Secret of mana 2

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply
Ronin
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 24
Joined: 27.07.2004 - 23:08

Secret of mana 2

Post by Ronin »

hiho
wuerde mich mal interessieren wer von euch som 2 durchgespielt hat und ob es euch besser gefallen hat als som 1 ;)
also ich hab jetzt mit som 2 angefangen und muss sagen es reicht zwar nicht an seinen vorgänger heran macht aber mehr spaß als viele andere rps auf dem snes ..
Vampirtulpe
Frostköter
Frostköter
Posts: 37
Joined: 29.03.2004 - 15:03
Location: Solaris
Contact:

Post by Vampirtulpe »

Also ich hab es durchgespielt und muss dir zustimmen an 1 kommt es nicht ran es ist aber nicht schlecht und nicht viele RPGs reichen daran
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

bei 2 hab ich die erste runde durch. und hab die ersten 3 oder 4 neuen bosse gekillt. der spielsass war bei 2 aber deutlich größer
V Force
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

das muss ich auch sagen mann hat auch viel mehr möglichkeiten seinen chara zu gestalten.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Manafreak 2
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 9
Joined: 17.05.2005 - 15:38

Post by Manafreak 2 »

Ich habe es mier gerade erst im ebay ersteiger secret of mana 2. Jetzt brauche ich nur noch denn importadapter weil es ist auf japanisch :D
Mein kumpel Manafreak und ich Manafreak 2
sind die zukünftigen Könige der SNES RPG`s

Gruß an allen rollenspiel fans

Schreibt doch mal wenn ihr lust habt Schoffi1@gmx.de

Mit freundlichen grüßen:Raphael Claßen Manafreak 2
Guest

Post by Guest »

Wenn der Importadapter ankommt wird auch kräftig SoM2 gezockt :twisted:
Manafreak
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 22
Joined: 08.05.2005 - 12:40
Location: Heiliges Manaland

Post by Manafreak »

das oben war von mir ich hab vergessen mich einzuloggen :oops:
Mein Kumpel Manafreak 2 und ich Manafreak
Sind die zukünftigen Könige der SNES RPG`s


Gruß an alle Rollenspielfans
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ehm importdaapter? du hast som2 auf modul? das gibts aber offiziell nur als seikendesnetsu3 auf japanisch.

muss wohl ein gepatchtes modul sein... (bei ebay ersteigert?)
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Manafreak
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 22
Joined: 08.05.2005 - 12:40
Location: Heiliges Manaland

Post by Manafreak »

wir meinten ja auch seiken densetsu3 aber wir sagen immer secret of mana 2 da es für mich mana 2 ist und nich seiken densetsu3 :D
Mein Kumpel Manafreak 2 und ich Manafreak
Sind die zukünftigen Könige der SNES RPG`s


Gruß an alle Rollenspielfans
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Seikendensetsu ist aber nur in japanisch erhältnich.
kannst du das denn?
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Guest

Post by Guest »

Japanisch ist sehr schwer ausser man beherrscht es oder ist selber Japaner der die Sprache beherscht!
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

kannst du mir verraten welche nsin ndein posting hat? ja japanisch ist schwer.

deutsch ist auch schwer, trotzdem findet ein deutscher es leicht, oder hast du etwa probleme mit deiner landessprache?
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Guest

Post by Guest »

Ich wollte andere spieler warnen die meinen sie können ein wenig Japanisch und so...! Also man braucht mehr als ein wenig Japanisch um das Spiel zu Kapieren! Das war der sinn des Postings!
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

das ist aber in jeder Sprache so dass man mit ein paar Wörtern nichts verstehen kann
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Guest

Post by Guest »

Du magst ja recht haben, aber ich wollte eben nur warnen weil manche (Wie ich) denken: ,,Och Japanisch kann ich doch'n bisschen"... und hinterher Kapiert man nix! Ich wollte nur meine Eigene Erfahrung in dem Posting wiederspiegeln!
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

som2 noch nie gehört is das wirklich so gut wie oben eschrieben weil dann hole ich es mir auch
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Raziel
Necronomicon
Necronomicon
Posts: 97
Joined: 16.06.2005 - 11:59
Location: Dat schöne Emsland...

Post by Raziel »

tantalus 44 wrote:som2 noch nie gehört is das wirklich so gut wie oben eschrieben weil dann hole ich es mir auch
Das bei uns als zweiter Teil (SoM2) bekannte Seiken Densetsu 3 ist auf jeden Fall einen Blick wert. Leider erschien dieses Game nicht in unseren Breitengraden. Im Netz gibt es für die gängigen SNES Emulatoren ZSNES bzw Snes9X zahlreiche Roms, inklusive 3 Versionen von SoM2 (jap/us/dt).

Eine deutsche Übersetzung stammte von G-Trans:
http://www.lavosspawn.de/ Anm.: Hier ist nur der Patch, keine Romz!!!

und ist zu 100 % lokalisiert.

Image
[img]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg[/img]
Which character are you test by [url=http://www.naruto-kun.com]Naruto - Kun.com[/url]
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

danke für den link probier es gleich mal aus
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Post Reply