SoE Rom hacken für 2 spieler?

Schreibt hier alles hinein, was mit Secret of Evermore zu tun hat...

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
mbcoolness
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 4
Joined: 09.03.2004 - 17:43
Contact:

SoE Rom hacken für 2 spieler?

Post by mbcoolness »

Wäre es irgendwie möglich das sich eine hackercrew drantrauen würde, SoE so zu manipuliren, das ein 2ter spieler den hund steuen könnte?

Oder wäre der Vorgang derart kompliziert das es auszuschließen ist?
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Moeglich waere das bestimmt wenn wer ahnung hat und noetige Grundcodes die das Spiel nutzt und alles was halt dazugehoert kann man absolut alles veraendern.

Allerdings wuerde das bei SoE mit 2ten Spieler als Hund nicht unbedingt Sinn machen.
Der Hund ist nur nen Begleiter der zwar ab und an gut Schaden austeilt aber die Hauptaufgabe des zweiten Spielers waers halt Zutaten zu erschnueffeln und kurze Passagen in antika und Gotica zu erledigen.
Sicherlich macht es Spass hab selbst Secret of Mana mit nem kollegen durchgezockt,tolles Erlebnis aber der Hund in SoE ist halt zu verschieden im Vergleich mit dem jungen,ansonsten haetten die entwickler die Funktion sicher eingebaut immerhin wars in SoM revolutionaer.

Also ich denke nicht das du dafuer jemanden finden wirst bzw es jemand gemacht hat der Aufwand ist einfach nicht gerechtfertigt.Falls ich mich irre schreibs mal hier rein interessieren wuerds mich auf jeden Fall!
I`am Zerg!......
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Mit den heutigen Programmen waere alles moeglich. So kann ich mir auch gut vorstellen, dass man das auch hinbekommt. Die Frage ist nur:
Wer besitzt das benoetigte Fachwissen und ueberhaupt Lust/Zeit dazu?
Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas viel Zeit in Anspruch nimmt.
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Es gibt schon den 2 Player Hack. Allerdings nur für die USA Version des Spiels. Bei der Deutschen Version funktioniert der Patch leider nicht, da bleibt das Spiel dann schwarz und passiert nichts. Bei der (U) Version geht es aber 100% habe es schon getestet.

Secret of Evermore (U) (2 Player Edition) HACK

Viel Spaß. Hatte es vor kurzem erst durch ein anderes Board gefunden, weil da auch jemand nach fragte. Dann kam die Antwort. :D

Wie gesagt, geht leider nur mit der (U) Version, nicht mit der (G) Version des ROMs.
Matty
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Ich denke, diese Funktion umzusetzen wäre großer Aufwand und wenig Ertrag. Wenn die Jungs bei Squaresoft gewollte hätten, dass man den Hund steuern kann (sofern es Spaß gemacht hätte), dann wäre das wohl auch so gewesen.
Rafer
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 04.11.2004 - 19:28
Location: Kerpen bei Köln
Contact:

Post by Rafer »

Die Kenntnis ist kein Problem wird in Assemlber Sprache auf Maschinencode Ebene gemacht das Problem wäre

1. der Aufwand

ok man kann den Held als Vorlage nehmen.

2.Der Spaßfaktor

WAS BRINGS??

Grad das man den Hund nich Steuern kann macht das Game Bock wenn einer den Hund spielen könnte fände ich das Game langweilig.

ZUGEGEBEN ich fands früher als ich LOE zum erstenmal gezockt hab auch derb scheisse das mein Cousin nicht mitzocken konnte oder umgekehrt aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt dann ist das auch gutso!
[color=green][b]If you tremble indignation at every injustice then you are a comrade of mine.

Ernesto "Che" Guevara [/b]
[/color]
[color=red][b]Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
--
Diablo1 ROXX 4 EVER[/b][/color]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Es ist nichtmal gesagt, dass das Spiel nicht abkackt, wenn man plötzlich alleien Spielen muss, ich habe es noch nicht ausprobiert

trotzdem coole sache, gemeinsam spielen ist immer etwas besser als alleine
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Ich habe den Patch (siehe MattyXBs Beitrag) getestet. Bisher kams nicht zu Abstürzen.

Aber mit zwei Mann vorm PC sitzen fand ich noch nie dolle.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

dann sitz halt mit deiner Freundin oder einem deiner Geschwistern vorm pc, was denkst du wie ift ich auf dem N64 mit meinem Kumpel gezockt habe oder mit einem anderen Kumpel auf dem snes
Post Reply