Page 1 of 1

HM für den SNES

Posted: 12.01.2003 - 18:13
by nightcat11
ich hab da ma ne frage: ich spiele auch Harvest Moon. und da es das spiel auch für den SNES gibt wollte ich ma fragen ob einer von euch das spiel für den SNES hat

Posted: 12.01.2003 - 18:23
by Secroit
Ich hatte es mal...
Naja,jetzt nur noch für Emu!^^

Posted: 12.01.2003 - 18:35
by nightcat11
ich hab davon gehört hol es mir sicher auch bald (bloß keine frage wie)

Posted: 12.01.2003 - 19:54
by Nokkyu
Harvest Moon ist viiiiiiiel zu kurz, ich habs nie geschaft das feld auszunutzen, oder mehr als 2 kühe zu kriegen :-/

Posted: 12.01.2003 - 19:57
by nightcat11
nich ? also ich hab das game für den GameBoy und ich schafe es *grübel*

Posted: 02.12.2003 - 23:25
by ReiniP.
Also ich hab bei HM alles geschafft!
Hatte 12 Kühe, 12 Hühner
Frau, 2 kinder und sehr viel Geld leider war es dann zu ende das Game!
Und auf der Ps ist es Shice!

Posted: 06.12.2003 - 12:14
by RPG-Dreamer
Also, Harvest Moon für das SNES war genial. Ich war schon begeistert, als ich nur den Vorstelllungsartikel für das Spiel in der ClubNintendo Zeitschrift gelesen habe. Ich musste es unbedingt haben.

Und es war dann tatsächlich auch so süchtig machend, wie ich's mir vorgestellt hatte. Dieses "Ich spiel noch einen Tag!"-Gefühl ist einfach gigantisch - und das bei diesem einfachen Spielprinzip...

Infolgedessen hab ich's mir dann sogar noch für den Gameboy-Color gekauft. War allerdings nicht so dolle. Die Stadt besteht nur aus einem Häuserverzeichnis, die Leute, die durch ihre Interaktionen vorher mit den größten Reiz des Spiels ausmachten, wurden zu in ihren Häusern angeketteten Pappfiguren abgestempelt. HM wurde zu einer reinen Wirtschaftssimulation.

Und auf der PlayStation fand ich's eigentlich gar nicht mal so schlecht. Da gabs noch mal ne ganze Menge Innovationen, wie Schafe, Bergwerk undundund. Außerdem hatte man da die beste Story, da auch die anderen Charaktere des Dorfes miteinander wohnten, stritten und liebten. Ich fands klasse.

Nicht so klasse war allerdings der Spielfehler, der das gesamte Spiel nach der Heirat für immer abschmieren ließ, und damit den über vielleicht zwei oder zweieinhalb Ingame-Jahre aufgebauten Spielstand zu nichte machte...
Aber dafür stellt Infogrames ja einen kostenlosen CD-Erstzservice zur Verfügung. (war es Infogrames? ach egal...)

Posted: 06.12.2003 - 14:10
by ReiniP.
Also es gibt eine Lösung gegen denn Heiratsbug!
Ich hab mal eine Seite gefunden da stand es und es funki.
Ich werde die Seite suchen und dann hier mal reinposten!

Posted: 03.04.2004 - 10:57
by Scar
Also ich fand dieses Spiel einfach nur HAMMERgeil ! Ich habs exzessiv gespielt, und einer meiner Freunde fragte schon, wann er endlich sein geliehenes Spiel zurückbekommt ^^. Ich fand auch immer die Kühe so süüüüß wenn man se bürstet.....löl :D