Ahola....3. entwicklung

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Ark
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 10
Joined: 27.05.2004 - 19:45
Location: saxony
Contact:

Ahola....3. entwicklung

Post by Ark »

Hat es jemals jemand geschaft Ahola bis zur 3. Stufe zu entwickeln????
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

also ich denke ja. hab auf jeden fall alles gemacht was man machen muss
Ark
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 10
Joined: 27.05.2004 - 19:45
Location: saxony
Contact:

Die Frage ist wichtiger als ihr denkt ^^

Post by Ark »

Nun ich und nochn freund von mir haben es nie geschafft Ahola(die fischerstadt bis zur 3-. stufe zu entwickeln
(das war mal vor 8 jahren mein gott is das mittlerweile lange her, kommt mir wie gestern vor )
wir haben alles versucht doch Ahola blieb immer 2. entwicklung und es stand auch nie irgendwas von einer 3. entwicklung Ahola's in irgendwelchen heften oder alles wo über dem spiel was zu lesen war obwohl das die einzigste Stadt ist die übrig bleibt ...

Nun und irgendwann hat uns mal jemand erzählt er hätte das spiel auch gespielt und auch ahola 3. Stufe und dann noch irgandwas mit einer Rakete----

Nun wollt ich gern mal von euch wissen wie ihr darüber denkt
Also ich find das so ziehmlichen quatsch - obwohl ich immer wien bekloppter im meerrumgeschiffert bin um das Abgestürzte Flugschiff von Beruga zu finden ^ ^

so genug warte auf antworten
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

na also eigentlich muss man doch nur das fiebermittel zur Goldküste bringen wenn die schon voll entwickelt ist dann bekommt man die letzte Zaubermedaille un gut ist. von dem dinnens im meer hab ich noch nix gehört :?
Ark
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 10
Joined: 27.05.2004 - 19:45
Location: saxony
Contact:

Post by Ark »

Das dingends im Meer ist hab ich auch nur erwähntda ich wie blöder nach fyda und roy gesucht hab die mit abgestürzt sind (hatten kein platz mehr aufm vogel *seufzt*

Ne ich denke im meer gibts auch nix mehr zu finden nur gibts das mit der Rakete?

Ich werd terra wohl wenn ich zeit hab nochmal in ruhe durchspielen
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

also ich hab keinen plan. ne rakete is mir nich begegnet. un ich denke ich hab das ziemlich gründlich durchgezockt :wink:
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ahole konnte ich auch nur 2x entwickeln. wie ich es gemacht habe steht auf www.terranigma.com wen jemand weis wie es geht bitte ich den das mal aufzuschreiben wie man das schaffen kann.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

na das hab ich doch schon gesagt. musst erst ma das mit dem blech un den Ölsadienen machen. dann den bergkristall kaufen. und das fiebermittel holen. dann wird Ahola 2 entwicklungs sprünge machen. jetzt sollten schon alle anderen städte voll ( oder so weit wie möglich entwickelt sein. zumindestens Seeheim, Loire und Libereta ) dann das fiebermittel zur Goldküste ( muss schon entwickelt sein ) un dort ein mädchen suchen das krank im bett liegt. ihr gebt ihr das fiebermittel. sie wird gesund, un euch sehr dankbar sein. ihr bekommt den letzten zauber ( ich glaube das is der drachenzauber ) un dann wird sich auch endlich Ahola weiter entwickeln
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

äh ich meinte seeheim, konnte das jemand 3x entwickeln?
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

na das is ja nun auch nicht schwer.
also nach dem Seeheim abgefackelt ist musst die briefe an reiche leute weitergeben. an den kerl in England, diese mode tusen usw. dann musst von einer nixe den verlobungsring an ihren freund weitergeben der da irgentwo rumsteht. un dann das beste ............ du kannst dir beim koch ein gericht "wünschen" das dann groß raus kommt. :wink:
dann sollte man noch die landebahnskizze besorgen so das man überall hin fliegen kann.

neben bei müssen aber auch die anderen städte entwickelt werden sonst funzt das nicht
vanNistelrooy
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 5
Joined: 31.07.2004 - 15:51

Post by vanNistelrooy »

Soweit ich weiss ist Ahola bei mir in der 3. Stufe gewesen. Allerdings ist das "spontan" passiert, nachdem ich alle sachen gemacht hatte (auch die Fibermittelsache) war noch nichts, aber nach ein paar Schiffsfahrten bzw. Flügen war die Stadt plötzlich wieder weiterentwickelt.
Sleepwalker

Post by Sleepwalker »

Schwachsinn!!!
Ahola bleibt auf der zweiten Stufe. Wer was anderes behauptet lügt!
Wie bitte schön soll denn die dritte Stufe aussehen? Wenn mir Nintendo höchstpersönlich sagt (Ich war damals ziemlich naiv und hab bei deren Spielehotline angerufen) das das nicht geht dann glaub ich das. Ich hab das Spiel 7 mal durchgespielt. Beim letzten mal bis hoch auf Level 42.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Ahola blieb bei mir auch nur 2x, ich habe es nie geschafft die Stadt ein drittes mal zu entwickeln.

Naja ok wenn Nintendo das sagt ist das schon was, doch ich hatte auch schon viele Dinge an Nintendo geschrieben bei denen sie etwas behaupteten was garnicht geht usw. mein längster Brief hatte mal 8 Seiten Text.

Deswegen sei dir da net so sicher nur weil die es behaupten. Die wisssen schließlich auch nur das was sie selbst rausgefunden haben, ok es sind profizocker, doch glaubt ihr im ersnt dass es nicht genug spieler gibt die ein game so ******** gezockt habe dass sie mehr ahnung davon haben als ein nintendo mitarbeiter? Denn der Hersteller eines Spiels verrät niemandem seinen Tricks auch nicht denen von Fachmagazinen oder dem Nintendo-club-magazin.

Ich würde sagen, es ist nicht auschgeschlossen diese Stadt 3x zu entwickeln, da es bei allen anderen auch 3x sind und zumal ich nur 94 Kristalle gefunden habe. Eine 3. Entwicklung von Ahola könnte ein paar der gesuchten Kristalle beherbergen.

Aber es kan nauch so sein dass Ahola nicht 3x entwickelt werden kann.
Da es nicht Spielentscheident ist ob die stadt 2x oder 3x entwickelt wurde könnte es auch ein nur schwer zu erreichender bonus sein, Programmierer neigen dazu solche Gimmicks einzubauen.
Terranigma Freak

Also...

Post by Terranigma Freak »

Wenn jemand das Spiel soweit durch hatte, das die Goldküste soweit entwickelt war, das mann die Terralanze (oder so) kaufen konnte, dann war alels passiert, dann konnte man sich dort ne wohnung kaufen und einrichten.
Weiter gehts nicht(ich war auch leve 42, aber weis nicht wie weit ahola gewachsen war)
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Wohnung habe ich auch eingerichtet musste mir so zeug dafür kaufen.

Und wer sagt es so ist dass es dann alles war. Bestimmt die von Nintendo. Das muss nix heißen
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

also ich hab alles geschaft. hab ich das oben nicht schon geschrieben ???
das letzte was man machen muss ist das fiebermittel wechbringen. und schon ist es geritzt
V Force
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

@Zero, würdest du es nochmal durchspielen wie auf www.terranigma.com beschrieben um dieses Rätsel zu lösen? ich habe Ahola nur 2x entwickeln können
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

öhm ja kann ich machen. *lol* wie lange hab ich zeit ???
oöm würd ma sagen in 3 bis 4 wochen hab ichs. kann leider nicht jeden tag zocken :cry: ..........................
V Force
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

3,4 wochen sind ok, spiel aber anhand der lösung und wenn neue kristalle oder die 3. entwicklung aholas hast schreib auf die was passiert ist.
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Zero wrote:öhm ja kann ich machen. *lol* wie lange hab ich zeit ???
oöm würd ma sagen in 3 bis 4 wochen hab ichs. kann leider nicht jeden tag zocken :cry: ..........................

Hats geklappt??oder wie weit bist du gekommen??
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Post Reply