Projekt: Rubindiadem

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Sam Sonite

Post by Sam Sonite »

Man kann es nur beim Terminator bekommen im Letzten Raum vor Tantalus.
Melie

Bin dabei

Post by Melie »

Auf, auf zum Rubindiadem!
usedtobearockingzombi
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 4
Joined: 04.03.2004 - 16:22
Contact:

Post by usedtobearockingzombi »

ständig wird gesagt man würde es vom terminator am Ende bekommen.
Und dann wird gesagt, dass die leute den schon ein paar tausend mal getötet haben aber nie das rubindiadem bekommen haben.
Kann es sein, dass es sich hierbei um eine Verwechslung mit dem Elfendiadem handelt?
mbcoolness
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 4
Joined: 09.03.2004 - 17:43
Contact:

Post by mbcoolness »

hi leute bin durch google zufällig auf das thema hier gekommen, und ich schwöre bei GOTT:

Das Teil gibt es in der Mana festung!!!

Ich hatte es 10000%ig schonmal, entweder war es einer der terminatoren da am ende , diese ninjas die mit einem schlag töten, oder diese ninja-wölfe von denen ich das hatte!

Bezeichnet mich bitte nicht als lügner! ich weiß es 1000 pro....

wer mich als lügner beschimpfen will ... icq 145574120... ich stehe dazu die wahrheit gesagt zu haben
Guest

WUCHERKATER IN DER MANAFESTUNG

Post by Guest »

Hallo Leute!!! merkt das eigentlich keiner oder was???
Ich hab' das Spiel da wos rausgekommen ist für den Super Nintendo gekauft (mitsamt Spieleberater) und da steht was vom WUCHERKATER IN DER MANAFESTUNG!!! Ähh könnte da euer Schatz zu kaufen sein??? Hab ihn (glaub ich zumindest da ich schon fast beim 100 mal durchlaufen eingeschlafen bin) gesehen.
Kai

Post by Kai »

Den Wucherkater gibt es meines Wissens nicht in der Manafestung!

Hab mal gelesen, dass das ein Fehler im Spieleberater ist und die eigentlich den Wucherkater am Baumpalast damit meinen!
Scar

Post by Scar »

Also, zum Wucherkater in der Manafestung :
Ihr könnts glauben oder nicht, der stand bei mir schon mal da drin !
Bei dem kann man aber nicht abspeichern, deshalb wars auch so ärgerlich da zu sterben für mich ! aber was der verkauft...ich weisses nicht mehr, is shcon länger her, bevor ich was vom "rubindiadem" wusste :D
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Post by ReiniP. »

Also gesehen hab ich ihm auch ich denke der wird durch zufall prinzip ganz ganz ganz selten in die Festung gestellt!
Ich wollt zu ihm hingehen aber da hat mich so ein Ninja mit 1 Schlag alle 3 Fertig gemacht 8O :( .
Es gibt ihm wirklich!

Könnt ma ja auch am ICQ schreiben.
138786333
MattyXB

Post by MattyXB »

Erstens zum Rubindiadem: Folgendes stand mal in einem Club Nintendo Magazin, gerade gestern oder vorgestern rausgesucht:

Club Nintendo
Jahrgang 7
Ausgabe 2
März 1995
S. 36

Seit Ewigkeiten suche ich schon das Rubindiadem. Wo ist es denn versteckt?
Um ehrlich zu sein, wir haben das Rubindiadem auch noch nicht gefunden. Es scheint wirklich sehr gut versteckt zu sein. Zum Glück gibt es aber noch wesentlich bessere Rüstungsgegenstände im Spiel zu kaufen, so daß Ihr Euren Helden nicht umbedingt mit dem Rubindiadem schmücken müßt.
Zweitens zum Wucherkater in der Mana Festung:
im gleichen Bericht stand, daß es ein Fehler war, daß es einen Wucherkater in der Mana Festung gibt. Steht zwar in der offiziellen Komplettlösung drin, stimmt aber nicht. Die meinten den vor der Dämonenfestung. Das ist das Level vor dem Mana-Baum. Dachte zwar auch mal, das vor der Mana Festung einer stand, aber als ich es jetzt wieder durchgespielt hatte war da keiner. Lustig war noch, daß die bei dem Artikel laufend Wucherkrater geschrieben haben, also ein r zuviel.
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Was mir gerade noch an der Webseite auffällt über das Rubindiadem. Beim cheat steht, daß es nur auf dem SNES9X Emulator funktioniert, aber das stimmt nicht. Hatte es neulich nämlich mal auf dem ZSNES ausprobiert und da hat es auch wunderbar funktioniert. Nur muß man halt eine etwas andere Zahl eingeben. Der ZSNES Emulator hat auch eine Cheatfunktion eingebaut (Action Replay und Game Genie).

Action Replay Codes für den Helm auf dem ZSNES Emulator sind folgende:
Cheats für Rubindiadem, und würden denke ich mal auch im Original Modul funktionieren:
Bei keinem Kopfschutz im Ringmenü: 7ECC240C
Bei 1 x Kopfschutz: 7ECC250C
Bei 2 x Kopfschutz: 7ECC260C
Bei 3 x Kopfschutz: 7ECC270C
Bei 4 x Kopfschutz: 7ECC280C
Bei 5 x Kopfschutz: 7ECC290C
Bei 6 x Kopfschutz: 7ECC300C
Bei 7 x Kopfschutz: 7ECC310C
Bei 8 x Kopfschutz: 7ECC320C
Bei 9 x Kopfschutz: 7ECC330C


Also anstatt den Wert 12 anzugeben, den Hexwert also 0C. Was anderes wird ja beim SNES9X wahrscheinlich auch nicht gemacht. Der rechnet die 12 ja auch zu einen Hexadezimal Wert um.

Nur als kleinen Hinweis.
Matty
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Naja, so wichtig ist mir persönlich das Rubindiadem nicht, als dass ich es mir ercheate...
Das einzige, was daran so toll WÄRE, ist doch es selbst zu finden (das tolle ist ja nicht der verteidigungswert), also ginge doch der Sinn damit verloren, es sich zu ercheaten! (Ich kritisiere Niemanden und unterstelle niemandem Cheat)
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Naja, ercheated habe ich es sozusagen nicht. Habe das Teil nicht abgespeichert. Wollte es mir nur einmal ansehen und hatte deshalb den Cheat ausprobiert. Aber in der gesammelten Savedatei die ich habe ist es nicht drin, da nicht offiziell gefunden. ;)

Ähnliches gibt es ja auch bei Final Fantasy VI (Final Fantasy III (U)). Da kann man irgendwie mit hacken oder cheaten 3 Rages für Gau holen (Monster Angriffe die Gau lernen kann). Aber offiziell gibt es diese auch nicht, da die Gegner nicht auf Veldt erscheinen.
Chupon, Siegfried und Allo Ver. Letztes stand zwar sogar in der offiziellen Komplettlösung drin, aber im Internet und überall stand, daß er ohne cheaten nicht erscheint. m Original Spiel ist der auch nie erschienen und auf dem Emulator dann auch nie.
Alle 3 habe ich auch nur mal in einer gehackten Savedatei gesehen. Sonst gibt es diese aber eigentlich auch nicht. Kommt also öfter vor, daß was in Spiele drin ist, was man eigentlich gar nicht bekommen kann.

Bei meiner Savedatei habe ich diese 3 dann auch nicht drin. Da habe ich nur alles drin, was man so erreichen kann, ausser wenige Items die noch fehlen, aber restlichen Rages habe ich gesammelt, was eine horror Arbeit war. 252 verschiedene Monster auf Veldt. :wink:
Matty
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Also mit den FF Teilen kenn ich mich noch net so aus, ich hab ein bisschen Teil 5, 6, 7, 8, 9 gespielt, aber keinen durch, bin aber sozusagen dran^^.

Ich finds super, dasses überall immer Secrets gibt, über die man spekulieren kann, oder über die man nix genaues weiss, oder irgendwas, das ist ja auch wieder son Reiz zu spielen :D. Bei manchen Spielen muss man ja wirklich ewig² spielen, bis man halbwegs alles hat, was es so gibt.
Das machen die absichtlich, die doofen Entwickler :lol: :lol:
Guest

Post by Guest »

Kann es vielleicht sein, dass es verschiedene Versionen in Deutsch von Square gibt. Das das Rubindiadem vielleicht nur in einer so gefunden werden kann. Ich habe auch schon gehört, dass jemand den 9. Schwertorb mit einer PAL-Version gefunden hat (Kann aber auch ein FAKE sein).
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ich habe mit den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen und wollte mal einen kleinen Zwischenbericht hören.

Aber ich habe schon so oft gehört, dass das einfach nur ein Fake der Autoren des Spiels war oder erst eingebaut werden sollte aber dann vergessen. :oops:
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Also drin im Spiel ist er 100%, da man den auch ercheaten kann mit Action Replay. Aber ich denke mal, daß man ihn nicht erspielen kann.

Was auf der Seite hier schon vermutet wurde denke ich auch mal. Es wurde mal reinprogrammiert, und dann wieder rausgenommen, wie man den bekommen kann. Also sind nur noch die Reste drin, das es den gibt, aber es gibt keine möglichkeit, den ohne Schummeln zu erspielen.

Ähnlich wie bei FF6, wo es noch einige Rages für Gau gibt. Ich habe alle ehrlich erspielten, aber 3 habe ich nie bekommen, obwohl ich die Gegner gesehen und besiegt hatte.
Allo Ver, Siegfried und Chupon. Sind alles mehr oder weniger Endgegner und erscheinen nie auf Veldt, wo man die für Gau lernen kann.
Aber ich habe eine gehackte Savedatei gefunden, wo diese drin sind. Sind also im Spiel drin, kann man aber nie bekommen.
Matty
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Mal abgesehen davon ist das Rubindiadem auch nicht wirklich das wichtigste, weil man mit z.B. Elfenrobe schon das meiner Meinung nach optimale an verteidigung hat.
Guest

Post by Guest »

denke mal auch ein SNES Game hat manchmal Fehler - die unbegründet auftauchen - denke da mal an Windows oder anderes :roll:

aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass es Fehler gibt, die das Rubindiadem erscheinen lassen - oder Zufallskombinationen. SoM ist eben nicht perfekt gemacht, und genau das ist auch der Reiz -

sonst würde man beim Windpalast nicht steckenbleiben können
sonst könnte man nicht bei Luna im Gebirge von der Wand aus den Wucherkater rufen

oder eben anderes -.-
btw: erst letztens ist mir das Spiel beim Starten abgestürzt, wie ich das mit dem 9. Orb (für Schwert) mit der Englischen Edition ausprobieren wollte - konnte meinen Charakter nicht mehr steuern und der Bildschirm rotierte ...

ich glaub ich leg mir bald mal ne Pc Kam zu :D

so long then

btw: hatte gehofft, hier etwas interessantes rauszufinden, ob wirklich etwas getan wird aber es wird eben wie immer nur herumspekuliert ..
Manadrache

Götterkreatur

Post by Manadrache »

1. Ich zock das Spiel jetzt schon 5 Jahre und ich find es ist das beste!
2. Sogar besser als teil 2!
3.Die Ninjas töten meine Helden nimmer da sie jetzt alle level 99 sind, alle waffenupgrades und die besten rüstungen haben...


zum Rubindiadem:

Als ich einmal bei der hotline angerufen hab und danach gefragt hab hatten die keine antwort...Dann wollte ich es unbedingt finden...das hab ich so 4 jahre versucht und mich jeden tag gleich vorn snes gehockt...
Dann hat ich keinen bock mehr und dachte das es nur verarsche :evil: ist und sich da irgendjemand nen riesenscherz erlaubt hat(wegen dem Spieleberater).Nach so en paar Monaten wollt ich das game dann mal wieder durchzoggen.Ich geh halt durch die Manafestung schnetzel alles nieder was sich mir in weg stellt.Als ich fast durchwahr und zur stelle mit den vielen ninjas gekommen bin hab ich die getötet(mal wieder)
einer hat ne kiste fallenlassen(ich dachte:wahrscheinlich wieder irgendein krust wie honig) ich öffnete die truhe und da wars Rubindiadem drinne.Erst wusst ichs garnimmer aber dann ist mir wieder eingefallen ,dass es versteckte item ist.

Allerdings ist es nich so gut und außerdem hab ichs 4 Jahre gesucht...das lohnt sich net.....
Manadrache

Post by Manadrache »

4 Jahre meines Lebens *schnüff*. :cry:
Post Reply