Komm nicht weiter

Schreibt hier alles hinein, was mit Secret of Evermore zu tun hat...

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

Wer

Komm nicht weiter

Post by Wer »

Also ich hab das Spiel in Spanisch da ich es von Ebay gekauft habe und komme nicht weiter:Als letztes hab ich inm Sumpf so ein Schlangenvieh besiegt und ein "Guinella" bekommen,weiß nicht was das in Deutsch heißt,aber nach eurer Legende ist es Pfeffer.Hoffe auf baldige antwort.
Wer

Post by Wer »

Ich bin jetzt schonmal so weit:brauche noch die Magie Telekinese,habe diese aber nicht und den mammutfriedhof hab ich geschafft und finde den Mann der mir die Telekinese geben soll nicht,war auch schon nördich des Mammutfriedhofs.
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

hi
du musst den vulkan ganz nach oben.
da sind so bröselige stein platten die dich nach oben schiessen damit musst du dann ganz nach oben kommen.wenn du oben bist gibt dir ein alchemist die formel
Wer

Post by Wer »

Ich sehe sie Steinplatten:Ich versuchs mal zu ordnen:

wenn man um die ecke kommt ist ein abhang mit höhlen und alles son zeugs,aber erst ganz rechts ist eine Steinplatte mit der ich hochomme und ich habe oben alle Höhlen und Steinplatten auprobiert,und lande immer nur am anfang
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

irgendwo sind welche unter rasen den du wech mähen musst damit kommst du auf den richtigen vorsprung
Guest

Post by Guest »

Hast du einen Screenshot für welchen?
Hab nämich alles weggemäht UND zwischenzeitlich ma alles transparenzien entfernt(kann man unter Büsche und ähnliches gucken)
,aber nichts gefunden
Wer
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 25
Joined: 23.08.2005 - 06:31
Location: Guben

Post by Wer »

Hab jetzt inzwischen alles 5 Mal abgeklappert und nichts gefunden
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

wenn du den weg hinauf zum Vulkan läufst siehst du da eine Steinplatte im Boden. Links davon ist eine weitere Steinplatte unter einem Busch. Wen ndu den Busch schon weggemacht hast, dann sind dort 2 Steinplatten. Du musst auf die linke der beiden treten. Der Busch kommt nicht wieder wenn du den Bildschirmbereich verlässt.
Wer
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 25
Joined: 23.08.2005 - 06:31
Location: Guben

Post by Wer »

So bin jetzt in soner Lavahöhle und könnte eine Karte gebrauchen,hba nämlich nur einen Stein wegräumen können und such mich grade in der Höhle nach Pfeffer tod...
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Die Stelle von der du sprichst ist schon viel weiter als mit den Bodenplatten.

Es gibt dort immer 1 Pfeffer für jeden Felsen. Beim letzten Stein musst du ENTWEDER in Sumpf zu David zurück oder gehst links davon in die Höhle und besiegst am Ende den Echsenkönig um einen Pfeffer zu erhalten. Diesen kannst du immer wieder töten.
Wer
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 25
Joined: 23.08.2005 - 06:31
Location: Guben

Post by Wer »

Bin endlich in Allelechame oder so,bei dem Markt ist es mir zu schwer duchzusehen:weiß einer zufällig was silberlöffel auf Spanisch heißt?
Aber egal meie Frage ist:Wo ist in der Stadt nördlich in der Wüste ein Speicherpunkt und Wo finde ich die Bienenattacke?
Hab jetzt meinen Doggy wieder und komme weiter,mal sehen bis wo,danke für die hilfe.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

auch wenn du das spanische original hast, solltest du überlegen ob du es nicht lieber auf deutsch mit dem Emulator spielst.

zu deinen Fragen:

Q: weiß einer zufällig was silberlöffel auf Spanisch heißt?

A: cuchara de plata, geh lieber zum stand in der ecke oben links des Marktes, dort findest du ihn.

Q: Wo ist in der Stadt nördlich in der Wüste ein Speicherpunkt

A: Im Gasthaus, dazu musst du den Markt nach Osten gehen, die Tür im Gebäude vor der Marktgrenze ist das Gasthaus

Q: Wo finde ich die Bienenattacke?

A: In der Wüste, eine anleitung wie du zur Oase kommst findest du auf in einer Lösung. Schau in diesem Forum in den obersten Thread "Bei Fragen rund um Secret Of Evermore..."
Last edited by XETH on 26.08.2005 - 14:15, edited 1 time in total.
Wer
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 25
Joined: 23.08.2005 - 06:31
Location: Guben

Post by Wer »

Hab leider noch ne Frage:Wo kann ich mein Geld umtauschen?
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

- bei der Frau im Osten des Marktes die hat einen Stand glaube ich, vorm Ausgang.
- wenn du den Markt nach osten verlässt und südlich in das Haus des Händlers gehst,
Wer
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 25
Joined: 23.08.2005 - 06:31
Location: Guben

Post by Wer »

Bei diesem tempel hab ich jetzt den Bronzespeer erhalten komm aber aus dem Raum nicht mehr raus.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Benutze die Flügel oder die Fluchtformel oder gehe einfach den Weg zurück. Man kann auf normalem Weg den Raumwieder verlassen.
Wer
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 25
Joined: 23.08.2005 - 06:31
Location: Guben

Post by Wer »

Fluchtformel?Bahnhof...
Und ich finde die Bienenattacke immernochnicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Die Fluchtformel bekommst du von Moronius nach dem in der Pyramide oder im Tempel warst.

Sie haben den selben Effekt wie die Flügel

Die Bienenattacke findest du in einer der 12 Oasen in der Wüste, wie du da hingelangst steht gut beschrieben auf www.secret-of-evermore.com

Die Mühe nachzukucken muss man sich schon machen
Wer
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 25
Joined: 23.08.2005 - 06:31
Location: Guben

Post by Wer »

Ih weiß aber da ist keine,da macht meien Konsole immer eienen Neustart,sobald ich nahe komme.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Nun das kann dir natürlich keiner erklären warum deine Konsole abspackt. Vielleicht ist das spanische Modul nicht in Ordnung. Hatte dir schon empfohlen es auf dem Emulator zu spielen.
Post Reply