Mana-Schwert legal bekommen!

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply
Guest

Mana-Schwert legal bekommen!

Post by Guest »

Hi leute ich wollte ein Projekt starten in dem sich alles darum dreht das Mana-Schwert legal zu bekommen ich spiele SoM auf snes :mrgreen: Also ich habe nähmlich eine ahnung wie man es bekommt: Mein Koseng und ich spielten mal wieder die ganze nacht durch und suchten wie immer das Rubindiadem! Statdessen fanden wir einen seltsamen Schwert Orb 8O den ein Monster vor dem eingang der Mana-Festung fallen ließ dabei hatten wir schon das Juwelen-Schwert (Also nicht den Drachentöter) und wunderten uns. Nun suchten wir einen weiteren Orb und wir fanden ihn! :D nun suchten wir berti doch der war weder bei den zapplern noch in seiner heimmatsstadt :cry: aber wenn wir das Juwelen-Schwert haben und 2 schwert orbs kann ja nur das Mana-Schwert kommen aber dafür ist berti jetzt spurlos verschwunden :evil: könnt ihr das auch mal versuchen :roll: ? Helft mir und meinen Koseng das Mana-Schwert zu finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! P.S. Das Monster vor dem Eingang der Mana-Festung war eine Voodo-Maske!
Manafreak
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 22
Joined: 08.05.2005 - 12:40
Location: Heiliges Manaland

Post by Manafreak »

komisch ich hatte gedacht das man nur den Drachentöter bekommen kann und das du 2 orbs hast obwohl du schon das juwelenschwert ist auch komisch aber wenn das so ist warum du nicht berti findest ist auch komisch aber such doch mal in anderen städten (goldstadt etc.)such überall nach berti und lass es mich bitte wissen wenn du das Manaschwert hast (oder hast du die NTSC Version also die englische oder spielst du ein rom? Aber wie gesagt wenn du das Manaschwert hast lass es mich bitte wissen OK?
Mein Kumpel Manafreak 2 und ich Manafreak
Sind die zukünftigen Könige der SNES RPG`s


Gruß an alle Rollenspielfans
Guest

Post by Guest »

Hi Leute ich habe berti gefunden er war in Pandoria 8O ! O.K. ich habe ihm einen Schwert orb gegeben und dann hatte ich den Drachentöter. Nun habe ich versucht ihm den anderen orb zu geben aber er nimmt ihn nicht an ich werde es weiter ausprobieren. Ich habe noch einen orb aber berti will ihn nicht annehmen! Naja da kann man nix machen :cry: Ich spiele auf Konsole also Super Nintendo und ich habe eine Deutsche version :wink:
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

hmm...schwierig ich würde aber mal auf nen simplen Bug tippen, da in der deutschen Version einfach kein endgültiges Manaschwert vorgesehen ist...
Du kannst zwar mehr Orbs sammeln, aber Berti hat einfach keine Erweiterungsstufen mehr und is somit nutzlos
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Guest

Post by Guest »

Naja da kann man nix machen :cry: aber das rubindiadem werde ich weiter suchen :wink: und finden :twisted:
Guest

Post by Guest »

Das war ich eben hab vergessen mich einzuloggen :oops:
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Post by Raziel »

Definitiv ist in Secret of Mana, gleich welche Versi kein Manaschwert vorgesehen...ich glaube auch nicht an einen derartigen Bug.
Mit einem Hexeditor (PC Emus) o.ä. kann ich aber nichts ausschliessen.
Beispiel - FF7 (PC)- der NPC Sephiroth konnte dann in die Party genommen werden. Man hatte allerdings nicht die Möglichkeit ihn auszurüsten geschweige denn zu kontrollieren. Er kämpfte cpu gesteuert.

Faktum: Das Manaschwert ist ein Gerücht, genauso wie in FF7 Aerith nach ihrem Tod wieder zu erwecken bzw. Zack oder den Shinra Soldier zu bekommen. Solche Dinge gibts in jedem RPG

Greetz
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
Guest

Post by Guest »

as denke ich auch aber eins ist nun seltsam! Der Orb ist ebengrad verschwunden ich habe Berti angesprochen und mein Orb war garnit mehr da! Also ein Bug! Naja ich besorge mir nen neuen Emu mein alter ist irgendwie kaputt!
Post Reply