Erinnerungen an Secret of Mana

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Mana Drache
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 03.04.2002 - 18:32
Location: Bad Münstereifel
Contact:

Post by Mana Drache »

Das mit dem Texte-Nachsprechen kenne ich auch aus meiner SoM-SNES-Zeit. Wir haben bis in die Nacht gespielt und wie bescheuert aufgepowert und uns wurde dabei noch nicht einmal langweilig. Wir waren verzaubert von der Magie und den Charakteren. Ja, SoM begleitet mich bis heute und kein anderes Spiel hat je wieder so eine enge Bindung zu mir aufbauen können. Selbst Ocarina of Time nicht oder die Final-Fantasy-Reihe.

Kurzum: SoM ist ein Teil von mir :)
[img]http://home.t-online.de/home/SchmiSa/manad2.gif[/img]
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Hey, was redet ihr so nostalgisch... :(
Dreamer und ich stecken immer noch in diesem Zauber fest! :P
der Müll is ja nur, dfass wir inzwischen so verdammt gut sind *eigenlob*,
dass wir das spiel zu schnell fertig durchgedaddelt haben...
Bei uns hat jeder seine festgelegten sprechrollen! :wink:
Unsere paraderollen:
Dreamer: Rocky, Tantalus, "die Jungs"
Luna: Tura, "der Boss", Aquaria
Das bringt Bock, würde mein Brüderchen sagen!
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
User avatar
ManaRuffy
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 26
Joined: 06.02.2004 - 15:04
Location: Nibelheim
Contact:

Ja,die alten Zeiten

Post by ManaRuffy »

Ich kann mich auch noch gut dran erinnern,ich war 4 und liebte dieses Spiel ich hab es immer mit meinem Vater gespielt.Durch dieses Spiel hab ich lesen gelernt :lol: da sieht man was Konsolen alles bringen können :!:
Dieses Spiel ist einfach toll diese geilen Rätsel wie zum Beispiel die suche nach dem sagenumwobenen ''RUBINDIADEM''(ICH HABE ES SOGAR GEFUNDEN :wink: )Mein Lieblingspalast is das Shloss in der Nordstadt,der Stahlanbeter macht einfach HAMMERBOCK.Dumm find ich diese Ruinen mit der Höllenmauer und die Ruinen mit dem Panikmeister.Ich nerv euch warscheinlich schon,deshalb sollen die andern mal ihre Erinnerungen und Erlebnisse hier hereinschreiben.

BIS DEMNÄCHST

CU
Wer die Zukunft kontrolliert herrscht über die Vergangenheit,
wer die Vergangenheit kontrolliert herrscht über die Zukunft.

!SoM 4 EVER!
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Quatsch! Du nervst nicht! Der thraed ist doch dafür gedacht hier Erinnerungen loszulassen! :wink:
Mit 4 Jahren??? Oha! Als mein Vater unser erstes SNES gekauft hat war ich etwa acht oder neun jahre alt, aber damals haben wir Yoshis Island und Zelda gespielt, Secret of mana kam erst so mit elf oder zwölf und zwar zum Geburtstag. ich hatte mir eigentlich Mystic Quest gewünscht und war erstmal enttäuscht, bis ich SoM dann zum ersten mal gespielt und ab dem tag geliebt hab! :P

Du hast das rubindiadem gefunden??????????? :?:
jetzt bin ich aber neugierig :!: :!: :!:
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
User avatar
ManaRuffy
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 26
Joined: 06.02.2004 - 15:04
Location: Nibelheim
Contact:

Post by ManaRuffy »

Bin halt wie'n geisteskranken :twisted: durche ManaFestung gelatscht und dann lag da ne Kiste.Hab natürlich sofort dran gerüttelt,und dann stand da RUBINDIADEM! Ich ersmal dick am freuen :lol: :D ,dann sah ich den Armor 64 oder so :evil: :x .Naja ich habs wenigstens gefunden (DAS IS SCHON WAS) :)

Also bis demnächst CU
Wer die Zukunft kontrolliert herrscht über die Vergangenheit,
wer die Vergangenheit kontrolliert herrscht über die Zukunft.

!SoM 4 EVER!
User avatar
ManaRuffy
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 26
Joined: 06.02.2004 - 15:04
Location: Nibelheim
Contact:

Post by ManaRuffy »

Ich kann sogar Pogo tanzen 8)
Wer die Zukunft kontrolliert herrscht über die Vergangenheit,
wer die Vergangenheit kontrolliert herrscht über die Zukunft.

!SoM 4 EVER!
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Post by ReiniP. »

Oh Man geiler Thread!

Man ich verbinde auch viel! Ich weiß noch ganz genau wie ich die Schmusekatze ich glaub echt an die 20 mal gespielt habe bis ich mal drauf gekommen bin das ich mich noch weiter hochpowern muss.

Ich war/bin süchtig nach dem Game.
Ich hatte es mir nur ausgebort am Anfang und wie ich es zurück gegeben habe hab ich ihm 1 Tag danach gefragt ob ich es wieder haben kann!
Scar

Post by Scar »

Also echt ma ne geile Idee, der Thread !
Also ich muss solche spiele wie Lufia, SoM, SoE, Teranigma usw. regelmässig durchspielen, um mal wieder in diese welt einzutauchen ! :D :D
Ich Diese ganzen Abenteuer rund um die Charactere aus allen Spielen, ich finds einfach geil ! :D :D
Aber naja, ich sehe ja ich bin nicht der einzige bekloppte hier :P :D

cya Chris

PS: schreibt gefälligst noch mehr rein ! :wink:
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Post by ReiniP. »

Also ich find das KS einfach unschlagbar!
Ich denke auch das Match das Game so gut!
Bei Sword Of Mana ist es da selbe KS aber es kommt lange nicht an SOM ran.

Es ist ja ein wahnsinn was das Game für einen Wirkung hat! Es kam 1994 Und jetzt 10 Jahre später zocken es immer noch alle!
Meiner meinung nach das BESTE RPG was es gegeben hat und immer geben wird! :lol:
[img]http://mitglied.lycos.de/reinip/Banner/Zeldabanner.JPG[/img]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Genau meine Rede ! Es überzeugt mit andren Attributen als die neuen "guten" Rollenspiele. Es ist die Spieltiefe, die Story, die einen so fesselt, nicht die monster-grafik und 10000 waffen und 999999 verschiedene zauber. :D
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Schön, dass der thread Gefallen findet!! *glänz* :D
Ich hab auch den drang immer mal wieder dieses oder jenes RPG durchzuspielen, um mal wieder erinnerungen aufzutanken und zu nostalgieren...Sitze gerade an illusion of Time, weil sich die ersten sonnenstrahlen hier im norden haben blicken lassen. Ich bringe jedes Spiel mit vielen sachern in Verbindung. Im Frühling juckt es mich illusion of time zu spielen, weil ich es in irgendeinem frühling vor langer Zeit :wink: zum ersten mal selber durchgespielt habe, im winter vor weihnachten ist SoM ein MUSS,besonders der Kristallwald!!, weil es echt das genialste war mit André da rumzuschlurfen und alte Alf-Kassetten zu hören, während drauße der Schnee fiel. Im kalten Frühjahr SoE, weil ich krank war und ne Menge zeit für legenden und alte Zeiten hatte.
Im herbst Lufia, weil ich es damals zum Geburtstag bekam und Tag und Nacht nicht mehr davon loskam. In den Sommerferien Terranigma, weil ich noch beste erinnerungen daran hab, wie ich früh morgens vor meinem ersten urlaub, der genial war, mich in luran gegruselt habe und der gladiator-soundtrack göttlich zum Spiel passt.

manchmal hör ich ein bestimmtes lied oder eine CD, der ich zu früherer zeit beim Spielen lauschte und dan kommt mit der Erinnerung die Lust hoch mal wieder zum Controler zu greifen. Verbindet ihr auch bestimmte Dinge mit den Spielen?? rgendwie hört es sich dumm an imer von Spielen zu reden, wie von Bauklötzen, ich verbinde wie schon Scar bemerkte viel mehr mit den Geschichten, Charakteren, der musik und den Schauplätzen.

Ich find außerdem, der vorteil an den guten alten RPGs gerade darin bestand, dass sie nicht mit einer Hammergenauen Grafik, dem Spieler alle fantasie nahmen, sondern gerade durch das "wenig" sichtbare jeder sich seine eigene genaue vorstellung vom Ganzen machen konnte: Was für eine stimme der Held wohl hat, wie es sein muss einem riesigen drachen entgegenzutreten und welche dimension es wohl hat in einer Ruine einer alten kultur umherzulaufen und zu staunen wie fremdartig sich manches anmutet.

Boah...totgequatscht...aber vielleicht will ja trotzdem jemand antworten.
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Also ich versteh echt genau was du meinst Luna :D :D SO gehts mir andauernd...es ist tiefer Winter/ megageiler Sonnentag und ich erinner mich an 1000 Situationen aus alten RPGs, die gnauso sind. Zum Beispiel die Stellen bei Terranigma, wo man in Afrika ist, oder auf sonem Felsen (*grübel*, was war das noch ? mussch nochma spielen ^^). Oder aber auch einfach schöne/aussichtslose/abenteuerliche Stellen, an die ich mich gerne erinnere. Ich dacht immer, ich wär bekloppft :D weil ich die Spiele so sehr mit dem realen Leben verbinde (vielleicht bin ichs ja doch ?!?) :D

Aber hier scheints ja noch andre zu geben... :wink:
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Post by ReiniP. »

Man es ist so.
Wenn man so sitzt im Winter zb. Und es ist Langweilig ist dann denkt man so auf alte Games.
SOM, SOE, ZELDA, TERRANIGMA und dann bekommt man richtig Lust dazu wieder mal zu Zocken aber dann bleibt es nicht nur bei 10 Min sonder bei mir gleich bei 3 Stunden usw. und wenn man mal angefangen hat dann kann man nimma aufhören. /gg/
[img]http://mitglied.lycos.de/reinip/Banner/Zeldabanner.JPG[/img]
Gast

Post by Gast »

hmm ich sollte dieser community joinen :D
ich muss immer daran denken, nachts mit nem Freund dieses Game gezockt zu haben. Es musste alles heimlich sein und dann haben wir uns den Wecker gestellt - 1 Uhr nachts - sind aufgestanden und haben dieses Game bis zum Umfallen gezockt. Oh mann , dieses Game ist geil !!!
Vampirtulpe
Frostköter
Frostköter
Posts: 37
Joined: 29.03.2004 - 15:03
Location: Solaris
Contact:

Post by Vampirtulpe »

Dieses Spiel ist göpttlich wir haben es an weinachten bekommen und haben uns an silvester heimlich von deer feier geschlichen um zu spielen. Ich und meine beiden cousins haben immer zu zweit gespielt und uns abgewechselt und immer wenn man zu gesehen hat wollte man unbedingt auch spielen das war so klasse!!!
User avatar
ManaRuffy
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 26
Joined: 06.02.2004 - 15:04
Location: Nibelheim
Contact:

Post by ManaRuffy »

Vampirtulpe wrote:Dieses Spiel ist göpttlich wir haben es an weinachten bekommen und haben uns an silvester heimlich von deer feier geschlichen um zu spielen. Ich und meine beiden cousins haben immer zu zweit gespielt und uns abgewechselt und immer wenn man zu gesehen hat wollte man unbedingt auch spielen das war so klasse!!!

zu 2 spielen???warum habt ihr euch nich nen adapter gekauft ich hatte/hab einen und zu 3 macht das game DEUTLICh mehr Fun :lol:
Wer die Zukunft kontrolliert herrscht über die Vergangenheit,
wer die Vergangenheit kontrolliert herrscht über die Zukunft.

!SoM 4 EVER!
Guest

Post by Guest »

Geiler Thread!!!!!!!!!!
Ich dachte schon ich wär n bissl psychisch krank dass ich dieses Game so vergöttere und so ungemein viele Gefühle, Situationen ja und teileweise sogar gerüche damit verbinde... aber wie ich sehe liegt dass einfach nur daran: SOM ist göttlich!!!
Bin nun au schon 20 und denke gerne und sehr oft an die guten alten SNES zeiten... über zelda, lufia, soe, som und co. geht einfach gar nichts ; ) :lol: 8)
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Gast wrote:Ich dachte schon ich wär n bissl psychisch krank dass ich dieses Game so vergöttere und so ungemein viele Gefühle, Situationen ja und teileweise sogar gerüche damit verbinde... aber wie ich sehe liegt dass einfach nur daran: SOM ist göttlich!!!
Hui! Danke, ein echter Fan! Bisher dachte ich immer auch, dass es wohl richtig krank ist, wenn man irgendwo einen Geruch (!) aufnimmt und unwillkürlich an eins der guten alten Spiele denken muss oder nur irgend einen Melodiefetzen hört und einem sofrt Secret of Evermore oder ein ähnliches Game ins Gedächtnis schießt... Aber gut zu wissen, dass ich dann wenigstens nicht als einziger ... "krank" ... bin - vielleicht sind auch nur wir normal und alle anderen irgendwie ... unreal?! :D
Gast wrote:Bin nun au schon 20 und denke gerne und sehr oft an die guten alten SNES zeiten... über zelda, lufia, soe, som und co. geht einfach gar nichts ; ) :lol: 8)
Dito. Ganz genau. Exakt. Präzise. Und für diese Spiele ist man nie zu alt - das ist die oberste Regel! Mögen sie einigen ********-Rollenspielern doch zu verspielt, zu kindisch und nicht komplex genug wirken, aber in meinem - in unserem! - Herzen werden sie immer einen ganz besondern Platz einnehmen... :roll:
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

he mit 20 sind wir ja offensichtlich alle gut dabei *lol* aber man sollte ja auch innerlich jung bleiben. wie kann man sonst das schwert richtig nutzen ??? also ich muss ja sagen das ich gern ma sonen manageist rufen würde :twisted: hätte sicherlich was ......................
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Ich glaube ich würde bekloppt werden wenn ich das Spiel (und die andren RPGs) nich jederzeit griffbereit zum zoggn hätte! :D
Btw. ist in diesem Thread eigentlich noch was los?
Das muss ein 100-Seiten-Thread werden! :D
/e
Ach, ich bin übrigens 17 Lenze :)
Post Reply