!!!AUFRUF!!!

Hier könnt ihr euch über alle Super-Nintendo-Rollenspiele unterhalten, die kein eigenes Forum haben oder forumsübergreifende Themen starten...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer

Guest

!!!AUFRUF!!!

Post by Guest »

An alle RPG-Fans da draussen: Fasst euch ein Herz und lasst uns ein neues RPG erschaffen!!! Kenntnisse in Programmiersprachen erwünscht.
Alle, die Interesse daran haben, hier posten!!! Sagt bitte auch ob ihr euch mit Grafikdesign, Spieleprogrammierung, Schreiben der Storyline etc. auskennt. Thx
User avatar
Warrick
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 67
Joined: 09.01.2003 - 22:01
Location: Quelldorf
Contact:

Post by Warrick »

Jaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!! Endlich mal eine geile Idee. Also ich kenn mich mit einer Programiiersprache aus, aber Java ist glaub ich weniger für Spiele geeignet,oder?
Direkt Erfahrung mit dem Bereich Spieleprogrammierung hab ich (noch) net.
Wer überall seinen Senf dazugibt ist selber nur ein Würstchen
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Unter Grafik verstehe ich nur was von Web Design...
Anosnten nüx!^^
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
User avatar
OVW-KrOnOs
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 6
Joined: 22.01.2003 - 16:55
Location: Gondelsheim
Contact:

Post by OVW-KrOnOs »

Also direkte Erfahrung hab ich auch nicht, hab aber mal mit nem neuen FF angefangen, kam aber nie weiter als Start Screen mit ein paar Optionen und ner Hintergrunfmusik... Meine ICQ nummer ist 176797051.
Zuerst sollten wir mal wissen, wie das Spiel werden soll, also was sind denn so eure LieblingsRPGs??? Bei mir steht Terranigma ganz weit vorne, dann FF7 und 6 wegen dem genialen Espersystem, aber überlegt euch mal was...
Solls denn wie ein Final Fantasy werden oder eher wie Terranigma oder SoM???

Mr. Anonymous
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
User avatar
Warrick
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 67
Joined: 09.01.2003 - 22:01
Location: Quelldorf
Contact:

Post by Warrick »

Ach du warst das. gut zu wissen
Wer überall seinen Senf dazugibt ist selber nur ein Würstchen
nightcat11
Fratzentruhe
Fratzentruhe
Posts: 83
Joined: 12.01.2003 - 17:06
Location: Pandoria
Contact:

Post by nightcat11 »

ich kann gute storys und so aber ich glsube man solle mich nicht wegen diesen dingen fragen :oops: aber die idee is goil
User avatar
OVW-KrOnOs
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 6
Joined: 22.01.2003 - 16:55
Location: Gondelsheim
Contact:

Post by OVW-KrOnOs »

###### kommerzielle RPGs!!! Lieber ein gutes klassisches RPG mit genialer Storyline und gut durchdachtem Gameplay!!!
Irgendwelche Vorschläge welche Programmiersprache wir verwenden könnten???


Und bringt mal Vorschläge zur Story
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Seid ihr größenwahnsinnig oder so?
Was wollt ihr den machen?
Ein RPG mit scheiss Grafik und relativ wenig möglichkeiten?
-Nimmt den RPG Maker
Wollt ihr ein großes RPG Spiel machen im Sinne von Final Fantasy?
-vergisst es
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
User avatar
OVW-KrOnOs
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 6
Joined: 22.01.2003 - 16:55
Location: Gondelsheim
Contact:

Post by OVW-KrOnOs »

Nein das wird kein Billig-RPG das mit dem RPG Maker erstellt wurde.
Und für ne Grafikengine wie bei SoM oder Terranigma muss man keine 5 Jahre dransitzen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

lol...
Na dann bin ich mal gespannt!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Dirk

Bin dabei!

Post by Dirk »

Hey ich bin dabei, bin zwar neu hier aber ein begeisterter RPG Spieler. Programmiersprachen ? Kein Problem :D sucht euch was aus 8)

- Visual Basic
- Visual C++

kann zwar noch mehr aber das wären dann Websprachen. Die beste Lösung wäre da Visual Basic.

Könnt euch ja melden!

ICQ : 153522719
eMail : eXe@my-en.de
User avatar
OVW-KrOnOs
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 6
Joined: 22.01.2003 - 16:55
Location: Gondelsheim
Contact:

Post by OVW-KrOnOs »

Also Leute, wer (wie z.B. Dirk) Lust drauf hat und auch wirklich bereit ist Zeit zu investieren, schaut mal auf www.ovw-clan.de.vu/forum vorbei, erstellt sich einen Account und schreibt was in die dafür vorgesehene Rubrik (die allerdings erst in ein paar Tagen bereit stehen wird) ein.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
MANArittä

Miiitmaaachenwill

Post by MANArittä »

Servus supergreile Idee hab vor nen Monat mit SoM angefanngen
(mein Emu streikt abrer)Und fand das so geil ,dass ich mir sofort ne Story für nen 3 teilüberlegt hab hoffe ihr seid riesen Fans des Gamnes und und :D ich darf mitmachen hab allerdings 0 erfahrung mit Programmieren hab allerdings schon ein Projekt am laufen
ist zwar von der Grafik eher wie Gothik aber an der Story und den
hintergrundrätseln,-geschichten und dem erscheinungsbild der spielwelt war ich schon gro? beteiligt
(Wer´s sich anschauen will www.Athiana.de.vu )
auf Anfrage geb ich gerne Details preis.
Finde aber auch wenns nicht zu viel Arbeit macht sollten wir das nicht mit RPG maker machen ,der ist so lieblos und ein Rollenspiel sollte wie ein gutes Fantasybuch sein und dem Spieler ein UNVERGESSLICHES
ERLEBNIS bereiten.Hebt die Faust für mehr Substanz!!!
FingerGlüh-Katze von der Tastatur zerr - Auf bald
MANArittä

schluss mit Geheimniskrämerei

Post by MANArittä »

..will euch ja nicht vergraulen
Grob gesagt geht es um den 3 Sohn des Manabaums der die Inkarnation
des Manadrachen (kleiner Babydrache mit der Macht von derGroßen ,deren Macht zu neige geht) rettet ,der lebt nur deswegen weil er zu Anfangs die Welt beschützt aber dann ´züchtete sie eine riesige Drachenbrut.....besagter held latscht zu seiner mutter(MANAbaum)
Bekommt das schwert und und pflanzt die 8Manasamen vom baum an den 8 Tempeln ein das erledigt stirbt der Manabaum da die Menschen
unwissender Weise die Wurzeln des Baums angegraben haben und
das Mana aus dem Land blutet (wie in ´Die Orks`)....
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Gutes Gameplay, gute Story? Seht den Tatsachen ins Auge und lasst es bleiben.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

d
Last edited by XETH on 15.09.2005 - 14:28, edited 1 time in total.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ich hoffe das Klugscheißen ist jetzt vorbei. :lol: :roll:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Guest

Post by Guest »

Seid ihr größenwahnsinnig oder so?
Was wollt ihr den machen?
Ein RPG mit scheiss Grafik und relativ wenig möglichkeiten?
-Nimmt den RPG Maker
Wollt ihr ein großes RPG Spiel machen im Sinne von Final Fantasy?
-vergisst es
lol...
Na dann bin ich mal gespannt!
Gutes Gameplay, gute Story? Seht den Tatsachen ins Auge und lasst es bleiben.
Oh mann Leute, was motivierenderes hättet ihr ja auch nich schreiben können, ne? :roll: Ich find das ne Super-Idee und würd auch bestimmt irgendwas beisteuern, aber leider kann ich keine Prog-Sprachen und hab auch keine Ideen...Aber ich fänds echt beeindruckend, wenn ihr euch zusammensetzt und da vielleicht was bei rumkommt! Man kann ja auch schon auf kleine Erfolge zu Recht stolz sein :wink:
Image











Kronos, Dirk, Manarittä[/quote]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich würde mal tippen 90% aller leute die sowas vorhatten haben nichts zustande gebracht. ich spreche aus erfahrung ich habe schon viele Projekte gesehen die groß angefangen haben und nicht zu ende geführt wurden. was bringt es wenn ein spiel nur zu 50,60,80 oder 95 % fertig ist wenns dan nnoch bugs hat, erst wenn es 100% hat ist es brauchbar und glaub mir bis dahin ist es ein weiter weg

da gabs im snes.de forum oder so auch so einen schwachmat der glaubte er könnte einen terranigma nachfolger mahcen und bei 60% ist er stehengeblieben trotz grossprecherischer ansagen
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

also beim Story aufbau würd ich mitmachen........
V Force
Post Reply