Mononokehime ist nicht unbedingt jedermanns Fall, weil ziemlich ernsthaft und mit der Thematik..aber ich fand s sehrt schön, könnt ich mir nicht allenaslang anmgucken, aber irgendwo ist das Prädikat Meisterwerk schon verdient. Aber noch besser war "Spirited away" oder auch bekannt unter dem blöden deutschen Titel "Chihiros reise ins Zauberland"*ächz*
Der Film war wirklich super!! Wie eine art märchen, prächtig, magisch und wundervoll! Von den Bildern und Kulissen und der MUSIK träum ich heut noch! Ohnehin macht der Komponist Joe Hisahishi (auch von Mononokehime und den anderen Studio ghibli-Werken) wunderschöne, pompös-melodiöse Musik, Soundtrack at its best!
Ich hab mir mittlerweile ein Stück Kindheit für teuieres geld nach hause geholt und mir die ersten 5 Saberrider DVDs nachhause geholt! Echt ein Spaß, die Sprüche scheinen wie aus den 80ern importiert und sind einfach köstlich. Hab auch schon den Cheffe persönlich damit infiziert und damit den Beweis erbracht, dass eine so alte Serie auch noch erwachsene Leute begeistern kann, die dem ganzen nicht als Kult nachhängen, sondern an denen das in der Kindheit vollkommen vorbei gegangen ist.
Faszinierend ist, dass allemöglichen Leute das noch kennen, ständig hör ich verschiedene Leute das lied singen....sehr lustig!
Um nicht ganz vom eigentlichen Thema, nämlich Magas, nicht Animes abzudriften: Wer auf Record of lodoss War und meisterhafte Zeichnungen steht sollte sich unbedingt die 2 Bände von RoLW: Lady of Pharis holen. Zwar nicht ganz billig, aber einfach genial, die Story episch, mit viel Magie und Kämpfen, wie wir es gewohnt sind, diesmal vor der zeit von Deedlit, Parn und Co. die Protagonisten sind diesmal, die legendären Helden von lodoss, neben Bekannten wie Beld, dem späteren imperator oder Wort dem Zauberer treten neue interessante Charaktere auf. Aber für mich persönlich war der tolle Zeichenstil am bestechendsten: Eine Mischung aus bestem manga-stil und Hal Foster (Prinz Eisenherz) Also so semi-real mit einer klasse Schraffurtechnik!So, das wars von mir, für diesesmal...