Geile Mukke bei SoM ! ^^

Viele tolle RPGs haben erstklassige Musik zu bieten - doch niemand unterhält sich drüber. Wir tun es!

Moderators: LunaLacrima, Raziel

User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Geile Mukke bei SoM ! ^^

Post by Scar »

Also ich wollte mal wissen, ob ihr die Musik von SoM auch so cool findet wie ich. Sie trifft immer supergut die gefühlslage von den Charas im Spiel und untermalt meiner Meinung nach perfekt die Situation :D

Ich hab mir sogar in müsamer Kleinarbeit fast alle Musikstücke in Spielqualität (es gibt ja auch diese doofen Midi-Dinger..bÄÄÄ) von hier und da downgeloadet :wink:

Übrigens : mein Lieblingsstück ist das, was beim Flug mit Lufti zum Vulkan (glaub ich) gespielt wird ( ich meine es heisst "Dämonenfestung" oder so)
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

SoM hat nach meiner Meinung den geilsten Soundtrack von allen SNES spielen. Dort gibts auch eine solche vielfalt ich glauebe knapp 30 Lieder.
User avatar
Seashore
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 35
Joined: 27.07.2004 - 16:20
Location: Saarland
Contact:

Post by Seashore »

Es sind genau 44 Titel auf der CD. Und ja, von der Abwechslung des Soundtracks von "Secret of Mana" könnte sich so mancher Soundtrack noch eine Scheibe abschneiden.
[color=#808080]gez. [b]Seashore[/b]

[b][/color][size=84][color=#696969]"All that you[/color] [color=#808080]see or seem,[/color] [color=#a9a9a9]is but a dream[/color] [color=#c0c0c0]within a dream."[/color][/size][/b]
Vampirtulpe
Frostköter
Frostköter
Posts: 37
Joined: 29.03.2004 - 15:03
Location: Solaris
Contact:

Post by Vampirtulpe »

Klar Som hat geile Musik. Mein Lieblingsstück ist das wenn man bei der Dämonenfestung mit Lufti kurz hochfliegt es heißt "The Dark Star". :o
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Bei Lufti gibt es ja sogar 3 verschiedene Musikstücke, die wie ich finde alle klasse sind.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Seashore
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 35
Joined: 27.07.2004 - 16:20
Location: Saarland
Contact:

Post by Seashore »

Ich find sie alle 3 schön, aber das erste ist ein Ohrwurm.
Das hat sich bei mir immer so festgekrallt, dass ich es andauernd summen musste.

Schlimm, das. ^^
[color=#808080]gez. [b]Seashore[/b]

[b][/color][size=84][color=#696969]"All that you[/color] [color=#808080]see or seem,[/color] [color=#a9a9a9]is but a dream[/color] [color=#c0c0c0]within a dream."[/color][/size][/b]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Ui, ham ja doch noch welche geschrieben hier!^^
Ich find sogar solche Sachen wie "Pure Night (Pure Land)" oder das Lied vom Eispalast (so heissen die zumindest bei mir, weiss nich wie die Originaltitel sind) können ne richtig traurige Stimmung rüberbringen, obwohl se nur irgendein billiges SNES-Sample sind (ok, jez hab ich den Mund bissel voll genommen sry :D ). Mal ganz abgesehen vom Titellied...(wie heisst das noch?). Ich kanns nur wieder sagen: genial!
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

ok, jez hab ich den Mund bissel voll genommen sry
:lol:
Mal ganz abgesehen vom Titellied...(wie heisst das noch?)
Ähm, intro?! :D :lol: :wink:
Ich kanns nur wieder sagen: genial!
Vollkommen richtig. :)
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Mal ganz abgesehen vom Titellied...(wie heisst das noch?)
Ähm, intro?! :D :lol: :wink:
Ähm, nein?! "Fear of the Angels" oder "Angels' Fear" heißt es glaube ich, je nachdem...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ja war auch nur Spaß. Habe mal nachgesehen. Heißt "Fear of the Heavens". :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Ääm ich hab grade mal 15 von den 43 Songs...hab eben mal den Thread zum konvertieren von SDC gelesen, aber bei mir funktioniert kein einziger Link. Ich würd gern alle 43 mit Winamp abspielen können, also am besten als MP3-dateien. Weiss einer von euch wo ich vielleicht den ganzen Soundtrack so als MP3-Pack runterladen kann? Oder kann mir das vielleicht jemand schicken? :oops:
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Hier sind die SPC Dateien, du dann mit dem Guide nach Wave konvertieren kannst, geht ganz einfach:

http://www.zophar.net/zsnes/spc/s_o_m.rar

http://www.rpg-dreamer.de/phpBB2/viewto ... d9cb42c3af

Dort ist nicht nur der Soundtrack drin, sondern auch noch zusätzliche Sounds.
Wenn du Probleme haben solltest kannst du ja nochmal posten. :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Sorry, aber die Links funzen leider net...ich hab schon von irgendsoner seite den SPC-Soundtrack runtergeladen, aber ich kann selbst mit google nirgendwo die Super Jukebox finden...und mit dem Winamp Plugin bin ich mir unsicher: Einerseits wüsste ich nicht wonach ich suchen sollte, andererseits hab ich zufällig in einem forum gelesen, dass das teil probleme bereiten kann :( Also versuch ich lieber die Jukebox zu bekommen, haste nochn andren Link vielleicht?
thx schonmal
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Hier ist die Super Jukebox:

http://superjukebox.zophar.net/downloads/SJ31.EXE

Mit dem WinAmp plugin hatte ich bisher nie Probleme und ich benutze die neueste WinAMP version.

Aber schaue mal ob es jetzt mit der Jukebox klappt ansonsten meld' dich nochmal. :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

mist, der link geht auch net bei mir :cry: ich benutz übrigens irgendne alte winamp-version, daher bin ich mir wegen der kompatibilität von den plugin nicht so sicher...
btw. gratz zu dem neuen Pic Sam, Jabberwocky hat echt style 8)
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Danke wegen dem Ava. Bei dem Link musst du rechte Maustaste und ziel speichern unter klicken oder benutzt du kein IE?

Aber gerade mit den älteren WinAMP Versionen müsste es klappen, weil nach der Beschreibung das Plugin nur für WinAMP 2,xx ausgelegt ist und ich benutze 5 ohne Probleme.

Aber versuche nochmal den Link. Wenn es nicht klappt suche ich dir noch ein paar Alternativen.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Achso! Danke, jez klappts mit dem Link. Nur leider hab ich wieder n Problem: Immer wenn ich in dem proggi ein paar lieder anhöre kommt folgende fehlermeldung:
"The Emulation Thread wont cooperate. Press OK to terminate!"
Weisste da was?
Ich hab auch nur im Programm angehört, also noch nich in wav umgewandelt, vielleicht mach ich das zuerst mal.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Also ich hatte das Problem meist nachdem ich so drei bis vier lieder umgewandelt habe. Aber was schade ist, dass du nur in Real-Time die Lieder in WAVE wandeln kannst. Also du musst auf den Dumb Wave Button klicken und dir dann ein lied bis zum Ende anhören oder ganz viele Lieder in deine Playlist packen und laufen lassen.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Dumb Wave Button? Welcher ist das? :oops:

/e
Habs gefunden:
Unter Options > Configure > Player
ist ein Kästchen "Output to Wave"
Hat sich also erledigt
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ja das ist ein bischen dumm gemacht bei der Jukeboy. Musst erst den Button, wie du gesagt hast in den Settings aktivieren, aber dann klappt es eigentlich ganz gut. :)
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Post Reply