnte auch kein anderes anknüpfen. Da war der andrag schon wirklich riesig. 8O
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Seashore
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 35
Joined: 27.07.2004 - 16:20
Location: Saarland
Contact:

Post by Seashore »

Ich habe Pokémon mal geliebt, aber ich habe das Interesse an der serie verloren, als Die Synchronsprecher gewechselt wurden und Satoshi alle seine Pokémon verschenkt hat. Nachdem Glurak weg war, war ich als Zuschauer auch weg.

Trotzdem seh ich mir noch gerne die Kinofilme an. Die Soundtracks sind sehr schön.
[color=#808080]gez. [b]Seashore[/b]

[b][/color][size=84][color=#696969]"All that you[/color] [color=#808080]see or seem,[/color] [color=#a9a9a9]is but a dream[/color] [color=#c0c0c0]within a dream."[/color][/size][/b]
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ich habe Pokémon mal geliebt, aber ich habe das Interesse an der serie verloren, als Die Synchronsprecher gewechselt wurden und Satoshi alle seine Pokémon verschenkt hat. Nachdem Glurak weg war, war ich als Zuschauer auch weg.
[\quote]

Ja, da hast du recht. Als Ash eine andere Stimme hatte (nach cq 3 erfolgreichen Staffeln) war die Lust plötzlich weg.
Und das dumme verschenken und weggeben damit die Pokemons stärker werden ging mir doch ziemlich gegen den strich.

Trotzdem seh ich mir noch gerne die Kinofilme an. Die Soundtracks sind sehr schön.
Die Kinofilme waren eigentlich ganz gut, aber der letzte (war glaube ich auch nicht im Kino) mit nur 60 min ein wenig knapp gelungen wie die Story, aber der Soundtrack ist wie bei den meisten deutschen übersetzungen ziemlich gut.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Post Reply