Wie viel Kristalle gibt es?

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Also ich muss noch so an die 50 Savegames an allen möglichen Stationen haben und geh wenn ich mal wieder Zeit hab der Sache auf den Grund.

Ich schau auch mal nach wieviel ich am Schluss hatte (hab keinen einzigen ausgegeben) -wär ja gelacht wenn man das nicht schaffen könnte :lol:
Ps: Hast du Ahola voll entwickelt? Ich hab mal alles gemacht aber konnte es nicht mehr abwarten und wollte nicht so lange warten bis es sich entwickelt..weiss auch nicht ob es dann auch klappt :oops:
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

hab jetzt auch noch ma angefangen es durchzuzocken ( wegen der entwicklungen ) un von den tieren hab ich auch keine kristalle bekommen :? wobei mir die ja egal sind. will ja nur die städte entwickeln
V Force
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich kann nur sagen, dass ich jeden Kristall bekommen habe den ich aufgeschrieben habe.

Hmmmmmmm Ihr habt Zauber bekommen? Also ich hab das Spie lsehr schnell durchgespielt mit besonders wenig Level, z.b. Habe ich die Hexe in Spanien mit Level14 besiegt, man war das hart!

Vielleeicht habe ich deswegen so viele Kristalle bekommen? Das könnte auch erklären warum im Spieleberater so eine niedrige Anzahl steht, vielelicht war bei Nintendo einfach keiner so schnell?
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Also ich hab von diesen Personen immer nur Hornzauber, Wasserzauber, das Heilzeugs eben bekommen aber nie Kristalle.

Bei meinem letzten Savegame hatte ich 79 Kristalle wobei ich bei so Wettbewerben nie mitgemacht habe also fehlen mir da auch noch ein paar!

Ich denke mal wenn man Ahola weiterentwickeln kann sind dort die restlichen Kristalle zu finden...
Wenn....!? :cry:

Ich probier das jetzt gleich mal aus !
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Ergebnis?
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Oh sorry hab ich ganz vergessen... :oops:

Also ich hab einen ganzen Tag lang alles versucht und hab alles was mir bekannt ist( auch von den anderen Threats ) gemacht und bin rumgefahren, geflogen, hab geredet und Däumchen gedreht bei 3-facher Geschwindigkeit:
NICHTS 8O
Ahola hat sich nicht mehr weiterentwickelt und seitdem war ich auch nicht mehr dran

Vielleicht muss man irgendwelche Sonderbedingungen erfüllen um es weiterentwickeln zu können?- keinen Plan!

Also in dem Punkt hab ich auch keine Ahnung mehr -Sorry
irgendwelche Tipps?
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Hm ja ahola, spezialfall, aber die Kristialle müssen doch alle gefunden werden können. Vielelicht liegt es dran dass man sehr schnell spielen muss, aber ich habe noch nie ein spiel gesehen, bei dem die Spielgeschwindigkeit ausschlaggebend für den Erhalt eines Items ist.
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

[quote="XETH"]Hm ja ahola, spezialfall, aber die Kristialle müssen doch alle gefunden werden können. Vielelicht liegt es dran dass man sehr schnell spielen muss, aber ich habe noch nie ein spiel gesehen, bei dem die Spielgeschwindigkeit ausschlaggebend für den Erhalt eines Items ist.[/quote]

Also wenn du dich damit (oho Alliteration -Oh gott ich muss sofort aufhören Latein zu lernen :lol: ) auf das 3-fache Spielgeschwindigkeit beziehst - damit ist nur gemeint , dass wenn ich 4 Stunden Vorm Pc-gesessen habe, hätte ich normalerweise 12 Stunden gebraucht...

wenn du dich auf die insgesamte Spielzeit bzw. auf eden Level beziehst-
Klingt jedenfalls sehr unwahrscheinlich :?

Neben meiner Kristallanzahl steht, meiner meinung nach die Zahl der Kristalle die man bis jetzt hätte sammeln können :?:
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Dann hätte es ja nur 94 Kristalle gegeben als ich das Spiel beendet habe. ein Anderer hat 96 Kristalle gefunden, also kann das nicht stimmen. Es gibt sicherlich 99 oder 100 Kristalle
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Ja aber so meine ich das ja auch nicht...
ich weiss ja auch nicht so recht..

Abr da steht neben der Anzahl mit nem Schrägstrich nochmal eine Zahl und die ist OBWOHL ich NIE irgendwelche Kristalle benutzt habe im Laufe des Spiels weiter angewachsen, aber war immer größer als meine tatsächliche Kristallzahl!!

Weiss nicht was die sonst bedeuten sollte, wie issn das bei dir??

Weisst du ob im Spieleberater ne Erklärung davon drin is??
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Im Spielebrater ist keine erköärung, hm ich weis net welche Zahl du meisnt mach mal n screenshot von dem Bild
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Meinst du nicht des is a bissl viel Aufwand..
geh einfach in der Truhe zum Egospiegel und da stehen unten die Kristalle
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Aufwand häh? spielst du etwa nicht mit dme EMu?
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Hm vielleicht ist es ja doch wie du sagst, dass sich die rechte zahl so erhöht, wie es möglich ist zu diesem Zeitpunkt Kristalle zu finden, müsste man herausfinden

Image
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Genau !!
Ich spiel zwar Emu, aber I-net und Emu sind an 2 verschiedenen Computern und außerdem hab ich keine Plan wie das geht :oops:
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Das müsste man eben testen ob das so ist, ich denke mal man sollte es spielen und wen nsich die rechte Zahl erhöht aufschreiben wann und wo das war und um wiviel sie sich erhöht hat, demzufolgen müsste man dann bis zur nächsten Erhöhung die genannte Anzahl an Kristallen aufzufindne haben. und Wenn man stets alle gefunden hat und sich die Zahl erhöht obwohl man nicht alle hat, dann hat man einen in diesem Gebiet vergessen, das ist mir damals garnicht aufgefallen, aber ich glaube aus grauer Erinenrung dass sich die Zahl erhöht je nachdem wie viele Medaillien man hat oder? Wenn dem so ist, dann ist das andere Quatsch *G*
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Kann sein, aber um das herauszufinden und dann die Früchte der Arbeit zu ernten müssen wir schon sehr langsam und gründlich spielen, und dabei alles haarkleinst dokumentieren.

Die Ergebnisse zusammentragen und dann gemeinsam auswerten..
Also werd ich versuchen neu anzufangen und in regelmäßigen Abständen und nach Ereignissen aufzuzeichnen...

Viel Arbeit!!!

Medaillien?????
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Sollte das allerdings so funktionieren sollte man wenigstens das Gebiet oder den Abschnitt in dem man Kristalle vergessn hat eingrenzen können

das wär ja mal ein Anfang :)
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Du brauchst nicht alles dokumentieren, da du bequem nach der lösung auf www.terranigma.com spielen kannst darin sind 94 Kristalle vermerkt und der aufbau der städte.

Du brauchst da lediglich nur zusätzliche kristalle aufzeichnen.
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Ja aber wie soll man was von der Zahl rauskriegen, wenn man nichts drüber aufschreibt
(in deiner lösung steht nix)
Wir wollen doch wissen wann sich die Zahl nach welcher Aktion verändert und vor allem-- wo die fehlenden Kristalle sind!


PS: Was meinst du mit Medaillien??
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Post Reply