Mystic Quest

Natürlich gibt es nicht nur das SNES. Auch PC, PlayStation, Dreamcast, X-Box, Gamecube und was es sonst noch alles gibt haben spitzen RPGs zu bieten!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply

Mystic Quest

Poll ended at 09.06.2005 - 15:03

Ich finde es immer noch gut
7
70%
Ich fand es mal gut,jetzt net mehr
2
20%
Ich fande es mal schlecht,jetzt gut
0
No votes
Ich finde es immer noch schlecht
1
10%
 
Total votes: 10

Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Mystic Quest

Post by Secroit »

Wie findet ihr eigentlich Mystic Quest?
wie ich gehört habe,sollte dieses Spiel den Europäern einen einstieg in die RPG-Welt von Square ermöglichen!
Das war auch der Grund,warum die alten FF Teile nie nach Deutschland kamen...(So nach dem Motto:Der europäische Markt ist nicht dafür ausgelegt!)
Also meiner Meinung nach fande ich MQ damals hammergeil und jetzt net mehr...Liegt daran...Ich habe besseres gesehen!!
Also schreibt eure Meinung und Votet!!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Ich fabd damals MQ gut und jetzt finde ich es auch gut, aber ich hab es nie alls super gut empfunde.
Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

Ich fand es noch nie so gut abgesehen vonm dem Battle Sound da die Grafik sehr schlecht war und auch das Spiel im ganzen net so gut war!!!
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Ich habe es absolut geliebt!!! War mein zweites Rpg nach Zelda III und ich war hammerbegeistert!!! Die Charaktere, die musik, die orte!! Die grafik, ok...aber damals fand ichs cool... Ich mag es auch heute noch, aber es gehört nicht unbedingt zu meinen favoriten...
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Shadow
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 54
Joined: 01.09.2002 - 19:20
Location: Blaubeuren
Contact:

Post by Shadow »

Reden wir von Mystic Quest oder Mystic quest Legend?
Wenn Mystic Quest, dann kann ich sagen:
Es iszt immer noch eins meiner Lieblingsgameboyspiele, um Längen besser als die Saga Reifhe ür Gameboy und hat außerdem einen der besten Soundtracks der Gameboy-Geschichte...
Schade ist, dass es in dem Spiel kaum oder keine Secrets gab und die Labyrinthe ein wenig zu groß waren und natürlich, dass Chocobos damals noch Dodos hießen...
[url]http://www.relegatia.de.vu[/url] - eine neue Welt entsteht!

Bin ich der Schatten oder ist der Schatten ich?
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Ich meinte eigentlich das für den Snes,kannst aber auch über den Gameboy titel sprechen...Den hab ich erst sehr spät gespielt und fand den schon irgendwie scheisse....
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Vor allem die Musik bei Mystic Quest war super. Das spiel hat mir echt gut gefallen. Ein Muss für jeden RPG Fan. :wink:
Guest

Post by Guest »

Mystic Quest (GB) ist geil, Mystic Quest Legend (SNES) ist besch...en. So einfach ist das. Die Grafik alleine. Oh man, das hätte man auch auf dem NES umsetzen können.
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Anonymous wrote:Mystic Quest (GB) ist geil, Mystic Quest Legend (SNES) ist besch...en. So einfach ist das. Die Grafik alleine. Oh man, das hätte man auch auf dem NES umsetzen können.

Und noch ein Gastbeitrag von mir. :?

Ich möchte noch hinzufügen, dass Mystic Quest ein Teil der Seiken Densetsu-Reihe ist und Mystic Quest Legend ein Spin-Off-Titel der Final Fantasy-Reihe. Viele wissen das - einige aber noch nicht. ;)
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

da fehlt die antwort die auf mich passt, nämlich dass ich es noch nicht gespielt habe, somit habe ich nicht abgestimmt
Rafer
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 04.11.2004 - 19:28
Location: Kerpen bei Köln
Contact:

Post by Rafer »

Final Fantasy Mystic Quest Legend

Wies vollständig heißt joa das war was fans damals gut aber nich der OBERHAMMER wie z.b LOM aber es war ok und es war gut Spielbar hat schon Fun gemacht schlecht würd ichs nicht grad nennen eher sagen wir "dürftig" aber Spaß macht es.
[color=green][b]If you tremble indignation at every injustice then you are a comrade of mine.

Ernesto "Che" Guevara [/b]
[/color]
[color=red][b]Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
--
Diablo1 ROXX 4 EVER[/b][/color]
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Rafer wrote:Final Fantasy Mystic Quest Legend

Hmmm? :?:

USA:

Image

Europa:

Image
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

och für die zeit wars ein guter. und ich finde es gehört einfach dazu. auch wenn man mit ein paar billo trix locker durch kommen konnte
V Force
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

nun sogesehen war das spiel ein Tutorial für Amis und Europäer für Rollenspiel. es hatte einen sehr einfachen schwierigkeitsgrad (wenn man getötet wurde konntem naj a erneut versuchen und sogar vor bossen konnte man fliehen)
ich fands gut und jetzt ist es nur noch mäßig. man kann es spielen ist aber zu leicht.

naja square wusste wohl das es der mieseste teil ist und nannte das spiel

"Final Fantasy USA"

:D also... liebe Japaner, man kann den Amis auch anders sagen das man sie nicht mag :roll: =P
Post Reply