Secret of Mana - Hilfeeee

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

sTarlin

Secret of Mana - Hilfeeee

Post by sTarlin »

Hi Leute,

Und zwar habe ich ein problem am anfang, und zwar wenn man auf den weg nach pandoria ist sollten ja eigentlich die kobolde einen entführen aber bei mir kommen diese besagten kobolde nicht und deswegen kann ich auch nicht das mädchen bekommen :( wisst ihr wodran das liegt...?

thx im voraus,
Max
ArkLink
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 18
Joined: 30.08.2004 - 13:13
Location: Thüringen
Contact:

Post by ArkLink »

Das Mädchen bekommst du auch so im späteren spielverlauf, das mit den Kobolden ist eigentlich nur ne Gag-Zwischensequenz ohne grosse Bedeutung.
Tötet keine Vögel, ihr vögelt ja auch keine Toten...

http://www.rpg-imperium.de.tc - Großes RPG-Downloadangebot, Players Guides und mehr, schaut doch mal vorbei!

29.08.2004 - Jetzt mit neuem RPG-Gameupdate!!!
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Du hast wahrscheinlich direkt nach dem Quelldorf Canoni benutzt um zum Wasserpalast zu kommen. Du musst dort zu Fuß hingehen, dann kommen auch die Kobolde. Oder wie oben schon erwähnt bekommst du das Mädchen auch im Hexenwäldchen.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

du musst mit den soldaten vo dem wasserpalast reden. auf dem rückweg wirste dann gekrallt
V Force
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Aber nicht, wenn er Canoni benutzt hat, dann bringt es nichts.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

hallo erzähl nix wenn du es nicht besser weist

ich habe vor drei tagen canoni benutzt und mit den soldaten geredert und auf dem Rückweg haben mich die Kobolde gekrallt

Da scheint es ein anderes Kriterium zu geben.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Komisch gerade das hat nicht bei mir geklappt. Bei mir war es echt immer so, dass ich Canoni nicht benutzen durfte, denn mit den Rittern und Hagen habe ich immer gesprochen bis sie gegangen sind. :?:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

dann haste irgent ne macke im spiel. es kommt nur darauf an das du mit den soldaten sprichst. kann sein das du warten musst bis sie im hexenwäldchen verschwunden sind. ich habe immer so viele wie möglich angelabert.

ob canoni oder nicht ist aber auf jeden fall ladde
V Force
ArkLink
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 18
Joined: 30.08.2004 - 13:13
Location: Thüringen
Contact:

Post by ArkLink »

Zero wrote:dann haste irgent ne macke im spiel. es kommt nur darauf an das du mit den soldaten sprichst. kann sein das du warten musst bis sie im hexenwäldchen verschwunden sind. ich habe immer so viele wie möglich angelabert.

ob canoni oder nicht ist aber auf jeden fall ladde
Seltsam nur, dass ich das grad mal auf meinen SNES angespielt habe, nur zum Test, und ich musste NICHT die Soldaten anquatschen.
Tötet keine Vögel, ihr vögelt ja auch keine Toten...

http://www.rpg-imperium.de.tc - Großes RPG-Downloadangebot, Players Guides und mehr, schaut doch mal vorbei!

29.08.2004 - Jetzt mit neuem RPG-Gameupdate!!!
Miyuki
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 6
Joined: 31.08.2004 - 20:48

Post by Miyuki »

Ich kenne es so dass es dafür kein Kriterium gibt.
Bezweifle jedenfalls dass es eins geben sollte.
Ich tue auf diesem Weg immer das selbe (bin eine Gewohnheitsspielerin *fg*) und das schon so oft. Manchmal wird man entführt, manchmal nicht.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Also ein Schema gibt es da schon und die kommen auch nur zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ich habe Jahre ohne die Entführung gespielt und habe mich immer gefragt wie man dort hin kommt, weil das Kobolt dorf auf der Rückseite des Spiels angezeigt wird und ich nie wusste wo dieser Ort ist.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

hmmmmmm also bei mir war es IMMER so das man die soldaten anlaber muss. ich habs doch auch schon tausend mal gemacht. und im spieleberater sets auch so
V Force
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ne, jetzt verkohlst du mich aber. Kannst du vielleicht mal zu hause nachsehen und sagen auf welcher Seite das steht. Das habe ich wirklich nie gefunden. :(
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Auf Seite 27 des Spieleberaters ist beschrieben:
1) Wenn der Junge die Soldaten anspricht, wird er entführt und vom Mädchen befreit, allerdings verzieht sie sich wieder, worauf die beiden sich erst wieder im Schloss treffen.

2) Wenn man das Mädchen nicht so bekommt, wird man es 100pro beim Kampf gegen die Wölfe befreien müssen (Wald)

Also mach dir keinen Kopp, man bekommt das Mädchen in jedem Fall...einfach ausprobieren, manchmal hab ich auch das Gefühl dass es beliebig variiert
Miyuki
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 6
Joined: 31.08.2004 - 20:48

Post by Miyuki »

Also ich habe das Mädchen nur einmal befreien müssen, von den 2 Wölfen. Das war als sie weggelaufen ist weil sie nicht ihren Kopf durchgesetzt hat und ich zuerst zum Dorf der Koboldin wollte *g
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

@Scar

Danke, werde das auch mal nachlesen. Hätte schwören können, dass es anders Gewesen wäre. :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

he das ding is für mich ein heiliges buch. ich kenns auswendig. also nicht verzagen zero fragen *lol*

un das du an mir zweifelt macht mich traurig :cry:
V Force
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Sry wenn wir an dir zweifeln, aber ICH HAB NUNMAL RECHT :lol:
:wink: Ne Spass beiseite, ich hab mal ne Frage bezüglich dieses Forums: Kommt eigentlich der RPG-Dreamer selbst noch hierher und postet ab und zu was? Ich hab festgestellt, dass hier ja längere Zeit nichts los war...viele Themen sind von 2002 und ich frag mich ob et Dreamerchen :lol: hier noch aktiv ist. (Soll keine negative Anspielung sein oder so, nur ne Frage)
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

@Zero

Ich zweifel kein Stück an dir. :wink:


@Scar

Der war mal vor kurzem wieder hier, aber wie du sagst: Ist eben wenig lost hier. :(
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

na da bin ich aber erleichtert. un wieso nix los ??? heute abend is hier doch die hölle los. un wenn wir ma wieder nicht beim thema bleiben ist der meister sicherlich blad zur stelle :wink:
V Force
Post Reply