Terranigma Fortsetzung

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Post Reply

Wollt ihr eine Fortsetzung von Terranigma?

Ja, gerne
1
50%
Nein bloß nicht
1
50%
 
Total votes: 2

B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Terranigma Fortsetzung

Post by B-Box »

hi leutz

ich arbeite zur zeit an einer fortsetzung von terranigma
zwar im moment nur als Buch form aber trotzdem.

wenn dieser teil fertig ist will ich mich mit ein paar leuten hinsetzen und es programmieren.

jetzt wollte ich wissen was ihr von einer fortsetzung haltet.

wenn interesse besteht werde ich ein paar seiten oder vll auch alle bis jetzt fertigen hochladen und bereitstellen.

würde gerne wissen wie ihr über sowas denkt
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

rück mal mit ein paar details der programmierung raus

- wie sind deine kenntnisse
- wieviel zeit willst du investieren
- wie alt bist du
- wie viele jahre programmierst du schon in assembler
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

ich programmier NICHT proffesionel
ich arbeite mit dem RPGMaker
die Kenntnisse sind gut genug um Terranigam im Ansatz in style und story zu übernehmen und weiter zu führen.
das spiel wird daher auch auf recht alten rechnern laufen und ca 20 MB groß werden.

da der Maker nicht wirklich programmieren ist programmiere ich seit null jahren
mit dem maker jedoch seit 3
ich bin 18 jahre und habe von daher etwas in peto.

der zeitaufwand für das spiel soll 2 jahre in anspruch nehmen.
spielzeit soll wie beim original beim ersten mal spielen 20 stunden haben
später für geübte nur 10 oder mindestens 8 stunden.

das spiel wird ein paar leichte abweichungen zum original aufweisen um das spiel prinzip der neuen Geschichte besser anzupassen und um die programmierung zu erleichtern

die wichtigste änderung wird das KS (=Kampfsystem) sein.
vom altbekannten AKS (Aktiven Kampfsystem)
wird zu einem ATB (Active Time Battle) a la Grandia gewechselt.
dies soll einfach nur dasspiel beschleunigen.
Das Menü wird auch in ein Ringmenü geändert, um die Item auswahl schneller zu gestalten.
Die Maximale Anzahl items wird vermutlich auf 10 beschränkt
(ausgenommen wichtige items wie jene die damals für städte entwicklung waren)

Das Spiel schliesst am ende Terranigmas an und spielt 5 Jahre später.

grundlage der Story ist der satz
Ohne Licht kein Schatten, ohne Schatten kein Licht von Agarack.

wer der Hauptgegner ist soll sehr früh geklärt werden im spiel. jedoch will ich es im moment noch geheim halten :wink:

wenn noch wer fragen hat einfach posten :)
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

B-Box wrote: die wichtigste änderung wird das KS (=Kampfsystem) sein.
vom altbekannten AKS (Aktiven Kampfsystem)
wird zu einem ATB (Active Time Battle) a la Grandia gewechselt.
dies soll einfach nur dasspiel beschleunigen.
Das Menü wird auch in ein Ringmenü geändert, um die Item auswahl schneller zu gestalten.
Die Maximale Anzahl items wird vermutlich auf 10 beschränkt
(ausgenommen wichtige items wie jene die damals für städte entwicklung waren)
eins vorweg, mach alles so wie du es willst und einige entscheidungen finde ich unpassend

du willst einen nachfolger machen kein neues spiel, das kampfsystem in terranigma ist gut genug, ich spiele nur spiele mit diesem kampfsystem (TN,SoE,SoM,SoM2,IoT,ZIII,CT) alles andere nervt mich ziemlich ab (Lufia,TOP,SO)
das KS, was mir in FF7 gut gefiel finde ich bei snes spiele daneben
das ATB system macht garnichts schneller, es verlangsamt alles aber erheblich. es dauert einige momente bis minuten bis man in FF oder Lufia alle gegner in einem raum besiegt hat. gerade wenn man die gegner nicht besiegen will muss man sich mühsam durch räume schleppen um nicht plötzlich in einen kampf gezogen zu werden.

bei mana/evermore und konsorten latsch man halt am gegner vorbei, wenn man getroffen wird kann man wenigstens gleich weiter.

der große vorteil von TN gegenüber den mana oder evermore spielen war dass die items nicht begrenzt wurden, das spiel ist auch so schon schwer genug wenn man auf low level durchzocken steht.

ringmenü wäre gut, das TN menü ist viel zu lahm, es braucht ewigkeiten bis man hat was man braucht, und wehe dir du hast auf die falsche tür geklickt...

ansonsten viel Spaß, mal schauen ob es ein ernsthafter versucht wird, ich hab jedenfalls noch nie ein brauchbares ergebnis von jemand gesehen der vorhatte von diesem und jedem snes rpg einen nachfolger zu machen.
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

nun ich muss sagen das
ATB system ist im moment nur Beta mäßig vorgesehen. da es leichter zu programmieren ist was die attacken angeht.
es wird erst einmal zuende geplant und dann hoffentlich umgesetzt (planung schon seit einem jahr im gang)

die items begrenze ich aus dem grund, das nur die wenigsten ernsthat gebraucht wurden
(Heil-, Wunder-, Götterknolle, Serum, Waldkraut, Gegengift, Vitalelexier, Glückselexier usw.) wenn man diese items nimmt kommt man auf 10 stück.
Waffen... nun ich habe die angewohnheit alte waffen zu verkaufen um einen ausgleich zu bekommen.
das ging in TN jedoch nicht. Deshalb die begrenzung und eine möglichkeit Waffen zu verkaufen.

das spiel wird im low level nahezu unmöglich werden, da ich mit formeln errechne wie stark man mindestens sein muss um wenige oder keine probleme zu bekommen.
was allerdings in einem AKS auf ziemliche irrelevanz trifft.

Was auch wichtig ist, und das kommt den TN newbis zugute: es werden keine vorkenntnisse gebraucht.

auch werde ich die teilweise verdeckte story TNs offenlegen damit Ark im Spiel selber merkt das das Dunkel in der Oberwelt stärker ist als er dachte.

ansonsten danke für die doch recht positive aufnahme meiner fortsetzung :D
Post Reply