alle Gegenstände? Funktion der Mythenschärpe?

Schreibt hier alles hinein, was mit Secret of Evermore zu tun hat...

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

Oldie

alle Gegenstände? Funktion der Mythenschärpe?

Post by Oldie »

1.

Also Leute ich bins nochmal und hab mittlerweile viele Gegenstände gesammelt wollte nun wissen ob das alle sind? Ich hab nämlich mein Heft nicht mehr.

Chocobo Ei
Jadereif
Mythenschärpe
Orakelknochen
Schleifstab
Sonnenstein
Drachenmünze
Insektengift
Jaguaring
Moxastab
Rubinenherz
Lebenszepter
Teufelskutte
dann kommen noch der Königsschlüssel, Venitl, Wagenrad und Diamantenaugen kann man noch mehr kriegen???

2.
Was ist die Funktion der Mythenschärpe?
Guest

Post by Guest »

soweit ich weis, sind das alle. jedenfalls kenn ich nur die *g*
ich weis gar net ob ich die mythenschärpe schon ma hatte. ich weis auch gar net mehr wos die gab. ich bin grad dabei SoM durch zu spielen und hab SoE schon lang net mehr gespielt
ManaSchatten
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 27
Joined: 23.03.2003 - 19:09
Location: In allen Schatten, die das Leben in Mana wirft
Contact:

Post by ManaSchatten »

wieso kann ich nur eine nachricht schreiben und bin dann wieder ausgeloggt -.- das is mega große scheiße
Anonymous wrote:soweit ich weis, sind das alle. jedenfalls kenn ich nur die *g*
ich weis gar net ob ich die mythenschärpe schon ma hatte. ich weis auch gar net mehr wos die gab. ich bin grad dabei SoM durch zu spielen und hab SoE schon lang net mehr gespielt
Bis dann
Eure ManaSchatten

Mana ist dein Reich,
Mana ist dein Wissen,
Mana ist deine Macht,
Mana ist dein Leben,
Mana wird dein Untergang.....
Serial_K
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 12
Joined: 25.02.2003 - 23:20

Post by Serial_K »

@Oldie, Armor Ultra fehlt dir noch.

@ManaSchatten,mögliche Ursachen:
  • falsche Cookie-Einstellungen
  • Zu hohe Sicherheitseinstellungen im Browser
  • Opera-Nutzer? Den Dreck kann man eh vergessen
Oldie

Post by Oldie »

Anonymous wrote:soweit ich weis, sind das alle. jedenfalls kenn ich nur die *g*
ich weis gar net ob ich die mythenschärpe schon ma hatte. ich weis auch gar net mehr wos die gab. ich bin grad dabei SoM durch zu spielen und hab SoE schon lang net mehr gespielt
Wenn man die 10,000 Juwelen zusammen hat und bei dem Typ das Amulett des Karon kauft kriegt man das Chocobo Ei. Das kann man wiederum später auf dem Markt gegen die Mythenschärpe eintauschen. Denn das Chocobo Ei kann man später in Gotika nochmal erhandeln. Die Mythenschärpe ist (außer Ventil, Wagenrad und Diamantenaugen) der einzige Gegenstand bei dem steht dass die Funktion unbekannt ist :?:
Oldie

Post by Oldie »

Serial_K wrote:@Oldie, Armor Ultra fehlt dir noch.
Aha und kann man die irgendwie bekommen ohne den Schleifstab dafür eintauschen zu müssen?
Guest

Post by Guest »

noch keine Antworten auf meine Fragen?? :?:
Serial_K
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 12
Joined: 25.02.2003 - 23:20

Post by Serial_K »

Also das ist bei mir schon lange her als ich das Spiel gespielt habe. Soweit ich weiß konnte man in Gotika einen zweiten Schleifstab bekommen, wenn man sich in Allelachema für das Armor Ultra entschieden hat. Aber soweit ich weiß bekam man das auf dem Markt wo das Schweinerennen stattfand und da kommt man später nicht mehr hin.
Guest

Post by Guest »

hast recht serial! hab nochmal nen alten Spielstand angefangen und dann hauts hin! Aber was ist nun mit der Mythenschärpe???
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Jo die Schaerpe^^
Die is halt mystisch mehr net.Hab so gut wie alle Seiten zu SoE durch...keine Antwort.
Und hab meine Stats vor dem Erhalt der Schaerpe genau notiert und danach war alles gleich.

Also hat sie keine Funktion ausser das du dir nachher sagen kannst:JAWOHL ICH HAB SIE!

Aber wer weiss.Wenn du mal die alten posts von mir und Dreamer durchliest gibt es viele unaufgeklaerte Geheimnisse in SoE wie zb:
Wofuer ist der dunkle gang beim Schlosstor gut?
Gibt in der wueste mehr zu entdecken als die Formel und die Waren?
Das mystische Geheimnis der untoetbaren Planzen in der Raumstation?

Bisher hats noch keiner gelueftet.
Die einzigste Antwort koennen dir die Programmierer geben.Aber die haben bisher auch geschwiegen soweit ich weiss naja was solls auch immerhin nehmen manche sich echt die Zeit alles zu lueftn(ich zb) und es hat Spass gemacht im Endeffekt.
Ist irgendwie auch kool wenn ein Spiel ein paar Gehimnisse ins Grab mitnimmt sonst hat man irgendwann alles und die Motivation sinkt ins bodenlose man denkt netmal mehr uebers spiel nach.
Bei SoE wird die Motivation auch irgendwann weg sein aber man weiss immer das da noch was war,das man nie entdeckt hat;)
I`am Zerg!......
Campusanis
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 8
Joined: 18.08.2003 - 20:27
Contact:

Post by Campusanis »

Guckt mal hier:
http://www.rpg-loesungen.de/Loesungen/S ... taende.htm

Ich hab SoE lang nicht mehr gespielt, und auch keinen Spielstand mehr (beim Verleih alle gelöscht :x ), aber wenn die das meinen... Man müsste das mal an einem Gegner ausprobieren. Einmal mit Mythenschärpe und einmal ohne.
Gruß,
Campusanis
XETH

Post by XETH »

da stehen alle items, deren bedeutung und glaub auch deren fundort

http://www.traod.com/_HP/00_WEBSITE/00_ ... _Items.htm
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Mal eine Frage, da ich das Spiel gerade ziemlich angefangen habe (hatte es vor Jahren mal durchgespielt, ist aber schon so lange her).

Gibt es manche Seltene Items, die man nur einmal bekommen kann und dann später nicht mehr?
Und auf den Märkten, da muß man ja viel tauschen, welche Teile sollte man behalten welche tauschen. Welche bekommt man also später nochmal?
Oder kann man unbesorgt alles wieder wegtauschen, bis es nicht mehr geht?
Beispiele:
Armor Ultra bekommt man im tausch für Schleifstein
Rubinherz im tausch gegen Moxastab und mehr
Schleifstein im tausch gegen Sonnenstein und mehr.

Mir war so, als ob es die Seltenen Items nur einmal gab, und wenn ja, wo bekomme ich die dann später nochmal und welche sollte ich mir holen?
Bekommt man den Schleifstein, Sonnenstein und Moxastab nochmal?
Matty
XETH

Post by XETH »

Also mnache Dinge bekommt man ein 2. Mal auf dem Markt in Allelachema muss man 1 oder 2 Dinge hergeben die man dann in Chaosturm auf dem Markt wieder bekommt, aber das ist nicht immer offensichtlich. Wenn du wissen willst was du genau machen musst damit du am Ende alles hast, dann geht auf www.secret-of-evermore.com und lies dir meine Lösung durch.
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Mit der hat man am Ende alles, toll. Danke. Werde die mir dann immer anschauen und abhacken was ich geschafft habe. :D
Matty
XETH

Post by XETH »

abhaken wird wohl nicht reichen, da man manche Dinge nach bestimmten Schemen machen muss um etwas besonderes zu erreichen. Spiele besser genau nach der Lösung dann ist es garantiert dass du am Ende alles hast.

Beispiel. Wenn du nur dadurch dass du dir z.b. in der richtigen situation nicht genügend waren/magie oder sonastwas hast damit du einen anderen gegenstand bekommst hast, kannst du auch nicht das darauf folgende tauschobjekt bekommen da es vorgesehen wäre dass du es jetzt in diesem moment getauscht hast und nicht später

kurz: spiel nach der Lösung und du bekommst alles erdenkliche durch sowenbig kämpfen und so wenig geld wie möglich
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Ok, danke. Bin ha erst in der ersten Welt Prähistorika. Da kann man ja ehh nicht soviel falsch machen (denke ich jedenfalls). Bis jetzt habe ich alle wichtigen Dinge bekommen. Ausser halt nicht alle Perlen, weil ich vorher schon alles geöffnet hatte. Und erhöhen tue ich mich hier und da noch, dies dürfte aber bei den Dingen die man bekommt kaum stören denke ich. Bind glaube schon Level 15 oder ähnlich. Denke etwas hoch in der ersten Welt. :wink:

Ab zweite Welt werde ich dann genauer in Deine Lösung schauen. Danke.
Matty
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Hmm.... bin nun in der Zweiten Welt. Habe mir nun genau die Lösung von Dir angeschaut und mal die Teile abgehackt, die man bekommt. Aber folgendes Teil ist nicht in Deiner Lösung mit drin:

Mythenschärpe gut ist keines der Seltenen Items, aber wohl auch nicht so leicht zu bekommen, oder? Wo holt man sich diese?
Ist es so wie gesagt wurd, muß ich bei dem Händler das Amulet des Karon kaufen, um noch ein Chocobo Ei zu bekommen und dies dann auf dem Markt in Allelchema irgendwo tauschen? Da man nach Deiner Lösung ja erst später das Ei bekommt. Oder verändert sich dann irgendwas anderes im Spiel?

Und in der offiziellen Komplettlösung steht mit dem tausche etwas andere Dinge. Da müßte man für das Rubinherz angeblich noch den Moxastab geben und für den Schleifstab noch den Sonnenstein. Oder stimmt hier die Komplettlösung von Nintendo nicht?
Matty
XETHx

Post by XETHx »

Also die Mythenscherpe vergiss mal, ich kenne die wirkung nicht tausche die nicht gegendas chocobo ei

das mit dem Moxastab und dem sonnenstein oder shcleifstab war es glaube ich den man auf dem ersten markt gegen anderen dinge tauschen soll, das stimmt schon, die bekommt man nämlich in der 3. welt nochmal (aber nur wenn man aucvh die nötigen tauschwaren in assitopia gesammelt hat) also mache einfach alles genau nach der lösung dann bekommst du auch alles, da steht auch oft warum das so ist, die lösung hat auch noch etliche listne und erklärungen musst nur mal auf den Button "anderes" klicken auf www.secret-of-evermore.com dann erhälst du zahlreiche tipps und erklärungen und listen

ich kann dir nur sagen dass du vieles verbocken kannst wenn du gewisse dinge nicht so machst wie beschrieben, denn für manche sind bestimmte dinge in chaosturm nötig die man dort garnicht mehr bekommen kann deswegen tausche auch so in allelachema wie in der lösung beschrieben
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Gut, aber wegen der Schärpe. Man kann doch in Krozkrübel oben recht das Amulet des Karon kaufen für 10 000, dann bekommt man noch ein Chocobo Ei als Geschenk. Dieses könnte man doch dann gegen die Schärpe auf dem Markt tauschen (2ter Stand von oben an der Linken Seite, wenn man den Mann dreimal anspricht würde er die Schärpe gegen das Ei tauschen, vorher hat der nur Gewürze, die man ehh 99x bekommt im Loch). Da man nach Deiner Lösung bis dahin ehh noch kein Ei hat, dürfte dies ja nicht soviel ausmachen, oder?
Dann hätte man die Mythenschärpe mehr, denke mal nicht, daß die Auswirkung auf andere Dinge hat, die man noch bekommen kann.

Ich probiere es einfach mal so. Alles andere mache ich dann wie in Deiner Lösung. Falls es geht, wäre dies bestimmt noch ein Zusatz Wert. ;)

Das mit den andere Dingen war eine Oder Sache. Entweder das Seltene Teil oder mehrere andere Teile. Steht also etwas falsch in der offizielle Komplettlösung drin.

EDIT: Hmmmm.... kann man überhaupt alle Teile am Ende tragen? Den insgesammt gibt es ja 19 Seltene Items, aber in der Liste ist nur Platz für 18. Oder verschwinden solche Teile wie: Diamanten Augen, Ventil, Wagenrad? Da man die ja weitergibt?
Matty
Post Reply