sam & john nehmen spendenbriefe nicht an :(

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
Guest

sam & john nehmen spendenbriefe nicht an :(

Post by Guest »

HI, Leute!
Ich spiel nun zum 5. mal Terranigma durch und erst zum 2. mal gelingt es mir die Spendenbriefe zu bekommen. Ich weiß auch wo alle Leute sind, denen man das geben muss. nachdem ich 7 Briefe verteilt habe, gehe ich zurück nach Liberita und versuche die restlichen Briefe Sam & John zu geben, aber sie nehmen es nicht an!
dann hab ich versucht zuerst Ahola weiterzuentwickeln. Okay, das hab ich geschafft - Dose zum feinschmecker gegeben etc etc. Dann hab ich noch die Landebahn für die Goldküste gemacht, läuft alles super. Zum schluss rede ich dann Sam an, der bei mir bewirkt, dass der Koch Seeheim abflemmt und was dann?! Ich krieg die briefe, aber Sam & John wollen sie nicht habeN!
Ich schreib mal die aktionen auf die ich bereits gemacht habe:

Ahola:
Blech zum fischer geben
bergkristall kaufen
Fiebermittel genommen
Ahola hat sich weiterentwickelt.

Goldküste:
Landebahnskizze
ein Foto nach Loire geschickt (weitere kann ich nicht machen, weil Seeheim und Liberita noch kein Reisebüro haben)
Filet nach Liberita gebracht.

Seeheim:
Landebahnskizze
Great Lake Höhle
Currywurst zubereitung von Jürgen
abgebrannt
Sprendenaufträge erhalten

Loire:
für Jean gestimmt
Sr. Fitz das ölgemälde überreicht
Wein abgegeben
1. Experiment von Pierre
3 Kostüme an die mädels gegeben

Liberita:
nachricht überbracht an sam - wahrheit gesagt!
Johns 1. Experiment
Will's Flugzeug


Auf einem anderen Speicherstand war ich genauso weit - hatte jedoch vergessen sam aus der kneipe zu holen. Als ich dann liberita verlaß, was sie eine komplett neue stadt ! Und sam wollte den Brief haben!
Doch auf dem Speicherplatz schaffe ich es nicht

Könnt ihr mir vielleicht helfen?!



P.s. wie viele Kristalle kann man denn am Ende haben?! Ich habe 80 - gibts noch mehr?!
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Lol Is zwar a bissl spät und du wirst es schon gepackt haben
Aber die zwei können ja erst was spenden wenn sie reich sind und die Stadt entwickelt...
Also entwickle Libertia und deine Probleme sinte gelost. 8)

Also Landebahn nach Libertia bringen (automatisch), Sam nicht belügen
Perry anlabern, John helfen, Sam helfen und.... das wars glaub ich!
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

ich hab es zwar nur zwei mal durch gezockt aber bei mir hat alles geklapt.
hast dus als rom oder origienal
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Guest

Post by Guest »

Bei mir klappte es auch!
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Es liegt an der Programmierung. manche Dinge lassen sich erst dann erledigen, wenn man zuvor bestimmte Personen angesprochen hat. So mus sman zB in Schloss Loire (lt meiner 2007er Aussage = Legende =P) erst einen der Diener ansprechen, ehe der Typ für den Schlaftrunk sich auch bereit erklärt, diesen herzustellen oO

Den Trigger, ab wann Sam und Co. die Briefe annehmen, werde ich aber dieses Mal gründlich erforschen =) Hab als Arbeitsloser ja leider eh Zeit dieses Jahr....melde mich dann zu gegebener Zeit hier noch einmal }D

Und ergo, habe beschlossen den Moloch doch lieber morgen zu machen. Die Entscheidung war nicht ganz enfach oo Aber heute muss ich anch dem Kaffeetrinken erstmal gaaanz viele Stellen in Köln und Umgebung raussuchen = erste große Stellensuche xD-nicht. -_- ..
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Bis jetzt klappen all Trigge rproblemlos. Sogar Seeheim ist erneut abgebrannt, ohne dass ich es wollte. Und as, obwohl ich weder Turm noch Luftschiff gemacht habe bisher. Offenbar muss man echt nur den Koch beim rezept beraten und dann etwas warten....

Weitere Trigger:

Perry's Auftauchen in Yuma
Stimmenauswahl in Loire
Schlaftrunk
Liotto's Dämmerung
Städteentwicklungenn

...gib sicher noch mehr oO mal schauen, wie nächste woche die Spendenbriefe bei mir klappen werden ^^ da gab es ja vor diversen jahren bei mir mal einen Speicher, wo das bei zwei Briefen oder so ebenfalls nicht geklappt hat...manchmal sind die Trigger arg hinterlstig gebaut =/ Die letzten Jahre hat aber scheinbar immer alles ganz gut geklappt..

(btw wusste jemand, dass das Landstück in Alaska eine generierte musikversion des Düsterthemas hat? oO)
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

So nachdem Halloween gestern - ohne Ren - für mich ein alleines, einsames Desaster war (immerhin Martyrs und as neue SAT Album haben viel gerettet) habe ich gestern abend auch noch vor der Halloween-Nacht Terranigma (leider recht leer und emtionslos S=) weitergezockt. Und ja: Sam und John nehmen die Briefe erst an, wenn die Stadt in der 3. Stufe entwickelt ist~
Hrmpf und jetzt fehlt mir noch genau 1 Brief -__- Und ich weiß wirklich nicht, wo ich den abgeben muss .__.

Btw habe diese Ruinenstätte in Südamerika abgesucht, in der Hoffnung das Luftschiff zu finden, aber nix - die Ruine blieb unverändert =/

Jetzt entwickel ich nochn bissl (muss noch die Tourismus Studios wg Goldküste suchen) und heut Abend dann der große Ragnara Kampf =o
, zuvor abe rnoch den Mary-Memorial Tag heite sopazieren gehen....obwohl sich Mary selbst zu Halloween gestern icht gemeldet hat *trauer* =/

Edit: Owa, das mit Pierre und dem Brief ist echt...=/ `__´ na wenigstens hat sich goldküste rasch entwickelt, aber aloha imemr noch nich....
Post Reply