2 Lanzen Orbs beim Weihnachtsmann?

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Blaaaa

2 Lanzen Orbs beim Weihnachtsmann?

Post by Blaaaa »

Auf dem Weg zum Eispalast war ich in der Hütte des Weihnachtsmanns und sah die Truhe mit dem Orb. Ich öffnete sie natürlich gleich und was passiert? Ich bekomme einen Lanzen Orb und eine weitere Truhe - in der noch ein Lanzen Orb steckte. Ich dachte mir das wäre ein KI-Fehler, schaue in die Tabelle mit den Waffenlevel und sehe bei der Beschreibung der Lanze Waffenorb 2 von 4...
Ist das jemand auch schon passiert?
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Wie meinst du das? Direkt im Haus des Weihnachtsmann sind zwei Orbs? Einer ist klar, aber zei, oder habe ich falsch verstanden? :)
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Blaaa

Post by Blaaa »

Im Haus. Nachdem ich die Truhe geöffnet hatte, bekam ich den Orb und es erschien auf der gleichen Stelle, auf der die Truhe stand eine weitere Truhe die ebenfalls einen Orb enthielt
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

is richtig so. das kann an einigen anderen stellen auch passieren. ist ein ausgleich wenn du irgentwo einen vergessen hast. z.B den schwert-orb im schloß von pandoria. das gleicht sich zum ende hin alles wieder aus.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Hört sich logisch an, aber nicht bei Pandoria, weil du kannst doch immer wieder in das Schloß. Ich denke wenn man in der Festnug in der Nordstadt einen vergisst, dann bekommt man noch einen.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

oder es ist ein bug im spiel.hatte es auch schon aber nicht jedes mal
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
MANAriddä

Voll normal

Post by MANAriddä »

Bei mir is des oft vorgekommen, wenn ich irgendwo nen Orb vergessn hab(die im Pandoria Schloss zu spät abgeholt, keiserpalast etc.), dass dann
sich des irgendwo wieder ausgleicht und man dann den letzten in der Manafestung bekommt. Also ich denke nicht, dass das ein Fehler is sondern nur ein Mechanismus im Spiel der es dir erleichtert keinen Orb auszulassen.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Aber das mit dem Schloss in Pandoria wäre doch quatsch, weil man dort immer wieder hin käme und wenn man dann zwei Orbs beim Weihnachtsmann bekäme hätte man doch einen zuviel. Ich denke das ist eher so wenn man im Nordpalast einen vergisst.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

ist aber so. die truhen mit den orbs sind dann nicht mer da. da stehen dann nur noch die mit den GM. in der Dämonen festung hatte ich ma 10 orbs auf einmal weil ich sonst fast keinen mitgenommen habe
V Force
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ne jetzt ohne ######. Das hatte ich wirklich noch nie. Aber das muss ich echt mal ausprobieren.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

na wird schon so sein dass man einen vielelicht nur bekommt wenn man 2 oder mehr zurück liegt und nicht wenn man nur einen vergessen hat.

ich habe imemr alle gesammelt, man sollte das Spie lmal durchspielen und alle orbs die man so finden kann nicht mitnimmt, dann müsste es eigentlich orbs hageln
NR20

Post by NR20 »

Ich hab mal in iergend einer Festung eine unsichtbare Kiste gefunden in der ein Orb drin war :?: :!: :?:
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

ALTER laber nich!!!
Wie soll ich mir das vorstellen???
Du läufst da so und findest zufällig ne Unsichtbare Truhe neben der noch Meinzelmännchen rumhüpfen und da ist dann ein Orb der ominösen 9.Waffe drin :!: :D :D ???
Nee jetzt mal im Ernst:
1. Wie hast du die Kiste endeckt? :?:
2. Welcher Orb welcher Waffe war da drin? :?:
3. In welcher irgendeiner Festung soll das gewesen sein? :?:
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
NR20
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 12
Joined: 18.09.2004 - 13:26

Post by NR20 »

1. bin einfach so gelaufen und plötzlich hab ich was vor mir hergeschoben, was ich aber nicht sehen konnte, da hab ich öffnen gedrückt und ein Orb kam heraus
2. Lanze
3. wenn ich das noch wüsste...
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Vielleicht auch einer der vielen Bugs im Spiel :lol: ?
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

eine unsichtbare kiste hallloooo.
ehh es gibt ja viele bugs aber sowas und schon allein der satz von NR20 wen ich das wüsste.da is was faul.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

da is was faul.
Das ist unserem Columbo wohl nicht ganz geheuer. :lol: :D :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

eine unsichtbare kiste hallloooo.
der sollte es mal als autor versuchen.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

OMINÖS...
Geheimnisvoll..
Unsichtbare Kisten ....
Da is wat faul!!!
Vielleicht hat er ja recht vielleicht aber auch nicht..
Vielleicht ein simpler Rechenfehler des CPUs oder doch ein Fall fur Columbo, Sherlock Holmes, Mac Gywer(Jeaah!!!) oder den blöden
RTL2- Detektiv-Zwerg!!
Ruf doch mal einer die 3 ??? !
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ruf doch mal einer die 3 ??? !
:lol:


Aber kenne viele Spiele, für den SNES, bei denen mir solche, ich sag' einmal Rechenfehler aufgetaucht sind. Ein beispiel ist ISS.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Post Reply