Wieder zurück ins Quelldorf

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Ronin
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 24
Joined: 27.07.2004 - 23:08

Wieder zurück ins Quelldorf

Post by Ronin »

Dürfte eigentlich noch nicht bekannt sein der Tipp:

Mit einem kleinen Fehler im Spiel kann man nach der Verbannung zurück ins Quelldorf gelangen. Ihr braucht dazu den zweiten Controller!
Aktiviert den zweiten Controller und stellt einen Character so nahe wie möglich an den Mann der euch verbannt.
Mit dem ersten Controller lauft ihr links gegen die Bäume(nicht den Knopf loslassen!).
Als nächstes schlatet ihr den zweiten Controller wieder aus und bewegt euch vorsichtig mit dem ersten Charakter nach unten, dann steht der zweite Charakter hinter dem Mann und ihr schaltet auf diesen um - und schon seid ihir zurück im Quelldorf. Dort passiert allerdings nichts neues...

Man kann dann halt wieder in den verbotenen Wald.. und die Personen im Quelldorf sagen das , was sie gesagt haben bevor man das Quelldorf verlassen hat..
also denke mal das is nicht von den Spielemachern beabsichtigt gewesen
der trick funzt 100 % hab ihn selbst schon ausprobiert und kann auch ein bild nachhängen wenn es einer will
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Also das ist auch einer der wenigen Trick, die ich selber noch nie getestet habe, aber auch wenn er für's Spiel keinen Sinn hat werde ich ihn doch gleich mal testen. Danke für die Info. :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

ahhh lol der geht eh net.
hab in ausprobiert.reien zeitverschwendung. :x
lass dir ma was anderes einfallen
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Habe aber schon von vielen auch in anderen Foren gehört, dass der bei ihnen Wunderbar klappt. Habe es zwar selber auch noch nie geschafft, aber ich werde ja nicht verzagen. :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

na ja aber was soll man da.
aber ich sage der typ hat viel zu viel fantasy.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Dort kann man ja super gegen tolle Pogopuschel kämpfen. :lol:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Ja da musste voll aufpassen die machen dich voll alle!!! :D
Ne aber was issen wenn man da aufm Wasserfall kommt oder es neue Wege gibt ?
Nee jetzt mal ehrlich ES BRINGT EINEN ABSOLUT GAR NICHTS !!
das hat spielerisch keinen Sinn und die Entwickler sind bestimmt nicht so verplant und bauen ne Extrastory ein die nur durch einen Fehler erreichbar ist!!! :twisted:
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

lol extra story träumt weiter
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Sam Sonite wrote:Dort kann man ja super gegen tolle Pogopuschel kämpfen. :lol:
willst du mich verarschen oder was.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

@Pogopuschel Es war offentsichtlich ironisch von SamSonite
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Danke dass du das auf den Punkt bringst :lol: .

Ich hatte es aber erotisch gemeint. :D :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

:D :D :D DOPPEL-LOL!!

@ Xeth:
Hab ich nicht ausdrücklichst klargemacht, dass das ins Dorfkommen ABSOLUT nichts bringt, da da ja ausser langweiligen Pogpuschel die einen mit einen Schlag töten nix los is???? Das mit der `extra-Story´ war doch bloß erotisch.. äh ironisch gemeint!!
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

ee halllo ich weis man war doch nur n spass.wer so einen namen hatt wie ich der muss sich über sowas nicht wundern.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Zeratul wrote::D :D :D DOPPEL-LOL!!

@ Xeth:
Hab ich nicht ausdrücklichst klargemacht, dass das ins Dorfkommen ABSOLUT nichts bringt, da da ja ausser langweiligen Pogpuschel die einen mit einen Schlag töten nix los is???? Das mit der `extra-Story´ war doch bloß erotisch.. äh ironisch gemeint!!
beruhig dich mal wieder, mit ironie meinte ich natürlich das mit dem super sinn die pogopuschels hinter dem dorf zu töten, die es ja davor auch gibt.

Das mit der extra story war nicht gemeint, da das ja sowieso blödsinn ist
Kintaro
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 2
Joined: 29.10.2004 - 12:10
Location: Hinata Inn
Contact:

Post by Kintaro »

Is aber trozdem nice ^^
Danke für den Tipp und nebenbei, ist doch ganz witzig ein paar weehrlose PoGoPushels niederzumetzeln :D
Ultra Inta Galactic Kintaro,
His knife kick will Punish you !
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

an die man ja nicht auch einfach so rankommen kann :roll:
V Force
Ronin
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 24
Joined: 27.07.2004 - 23:08

Post by Ronin »

also mir hat es sehr wohl was gebracht..
man kann zwar nur bis oben zu dem wasserfall zum anfangspunkt des spiels gehen aber um waffen zu tranieren gibts keinen besseren ort ... bzw hab keinen gefunden
im abschnitt vor dem quelldorf sind immer 4 pogopuschel und wenn man schon lvl 99 ist aber die waffen noch net alle auf 8:99 hat is das ein guter ort zum tranieren
die steigerung des waffenskills ist ja unabhängig davon wie stark das monster ist..
also egal ob man in der manafestung traniert oder da
und weil die da am schnellsten verrecken kann man da 10 mal schneller von abschnitt zu abschnitt switchen
also wer schon 9999999 gold hat und lvl 99 is aber noch net alle waffenskills hoch hat kann den trick ja ma in die tat um setzen
und @ pogopuschel wenn du willst kann ich ein bild davon machen und es hier reinsetzen
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

für die waffen zählt nur die anzahl der gegner

für L1 = 10 gegner
für L2 = 20 gegner mehr (30)
für L3 = 30 gegner mehr (60)
für L4 = 40 gegner mehr (100)
für L5 = 50 gegner mehr (150)
für L6 = 60 gegner mehr (210)
für L7 = 70 gegner mehr (280)
für L8 = 80 gegner mehr (360)
für L8,99 = 90-100 gegner mehr (450-460)

doch ne MEnge für eine Waffe, bei einer Person

8 Waffen, 3 Personen 24x 450 = 10800 Gegner
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Aber dafür braucht man doch keine Pogopuschel!
Auf Level 99 macht man doch eh alle Anfangsgegner mit einem Streich kalt!!
Also kann man ja wohl viel besser am Eldfenteich oder im
4-Jahreszeitenwalt leveln, weils da viel mehr Gegner gibt...

Und außerdem wie kommst dudenn bitte oben auf den Wasserfall?
Oder meinst du zum Fuße des Wasserfalls..?

Also es bleibt dabei: Ins Quelldorf kommen ist ein netter Trick, hat aber absolut keinen Zweck, weil man nirgends anders hinkommt und die Bewohner immernoch das Gleiche sagen..
Und wer behauptet die 3 Betten im Inn seien ein Beweis dafür, dass die Entwickler das gewollt hätten..
Naja das is halt auch Quatsch, weil, denke ich zumindest, es generell einprogrammiert ist, dass Gebäude mit diesen Dimensionen diese Einrichtung aufweisen..
Wer sich noch dran erinnern kann im 1. Pokemon Spiel gab es in äh..
Prismania City auch ein Hotel, mit den selben Ausmaßen wie ein Poke- Center und im selben Eck wie im Poke gab es einen unsichtbaren PC 8O
Last edited by Zeratul on 06.11.2004 - 10:50, edited 3 times in total.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Wenn man nur SO in das dorf zurückkehren kann, dann kann man doch mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es nicht beabsichtigt war
Post Reply