Terranigma2

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Würdet ihr einen Nachfolger zu Terranigma wünschen?

Poll ended at 11.12.2002 - 13:33

Ja
3
75%
Nein
1
25%
 
Total votes: 4

Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

ne finde ich net
p,s, cooler rang chaffe:D
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Find ich auch Son...
Also wenn man wirklich ne fortsetzung machen sollte,stimme ich dir zu Rpg-dreamer,dann in 2d...Aber wie gesagt,Es wäre schwer zu toppen!!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

Meiner Meinung ist das wie in Filmen der erste is der beste und alles was dann kommt wird schlechter!!!(ausser FF aber wer kann das schon sagen ich wette 1 war früher noch besser als 2 oder 3 aber dann kam dewn Snes und ich denke dann sind die an dei spitze gegangen!!!
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

ja das mit den filmen ha ich schon weiter oben genannt, dss mit FF eigentlich auch. aber egal. und nicht nur mit den filmen sondern auch mit den Seren und Zeichentrickserien. Ein Bespiel DragonBall oder Sailor Moon( ok, Sailor Moon ist echt das letzte was es gibt, aber es ist ein beispiel).
Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

Oh habe ich wohl übersehen aber es ist auch so und wei eine Deutsch Lehrerin mal zu mir meinte:
Frau Borstel^^ hat folgendes gesagt:
"MAN KENN EINEN KLASSIKER NET KOPIEREN GESCHWEIGEDEN FORTSETZEN!!!"
Ja das sagte sie und da gebe ich ihr recht!!!
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Jepp,so isses...Aber bei Final ist dat schon der Fall...
und eventuell bei Zelda!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

ja aber klassiker bleibt klassiker nachfolger bleibt nachfolger!!!
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Aber ich wollte damit sagen,das es auch classiker gibt,die von einem Nachfolger nochmals verbessert wurden und somit zum"hammer classiker"wurden...
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Also Zelda ist sowiesom ein Klassiker und bis Zelda4 ist eigentlich die Rehe der Klassiker, dann jedochkommt nichts, ohne die Fortsetzungen waere Zelda glaub ich besser dran.
Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

ich glaube aber nicht das ff1 durch ff7 vom klassiker zum mega klassiker wurde dat spiel bleibt so wie vorher und das neue wird gut aber halt kein klassiker!!!
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Ja FF ist nicht gleich FF. Wenn man an FF1-5 redet, redet man noch von Klassikern aber bei FF6-10 ist das schon was ganz anderes. Und die alten FF mit den neuen FF vergleichen geht auf keinen fall. klassiker-fans finde aber die alten FF besser und manchen die neueren. man sollte also FF nicht als ein gesammtes paket betrachten, sondern die einzelnen Spiele oder Spielgruppen bei FF diferenzieren (cooles wort 8) ).
Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

Genau....obwohl ich die neueren hier mal besser finde!!!!
Aber das liegt daran das ich 1-5 so gut wie nie gespielt habe!!!
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Gnau dat isses ja...Hättest du zur zeit gezockt,wo es rauskam,würdust du jetzt sagen,dasse die alten besser findest,100pro!!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

das habe ich auch gar net bestritten ich habe nur gesagt klassiker bleibt klassiker und nachfolger bleibt nachfolger!!!
Guest

Post by Guest »

Terranigma. Dieses Spiel ist das göttlichste dass ich je gespielt habe, und das ist so einiges... Ich bin gegen eine Fortsetzung, denn dafür müsste man eine komplett neue Story entwerfe, was auch ziemlich nach hinten losgehen kann.
Ich hätte allerdings eine andere, in meinen Augen bessere Idee:
Aufruf an alle hier: Wer gute Kenntnisse/Erfahrung im Bereich der Spieleprogrammierung hat, bei mir via ICQ melden. Habe Material genug gesammelt, um ein komplett neues Rollenspiel zu entwickeln, komplett 2D, wie in den guten Tagen des SNES. Also, wem was an der SNES-Rollenspiel-Tradition liegt, melden!
User avatar
Warrick
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 67
Joined: 09.01.2003 - 22:01
Location: Quelldorf
Contact:

Post by Warrick »

Würde mich ja gerne melden (hab aber keine Kenntnisse der Spieleprogrammierung), du müsstest dich bloß anmelden und deine ICQ Nummer mit angeben, oder sie hier posten, ansonsten wirst du ewig warten können
Wer überall seinen Senf dazugibt ist selber nur ein Würstchen
Friedenspanzer

Post by Friedenspanzer »

Eine möglichkeit zur story eines Nachfolger (denn es eh nie geben wird, wenn man es nicht selber macht) währe nicht nach dem ersten Teil zu beginnen sondern davor. Die letzte Waffe und Rüstung die man bekommt soll doch von Helden vor seiner Zeit benutzt werden. Auch der Kristall Speer soll doch vorher einem anderem gedient haben. Auserdem könnte es über denn guten Held drehen der erst am Schluss auf dem Friedhof auftaucht. Ich meine was er vorher gemacht hat.
Eine vortsetzung sollte nicht von einer Profisionellen Firma erstellt werden sondern von Fans. Denn egal welche Firma es macht es würde mit sicherheit in 3D raus kommen und könnte nicht mit der Detailverliebtheit von wahren Fans mithalten. Aber man muss es realistisch sehen. Kein anderes Spiel kann Terranigma übertreffen.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

wenn sowas raus kommt dann doch nur noch für den GBA un wie lange es der noch macht is ja auch so ne sache bald haben wir auch da 3D un was machen wir dann ???
das erste und letzte was mir wirklich gut vor kommt is golden sun
is doch ne nette idee ein spiel gleich von anfang an in mehrere teile zu zerlegen, oder ????

un sowas hätte man bei den anderen spielen auch machen können. wir können daddeln und die programmierer haben mehr zeit was gutes draus zu machen.
Ark
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 10
Joined: 27.05.2004 - 19:45
Location: saxony
Contact:

Post by Ark »

jungfern-Beitrag ;o

Ich hab mir jetzt nicht alle Meinungen durchgelesen aber ich bin der auf jeden fall dagegen auch wenn eine Fortsetzung wunderbar wäre, gar unglaublich...Aber wenn es einen 2. Teil gibt dann müsste er von den selben machern sein wie Teil 1 das wär schonmal unmachbar, denk ich
Des weiteren sind die meisten großen Spielemacher heutzutage auf Geld aus und müssen deshalb auf dem neusten Stand der Technik sein...

Und zu guter letzt wieso soll das Spiel denn ein richtiges Ende bekommen? Ich finde der Schluss schreit nicht nach einer Fortsetzung ... ein besseres Ende hätte man nicht finden können.... Also ich sag KEINE Fortsetzung Terranigma soll eine Legende bleiben.....
Guest

Post by Guest »

Schon allein weil die Unterwelt untergegeangen ist würds doch blöd sein oda :?: naja terranigma ist eben nur einmalig oder :?: :D
Post Reply