hab vor ein paar tagen ma wieder SoE rausgekramt (hab ja jetz ferien).
hab auch einige stunden im internet geforscht (auch euer komplettes forum durchgelesen *g*)
einige dinge haben sich mittlerweile geklärt. aber da gibts noch n paar secrets, die ich noch nicht ganz raffe. vllt. könnt ihr mir ja helfen
aaalso..
- der farbcode in assitopia: wenn man einen bestimmten code eingibt, soll sich eine tür öffnen mit einem endgegner den man aus dem palast von allelachema kennt. es gibt 27 verschiedene code möglichkeiten. hab alle durchprobiert - aber nichs passiert. (beitrag "bonusgegner fratzenwand")
- die statue in allelachema. sie sagt, wenn man sie anspricht "bist du bescheuert? ich bin eine statue" - was hat sie zu bedeuten?
- was bringt die mythenschärpe?
- der morbius, bei dem man für 10,000 das amulett des karon kaufen kann: wenn man ein amulett kauft, erhält man immer ein geschenk:
ein chocobo ei, oder, falls man dies schon besizt, die mythenschärpe, oder falls man diese schon hat, mondsteine, und zwar immer 3 auf einmal.
man kann den deal so oft machen wie man will. es kostet allerdings immer 10,000 und man darf nicht gerade im besitz des amuletts sein. sonst kommt er nicht. (also immer nach dem deal ne überfahrt machn)
meine frage is nun: wenn man den deal so oft gemacht hat, bis man 99 mal monstein hat. was kriegt man dann? trockeneis läge nahe oder? wills jemand versuchen? ich bin gerade bei 27 mondsteinen oder so.
um geld zu kriegn levelt vor dem collosia tempel. pro rein - raus gibts 4 morbius-gegner macht 250 mäuse.
- es gibt ein gerücht, dass man in assitopia einen händler finden kann, der mondstein und trockeneis verkauft. man müsse im prof's labor an der linken wand nach oben laufen. dann käme eine katze vorbei, der hund jagt sie (wie zu beginn des spiels), ein alchemist findet den hund und trägt ihn zurück. er verkauft mondstein und trockeneis, für je 12,000 kreditkarten.
falls das bei einem von euch klappt, sagt mir bitte bescheid.
- wo bekommt man arnitamin?
- irgendwo im ozean soll man landen können. dann kommt man zu gallensteins turm aber ohne sein fluggerät. mir is es noch nich gelungen, habs aber auch nur mit dem raumschiff versucht. vielleicht geht es ja mit dem flattergleiter. auf der evermore karte rechts oben soll das sein.
achja falls es euch passiert - nicht speichern! sonst fehlt euch euer flugvieh.
so. das sin die paar fragen die ich hab. vielleicht wisst ihr ja was drüber.
mir fällt bestimmt noch mehr ein, was ich noch nicht gelöst hab...

items und spells hab ich alle, wenn euch da was fehlt kann ich euch vllt. helfen. auch zutaten weiss ich wo man sie kriegt (bis auf arni & trockeneis)
achja. hab auf meiner homepage ne SoE sektion eingerichtet. is noch net fertig, hab erst paar tips & tricks aufgeführt
http://www.macdizzy.de.vu
hab sogar ne schattenwaldkarte gemalt

ich hoff dass ihr mir helfen könnt

grüße Julian
uah endlich fertig, langer beitrag