Echte und fiktive Orte/Bauten in Terranigma

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Echte und fiktive Orte/Bauten in Terranigma

Post by Audi »

Guten Abend! =D

Nachdem ich eben die ersten 3 Türme gespielt habe (während draußen mehrmals geknallt wurde oo), mache ich jetzte eine Pause und habe mir Folgendes überlegt. Es gibt ja so viele Ortschaften und Bauten in Terranigma, die es ja auch alle irgendwo auf unserem Planeten geben müsste. Meist haben sie nur andere Namen.

Zum Beispiel kann man mit Sicherheit wohl sagen, dass Eklemata das Himalya Gebirge ist. Oder dass Yamei Shanghai ist. Und angeblich soll Seeheim Chicago darstellen O_____O

Und nun sollten wir mal gemeinsam überlegen, bei welchen fiktiven namen, reele Orte dargestellt werden sollen.

Um mal eine Übersicht zu geben, hier mal eine Liste der fiktiven Ortsnamen in Terranigma:

+Berugas Turm
+Berugas Labor
+Norfesta Wald (Wohl ein skandinavischer Wald...)
+Mooswald (Der bei Freiburg dürfte wohl kaum gemeint sein damit xD)
+Orkania
+Lumina
+Grecliff
+Aloha
+Loire/Schloss Loire
+Schloss Torronia (In Spanien..?)
+Zue
+Safarium/Kingnest
+Schlucht
+Drachenfels(Es gibteine dt. Burg,aber diese hier liegt ja wohl in China...)
+Seeheim
+Yamei
+Eklemata
+Pinginea
+Devota
+Quattros
+Luran
#Goldküste
+Odemfels
+Safarium
+Liotto
+Astarika
+Dürretal
+Turm der Nixen


Folgende Orte gibt es auch in der Wirklichkeit unter gleichem Namen:

+Indus
+Lhasa
+Tibet
+Jangtse
+Kapstadt
+Sahara
+Taklama
+Guiana
+Grönland
+Storkolm
+Colorado
+Nomaden
+(Neo)tokio
+Polynesien
+Mu


Soviel dazu. Vielliecht kann jemand die fiktiven Namen reelen Dimngen auf unserem Planeten ja zuordnen. Ich fang mal an: Meine neueste Vermtung ist, dass Grecliff in Wahrheit die Rocky Mountains darstellen sollen. Na einleuchtend? Da sind wir uns einig oder? =D

Macht mal weiter. und viel Spass! =D!
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Eklemata = Himalaya
Yamei = Shanghei
Seeheim=Chicago

http://de.wikipedia.org/wiki/Terranigma ... l.C3.A4tze
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

XETH wrote:Eklemata = Himalaya
Yamei = Shanghei
Seeheim=Chicago

http://de.wikipedia.org/wiki/Terranigma ... l.C3.A4tze
Ja, die sind bekannt. Aber kann man auch eigenmächtig neue Orte vergleichen? =D
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Also ich bin der starken Überzeugung, dass Liotto das Terranigma-Abbild von Rio de Janeiro darstellen soll. Eine südamerikanische Stadt, in der immer gefeiert wird, die Samba-Musik und die im Hinterhof stehende große Steinstatue mit ausgebreiteten Armen - das kann alles kein Zufall sein! :)

Naja, so kann man diesbezüglich noch bedeutend mehr Parallelen finden, denke ich. Dass Loire aufgrund seiner Lage und seiner Charakterisierung (eine Stadt von Weinliebhabern, in der auch die neuesten Modetrends geprägt werden.. :D) Paris repräsentieren soll, finde ich beispielsweise relativ einleuchtend... ;)

Überhaupt finde ich es sehr beeindruckend, welche Kreativität die Entwickler bei der Umsetzung der echten Welt an den Tag gelegt haben - nicht nur bei den Schauplätzen, auch bei Personen. Dass sie in im Städteforscher Heinz z.B. den Ökonomen Keynes reingebracht haben... :D
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Yay! dann wären wir jetzt schon bei:

Grecliff - Rocky Mountains
Loire - Paris
Liotto - Rio De Janeiro. =D

Neueste Vermtung: Hinter Aloha könnte ja Barcelona stecken. ^___^

(und btw spiel ich ujetzt die rocky mountains...ähm...grecliff =D!)
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Noch eine Frage: Was zum teufel solldenn Zue für eine gegend darstellen?? Auf jedenfall eine Ebene in Afrika, nur was genau? Oder einfach nur den tropischen Regenwald....?

Weiss jemand Rat? D=
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Das Kongogebiet natürlich bzw einfach den afrikanischen Regenwald!^^

Am tollsten ist immernoch, dass Deutschland einfach ne einzige große Burg ist.
Hm was fällt mir noch ein..
Naja Edison und den Typ mit dem Telegraphen halt auch noch an realen Personen. Hm und den DalaiLama natürlich.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Schloss Loire = Schloss Versailles? Düfte passen. Vor allem vom Prunkgewand. =O Auch wenn König Olaf eher Ludwig dem Sonnenkönig zugeordnet werden kann xD

So, Turm 1, 2 + 3 geschafft. Melina fertigt das Webstück ja schon direkt nach Turm 3 an oO. waaah "fertigen" - Blödes ST. -__- Und draußen ist irgendein Vogel unterwegs (Nachtgeräusch halt, ftw. Oo)
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Da ich gerade in Luran bin, würde ich vermuten, dass sich dahinter Peking verbirgt. Die Lage würde passen. (Die Wüste Gobi, welche im Spiel nach Luran führt, ist in real auch nur 70km von Peking entfernt.) Zudem wird im Spiel stets bei Luran von einer prachtvollen Stadt gesprochen, und sie liegt eindeutig in china.

Es kann nur Peking sein, oder? oo
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Re:

Post by Audi »

Audi wrote:
XETH wrote:Eklemata = Himalaya
Yamei = Shanghei
Seeheim=Chicago

http://de.wikipedia.org/wiki/Terranigma ... l.C3.A4tze
Ja, die sind bekannt. Aber kann man auch eigenmächtig neue Orte vergleichen? =D
Oha hier hat sich was getan im Jahre 2010! Laut Wiki ist Luran keinesfalls, wie bisher von mir angenommen, Peking, sondern nach neusten Erkenntnissen eine chinesische Stadt namens Loulan, welche ausgetrocknet sei. Zudem war sie in der Antike eine Oasentadt der Wüste Lop-Mor. *Erklärbär*

Lop Mor düfte als Wüste Taklama darstellen. Besonders die teuflischen Hitzebedingungen treffen hierbei zu. Und Taklama führt ja zu Luran.

Erkenntnis eines gameligen Sonntags in Köln, welcher durch einen gestrigen , nächtlichen Riesenkrach mit einem sehr engen Freund entsanden ist. =/ Zum Glück gabs gestern noch ein Nacht/Frühmorgentelefonat mit Komale. Es ist schön zu wissen, dass sie bei mir ist.

Nachher also Turm 5 - Simbal darf im massiven Schwertkampf dran glauben + anschließende Dorferkundung und die Damen und Herren Schreine (xD) . Muss im Turm auf die beiden Wandwächter aufpassen. Gestern Abend im Turm 4 hat das Vieh ein "Vakuum" erzeugt und mich zum Eingang zurückbefördert -_- (mal abgesehen davon, das sich gleich zweima das falsche Loch im Turm nach unten erwischt habe, herrje~)
Nun aber -> gammeln.
2005 - 2016: Arrived.
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Re: Echte und fiktive Orte/Bauten in Terranigma

Post by Audi »

Hm ob die spanische Königing in Terranigma wohl Isabella I. ist? Musste gerade drüber nachdenken, als ich Torronia spielte. Dummerwiese weiß ich imme rnoch nicht, welches spanische Schloß Torronia nun darstellen soll =/ xeth, hast du eine Idee?

Ich wurde zum ersten Mal überhaupt im Schloss verflucht! oO Also so richtig! Es ging nicht mehr weg, ehe das Waldkraut dann angeschmatzt wurde. Sonst war es ein Level voller Irrwege und diverse Wunderknollen gingen flöte. Ich hatte zuvor lediglich eine Götterknolle und auch noch nicht die schwarze Rüstung. hrmpf. Ach ja K. uind dieser dieser Peter Asp lieebn sich wirklich sehr. Naja alssen wir das, gruml. Und Louis ist bereits jetzt der Sündenbock für alles xD Er denkt kommunistisch und man wirft ihm Konervativität vor xDDDD zu geil.

Tja morgen abend zu Pina (?) also zocken wohl erst wieder am Sonntag....dann aufm neuen Kontinent..dummerweise wartet der Schiffsgeist noch auf mich =/

Tjoa, Wein & Whiskey wirkt. Nacher noch TV gucken, so.
2005 - 2016: Arrived.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Re: Echte und fiktive Orte/Bauten in Terranigma

Post by XETH »

Audi wrote:Hm ob die spanische Königing in Terranigma wohl Isabella I. ist? Musste gerade drüber nachdenken, als ich Torronia spielte. Dummerwiese weiß ich imme rnoch nicht, welches spanische Schloß Torronia nun darstellen soll =/ xeth, hast du eine Idee?

ne kein plan, leider
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Re: Echte und fiktive Orte/Bauten in Terranigma

Post by Audi »

Ich überlege die ganze Zeit schon, welchen reelen Ort wohl das Dürretal darstellen soll. Das Südpol kanns ja nicht sein, sonst hätten wir ja wohl Eis....hmmmmm.

Es ist irgednwie irre, wieder durch Zue-ähnliche Gebiete rumzulaufen,...komisch, die Laubbüsche zu sehen und die Musik dazu.....echt.... wenn man weiß, dass jene Person am Montag hier aufschlagen wird...direkt nachdem Terranigma 2011 vorbei ist., Aber bis dahin sind es ja noch zwei Tage =)

Heute alle Mondsteine gemacht. Level 29 ging mal schnell voran, mittendrin im Astarika Tempel ^^ Als Melina so verabscheuend von den Menschen sprach, musste ich wieder an die derzeitige Zeit denken. Und fluffy wie immer göttlich als eiskalter Killer beim Babykram =D! Habs zum ersten Mal ohne große Emotionen verfolgt. Gemüsebrühe, Räucherstäbchen und natürlich Kerzenschein rundeten das Kapitel ab. Den Rotwein ließ ich aber dann doch ungeöffnet stehen.

Dafür gabs andere Kuriositäten: In Norfesta hab ich mich erstmal verlaufen oO Und in der Sahara fand ich den Eingang zum Skelett nicht Oo! Bin da xmal über die gelbe Karte rübergerannt und nix kam..bis dann endlich doch. man man man. Und heute hatte ich auch endlich mal wieder "normalen" Sound..das wird langsam zur Ausnahme, da der Scardstecker doch übelst hinüber ist...hoffentlich finde ich da für nächstes Jahr ne Lösung.
Und tatsächlich, entwickelt man Loire nicht weiter kann man die Spendenbriefe aus Seeheim auch voll vergessen - die nehmen die gar nicht erst an. Arme Mary -_- Das war das erste und letzte Mal, dass ich Loire absichtlich nicht entwickelt hab -_- macht ja voll keinen Spaß, nichtmal die Sprüche werden geändert.

Gleich 24 Staffel 6 weiterschauen. Morgen dann Berugaturm und Luftschiff...yääääh. Bald isses vobei......
2005 - 2016: Arrived.
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Re: Echte und fiktive Orte/Bauten in Terranigma

Post by Audi »

Also Schloss Torronia kann eigentlich nur den spanischen Alcazar de Segovia darstellen. Eine der bekantesten spanischen Burgen übrigens. Im 11. Jahrhundert erbaut, wurde sie bis auf einen Brand 1862 nicht zerstört und existiert offenbar nach wie vor so, wie der Handwerker sie einst schuf. Wobei es sich ja eher um eine Schloss-Burg (schöner Ort so btw.) handelt, denn als Alcazar bezeichnet man in Spanien ja entsprechend reine Schlossbauten. Erklärbär³


Uff, der Kampf gegen die Hadeshexe wurde 2012 zu einem Ark vs. Hex Duell. Ich zock ihr echt wenig ab, Silberspeer kam noch am besten dabei weg. Nach einbem ewig langen Kampf und wunden Fingern explodierte sie endlich im Schatten. Die Wunderknollen gingen auch schon gut zu neige....nachdem ich gegen so ein rotes Skelett gelaufern bin, welches mir gleich mehrmals was abgezogen hat....und diesen einen Kristall werde ich wohl auch nie kriegen hrmpf.
Und das ganze Geschene um die 4 Bilder und den 3 Söhnen kapier ich auch im Jahre 2012 noch nicht so richtig....auch wenn ich heute überölegt habe, ob die 4 Pujkte um das Kristallrad der Hadeshexe (boaa 35+ Abzieher!) eventuell die 4 Personen der Gemälde darstellen könnten-.....aber es sind doch nur 3 Söhne...oder ?? HÄ?

Sonst alles so seltsam-leer wie die ganze letzte Zeit. Das mit Fluffy bleibt spannend bis ernüchternd, irgendwas dazwischen. Hoffentlich ab morgen nur 3 Tage arbeiten >> Bin gespannt ob das mit Vain dienstag, bezw. mittwoch klappt....
2005 - 2016: Arrived.
Post Reply