WaffenOrbs

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply
*M@rkus*

WaffenOrbs

Post by *M@rkus* »

Hi erstmal ....
nachdem ich a absoluter SoM zocker bin, und wirklich immer alles "perfekt" haben möchte, hab ich mir mal die mühe gemacht, und die ganzen Fundorte für die Waffen und ihre Orbs aufgeschrieben.

01 - Schwert Außerhalb vom Quelldorf
02 - Breitschwert Nach dem Kampf mit dem Sichelanbeter
03 - Lanze Bei Aquaria
04 - Klaue Startwaffe des Mädchens
05 - Eisenlanze Nach dem Kampf mit Tropicallo
06 - Bumerang Startwaffe der Koboldin
07 - Bogen Geschenk vom Dorfältesten der Zwerge
08 - Axt Zu kaufen bei Berti
09 - Echsenteller Nach dem Kampf mit dem Schmusekater
10 - Peitsche Ein Geschenk von Tura
11 - Insektenklaue Nach dem Kampf mit der Fischechse
12 - Speer Ein Geschenk von Frosta
13 - Streitaxt Nach dem Kampf mit dem Feuermutanten
14 - Kurzbogen Nach dem Kampf mit der Fratzen-Auge
15 - Schorfschwert Schatztruhe in Pandoria Schloss
16 - Gaslanze Schatztruhe in Pandoria Schloss
17 - Wurmpeitsche Auf dem Schiff der Diebe
18 - Eisenspeer Nach dem Kampf mit Thrillboy
19 - Langbogen Nach dem Kampf mit dem Jabberwocky
20 - Kettenpeitsche Nach dem Kampf gegen Jabberwocky von Victor
21 - Zapplerklaue Schatztruhe im Zapplerdorf
22 - Schlachtaxt Schatztruhe im Zapplerdorf
23 - Stahlscheibe Nach dem Kampf mit dem Tornadoküken
24 - Biestharpune Schatztruhe im Trüffelschloss
25 - Pestschwert Nach dem Kampf mit der Meuchelnatter
26 - Schleimflegel Nach dem Kampf mit dem Alpha Cybermax
27 - Echsenlanze Schatztruhe im Haus des Weihnachtsmannes
28 - Metallbogen Nach dem Kampf mit dem Speireiher
29 - Orakelklaue Schatztruhe im Eispalast
30 - Kometenschweif Nach dem Kampf mit dem Eismutanten
31 - Schuppenaxt Schatztruhe im Feuerpalast
32 - Gasharpune Nach dem Kampf mit dem Minotaurus
33 - Zentaurenlanze Schatztruhe in den Ruinen der Nordstadt
34 - Dämonenschwert Schatztruhe in den Ruinen der Nordstadt
35 - Dämonenbogen Schatztruhe in den Ruinen der Nordstadt
36 - Dämonenflegel Nach dem Kampf mit der Höllenmauer
37 - Insektenteller Nach dem Kampf mit dem Panikmeister
38 - Tarantelklaue Nach dem Kampf mit dem Stahlanbeter
39 - Insektenbeil Schatztruhe im Schloss des Imperators
40 - Schorfpeitsche Schatztruhe im Schloß des Imperators
41 - Dämonenharpune Nach dem Kampf mit Beta Cybermax
42 - Echsenkralle Schatztruhe im Nachtpalast
43 - Juwelenspeer Nach dem Kampf mit dem Sabberschleim
44 - Morpheuslanze Schatztruhe in der Goldfestung
45 - Giftschleuder Nach dem Kampf mit dem Kuscheltiger
46 - Schleimbeil Schatztruhe in der Goldfestung
47 - Elfenbogen Nach dem Kampf mit dem Glutbullen
48 - Rubinlanze Nach dem Kampf mit dem Plasmabeisser
49 - Titanenschwert Schatztruhe im Baumpalast
50 - Hammerflegel Nach dem Kampf mit Doppelkopf
51 - Zentaurenbogen Nach dem Kampf mit Killroy
52 - Schleimscheibe Schatztruhe in der Dämonenfestung
53 - Elfenharpune Nach dem Kampf mit der Drachenechse
54 - Onyxpeitsche Nach dem Kampf mit Medusa
55 - Drachenlanze Nach dem Kampf mit dem Gamma Cybermax
56 - Steinaxt Nach dem Kampf mit dem Drachenwurm
57 - Satansbogen Nach dem Kampf mit dem Schneedrachen
58 - Drachenspeer Nach dem Kampf mit Sonnenküken
59 - Greifenkralle Nach dem Kampf mit dem Lavadrachen
60 - Juwelenschwert Nach dem Kampf mit dem Donnermutanten
61 - Dornenbumerang Nach dem Kampf mit dem Donnerdrachen
62 - Drachentöter Mana-Baum (Mutter des Jungen)

63 - Dämonenlanze Klatscher hinterlassen diesen Orb
64 - Drachenklaue Kriecher Eulen hinterlassen diesen Orb
65 - Karmakralle Werwölfe hinterlassen diesen Orb
66 - Supernova Master Ninjas hinterlassen diesen Orb
67 - Flammenbogen Metallkrabben hinterlassen diesen Orb
68 - Granitbeil Voodoomasken hinterlassen diesen Orb
69 - Teufelsbeil Voodoomasken hinterlassen diesen Orb
70 - Drachenflegel Terminatoren hinterlassen diesen Orb
71 - Donnerspeer Satanswimpern hinterlassen diesen Orb
72 - Manaschwert Nach Kampf gegen Tantalus (Zauber)

und nun hab ich aber au ne Frage:

Kann ich des Mana-Schwert auch schon eher bekommen? - wenn ja ... wie bitte?

Greeetz *M@rkus*
Guest

Post by Guest »

ähä? ich bin etwas verwirrt ich hab nie im schloss vom imperator nen peitschen-orb gefundn dafür hab ich zwei ni der manafestung erhaltn.
frage: kann es sein das man auch wenn man ein oder zwei orbs verpasst das man die immer noch in der festung findet? das man seine waffen egal wie immer auf level 9 bringen kann?
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Ähm, zur Frage von *M@rkus*: An sich ist das nicht möglich. Den neunten Schwertorb gibt es nicht im Spiel. Es gibt da einen komischen Cheat, der allerdings nur mit der amerikanischen Version des Spiels funktionierte. Da musste man irgendwie vor Raffi stehen, dann neustarten, sofort speichern und wieder resetten, dann hat man das Manaschwer... Irgendwie so, für Korrektkheit wird keinerlei Haftung übernommen...

Habs auch selbst nie ausprobiert. Das schönste war nämlich, wenn man das falsch machte, oder noch einmal, dann stürzte das Spiel ab und der Speicherstandt war futsch, glaub ich...

@ Anonymous: Soweit ich weiß, gibt es bestimte Orbs, die man immer in der Manafestung bekommt. Man kann allerdings definitv Orbs verpassen, in Tempeln, in die man später nicht mehr hineinkommt zum Beispiel. Ich glaube nicht, dass man die dann in der Manafestung bekommt.

Also ist entweder *M@rkus*'s Liste an der Stelle nicht ganz richtig - oder es gibt etwas, das ich von Secret of Mana nicht weiß! 8O
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

also ich behaupte einige verpasste orbs kann man auch an anderer stelle bekommen. allerdings bekommt man dann wirklich nicht alle :?
TP987
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 1
Joined: 20.12.2003 - 13:30
Location: Hettstedt
Contact:

hm klaue!?

Post by TP987 »

moin moin! ;)

ich hab jetzt bestimmt SoM min das 5.ma von vorne bis zum schluss gezockt und NIE die klaue über level 6bei den orbs bekommen, mache ich da was falsch? *g* alle waffen hab ich auf level 8 und bin dran die auch auf level 9 zubekommen^^

thx im vorraus! ;)
Guest

Post by Guest »

Man kann das Mana schwert auch schon eher bekommen durch einen kleinen Trick.
Hier der Link:

http://sdc.inn-network.de/showthread.ph ... eadid=1200
MattyXB

Post by MattyXB »

Also Klauenorb habe ich 2 von den Werwölfe bekommen. Das weis ich 100%. Und ich denke mal, daß man immer welche bekommen kann in der letzten Festung, wenn man welche verpasst hat. Warum sollte man sonst auch 2x die Axt von Voodoomasken bekommen und wie gesagt habe auch 2 Klauen Orbs von den Werwölfen bekommen.

Also denke ich mal, daß man im letzten Level alle fehlende bekommt, dauert halt nur extrem lange.
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Also erstma @Markus :
Cool gemacht ! SO findet man vielleicht mal alles....

Ansonsten muss ich sagen, dass ich auch (nach ca. 5-maligem Durchspielen) noch nie alle waffenorbs hatte....irgendwie fehlt IMMER etwas, das ist echt zum krepieren. :lol: ...naja.
Vielleicht versuch ichs jez nochma ! ^^ :D

/edit
BESTIMMT versuch ichs jetzt nochmal :D
MattyXB

Post by MattyXB »

Ich habe etwa einen Tag gebraucht um alle Orbs zu bekommen aus der Mana Festung (9 Stück). Habe Emulator gespielt und mit Beschleunigung, aber auch einigen Pausen, deshalb ging es noch. Dann immer bei bestimmten Gegnern rein, weggemacht und wieder raus.

Und Klauenorb kann man wie gesagt auch 2x vom Werwolf bekommen, 100%tig. Wüßte jedenfalls nicht, daß eine Kriecher Eule in der Nähe war. Weis jetzt aber auch nicht, wie die aussehen.
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

ich habe das spiel keine ahnung wie oft durchgespielt (so an die 50 mal kein witz) aber nen neunten orb gibbet net und wenn man ma welche vergessen hat die bekommt man eigentlich alle
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Post Reply