Waffenauswahl für Helden!

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Waffenauswahl für Helden!

Post by ReiniP. »

Hi Leute!

Ich frage mich immer welche Waffen ich den Helden im großteil der Spieles geben soll!
Eigentlich ist es immer verschieden das sie ja die Level erreichen aber ich hab auch so meine Favs.

Junge bekommt fast immer von mir Schwert oder Axt
Koboldin bekommt fast immer die Lanze von mir
Mädchen bekommt fast immer die Peitsche (wegen abgründe und so)

Wie stehts bei euch so???
greez! :)
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

ich wechsel immer bis alle alle waffen voll gelevelt haben.
dann bekommt einer die Axt, einer die Peitsche, un einer den Bummerang
ManaSchatten
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 27
Joined: 23.03.2003 - 19:09
Location: In allen Schatten, die das Leben in Mana wirft
Contact:

Post by ManaSchatten »

das is immer unterschiedlich. grundsätzlich kommen alle waffen bei allen dreien aufs höhste level was zu diesem zeitpunkt geht.

meistens jedoch spiele ich die koboldin und drück der die peitsche oder die lanze in hand. ich finde des vorteilhafter die koboldin zu spielen, weil man so schneller zaubern kann.

dat mädl hat häufig den bumerang oder bogen (also verwaffen) um von hinten drauf kloppen zu können während der depp vorne drauf haut und ich von noch weiter hinten mit zaubern drauf hau

der depp kriegt dann meistens das schwert oder die axt zum metzeln.
Bis dann
Eure ManaSchatten

Mana ist dein Reich,
Mana ist dein Wissen,
Mana ist deine Macht,
Mana ist dein Leben,
Mana wird dein Untergang.....
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Hatten das Thema bzw aehnliches zwar schon aber jeder sollte die Waffe bekommen so das es DIR am Ende passt.Zb. nimmt der Junge das Schwert und n andrer zb die Peitsche wenn man oft mal wo rueber muss.Oder halt einfach alles was net den momentanen Max.Lv hat wenn man sich viel Zeit fuers spiel nehmen will.

Oder taktisch?
Ja das geht tatsaechlich 2 kaempfen im Getuemmel ud einer unterstuezt von hinten mit nem bogen oder Speer bzw Zauber.
Liegt alles an dir gibt keine Waffen die der und der Character jetzt tragen muessen nur halt solche Peitschenaktionen usw=)
I`am Zerg!......
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Also irgendwie hab ich bei jedem Mal durchspielen die gleiche Anordnung der Waffen :
Junge : Schwert, Lanze, Speer, Bogen
Mädchen : Peitsche, Klaue
Koboldin : Axt, Bumerang

Ich hatte es bisher immer so, und es hat sich immer bewährt. :D
MattyXB

Post by MattyXB »

Eröht habe ich auch erstmal alle immer bis maximum. Am Ende laufe ich dann meist so rum:
Held - Schwert
Mädchen - Axt
Koboldin - Lanze
dann wechsel ich höchstens mal beim Helde zu der Peitsche im letzten Level. Oder einer der anderen bekommt dann halt die Peitsche.

Klaue, Speer und Bogen haben einen nachteil, daß die nur einen gegner treffen können (gut beim aufladen vielleicht mehr). Deshalb nehme ich lieber solche, mitdenen man gleichzeitig mehrere Gegner treffen kann.

Passend wäre aber auf jeden Fall folgende Endwahl:
Held - Schwert (findet er am Anfang)
Mädchen - Klaue (startet sie mit)
Koboldin - Bumerang (startet sie mit)
Die Doppelgänger haben auch immer diese Waffen, wenn man gegen die kämpft.
Vampirtulpe
Frostköter
Frostköter
Posts: 37
Joined: 29.03.2004 - 15:03
Location: Solaris
Contact:

Post by Vampirtulpe »

Ich gebe dem jungen zu anfangs das schwert und später die Peitsch. Dem mädchen gebe ich die lanze und der Koboldin den Bumerang. danach wechselt es unterschidlich je nach level
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Junge = Schwert

Mädchen = Peitsche

Koboldin = Lanze

Bis auf die Peitsche sind das die stärksten Waffen und perfekt auf das letzte Level abgestimmt.
Blaaaa

Post by Blaaaa »

Beim Mädchen und der Koboldin wechseln die Waffen meistens zwischen den Distanzwaffen. Dem Typ, den ich spiele, geb ich bevorzugt die Peitsche (Indiana Jones Style ;)) oder das Schwert
Guest

Post by Guest »

Bei mir ises immer anders... :lol:
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

der junge hat bei mir immer ein schwert das mädchen den bogen und die koboldin den bumerrang
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Post Reply