Seit wann ist SOM2 auf Deutsch ?

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Kmuts

Seit wann ist SOM2 auf Deutsch ?

Post by Kmuts »

Quelle: http://dragonsoft.rpg-maker.com/site.ph ... n=rpgstart

da unterm Snes ist das game
Wo kann ich es kaufen?
Hat einer Ahnung?
Kmuts

Post by Kmuts »

Danke für die vielen Antworten. Hab es zwischen-zeitlich auch selbst rausgefunden & das der Knaller Final Fantasy 1,2,3,6 und viele andere auch auf Deutsch sind
Mana Drache
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 03.04.2002 - 18:32
Location: Bad Münstereifel
Contact:

Post by Mana Drache »

som2 gibt es schon längere zeit auf deutsch - allerdings nur auf emulator. den patch haben die jungs von g-trans geschrieben. ganz ordentlich - wie ich finde :)
[img]http://home.t-online.de/home/SchmiSa/manad2.gif[/img]
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Ebenfalls sind FF1-6 nie in Deutschland erschienen.Sie wurden jedeglich für Emulatoren übersetzt.
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
User avatar
Seashore
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 35
Joined: 27.07.2004 - 16:20
Location: Saarland
Contact:

Post by Seashore »

Ähm ja... Ich hab Secret of Mana 2 nur auf nem Emulator, weil es doch in Deutschland nie rauskam... Oder?

Gibt's denn Chrono Cross auch als deutsche Version? *haben will*
[color=#808080]gez. [b]Seashore[/b]

[b][/color][size=84][color=#696969]"All that you[/color] [color=#808080]see or seem,[/color] [color=#a9a9a9]is but a dream[/color] [color=#c0c0c0]within a dream."[/color][/size][/b]
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Die Version gibt es auch, allerdings nur mit Patch. Habe jetzt aber leider keinen Link für dich. Muss du mal auf deutschen seiten per google suchen.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
Seashore
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 35
Joined: 27.07.2004 - 16:20
Location: Saarland
Contact:

Post by Seashore »

Ja, das werd ich tun. Danke.
[color=#808080]gez. [b]Seashore[/b]

[b][/color][size=84][color=#696969]"All that you[/color] [color=#808080]see or seem,[/color] [color=#a9a9a9]is but a dream[/color] [color=#c0c0c0]within a dream."[/color][/size][/b]
Ronin
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 24
Joined: 27.07.2004 - 23:08

Post by Ronin »

ich hab bei ebay schon ne editierte snes som 2 version auf deutsch gesehen .. die wurde für über 100 € verkauft
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich kenne nur ein zur hälfte übersetztes ff6, alle anderen sind auf englisch soweit ich weis

ein editiertes snes modul? oder das rom? (ebay)

som2 ist schon lange übersetzt
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Naja wenns 100Euro gekostet hat wirds wahrscheinlich eine Übersetzte Rom auf einem Original SNES-Rohling( gibts sowas?) sein
oder so ähnlich..
Ich denke für owas gäbs viele Interressenten, die SoM 2 aufm SNES spielen wollen und nur Deutschkönnen oder wollen..
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

aha und solch illegalen sachen werden bei Ebay verkauft, jegliches verändern der Software ist illegal. tsts wenn im Internet sich jemand das runterlädt ist das sein Problem, das aber komerziell bei ebay zu verkaufen finde ich echt krass und völlig unklug. da sieht man nur dass ebay vieles garnicht auffällt
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Boaaaah 8O
Stimmt eigentlich
Runterladen-> Gefangnis-> kleine Mädchn schreien nach ihrem Papi

illegales Zeug über EBay verticken -> kein Problem!
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

lol ;-)
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

hab da auch was entdeckt bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
leider viel zu teuer :(
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Ich kenne die eBay-Richtlinien ja nicht auswendig, aber sind umgebaute ROMs überhaupt erlaubt (also bei eBay)?
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

keine ahnung aber es ist ja n originales spiel halt nur umgebaut.
aber jetzt wo du es sagst ich meine mal gelesen zu haben das die software die auf den kasseten ist noch nintendo gehört und nich dem käufer des spiels. :roll:
also der käufer erwirbt nur die erlaubnis das spiel uneingeschränkt nutzen zu dürfen,und nich das spiel selbst :wink:
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Was ist denn eine (bei eBay verbotene) CD-R? Ist auch ein Originalspiel (richtig: Kopie, genau wie ein ROM-File) auf einer CD. Das Modul bzw. der Chip darin dient doch in dem Fall auch nur als Datenträger?

Wobei ich nichts gegen die umbebauten ROMs habe. Nintendo etc. haben ja keine Gewinneinbußen dabei. Im Gegenteil. Man muss ja erst mal ein Modul eines Spiels haben, um es umbauen zu können. Das alte Spiel wird dann ja gelöscht und das neue überspielt.

Aber 204,00 EUR (17.11.04 12:18:37 MEZ) für sowas? Das zeigt mir, dass Nintendo mit der Nichtveröffentlichung einige EUR bzw. DM, £, $ etc. durch die Lappen gegangen sind. Tja. Schade, Nintendo. :D
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

das spiel is ja nich kopiert sondern nur verändert worden also nur ausgetauscht in eine deutsche version was nicht heisst das es erlaubt ist, da wie gesagt man nur die uneingeschränkte Nutzung des spiels (beim Kauf) erworben hat und nicht das spiel selbst.Weil man nicht die kosten der produktion bzw. die programmierung und all son kram mit verkauf solcher spiele decken kann. :wink:
aber da hast du recht das nintendo sich einiges an geld durch die lappen gehen lassen hat*doofdiesind* :D
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

lexis wrote:Weil man nicht die kosten der produktion bzw. die programmierung und all son kram mit verkauf solcher spiele decken kann. :wink:

Die Kosten werden gedeckt - und es wird auch Gewinn erzielt. Wieso sollte man sie sonst entwickeln und vertreiben? Wenn ich nicht durch den Verkauf des Spiels Erträge erziele, wie denn sonst?

Zu den Veränderungen: Übersetzungen (so stand es in einem anderen Forum) sind laut der Hersteller verboten. Es sind nur Eingriffe erlaubt, die die Spielbarkeit gewährleisten. Das ist ja auch dass, was du meintest (mit der uneingeschränkten Nutzung).
lexis
Klatscher
Klatscher
Posts: 105
Joined: 16.11.2004 - 00:42
Location: nordhorn
Contact:

Post by lexis »

ich meinte mit solchen spielen rollenspiele in deutsch zu übersetzen da sie zu der zeit nicht so populär waren in deutschland wie heute :oops:
Post Reply