Ahola....3. entwicklung

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Ja interessiert mich auch brennend
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

*lol* hab gerade die menschen wieder belebt. un muss jetzt durch die wüste. ma schaun wenn ich gut bin pack ich das noch über WE. glaub aber nicht wirklich drann
V Force
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Wäre auf jeden Fall sehr cool
tweety

3. Stufe von Ahola existiert!

Post by tweety »

Also, Fakt ist, dass man alle Aktionen wie das Blech, Fiebermittel usw. so früh wie möglich erledigen muss. Wenn man z.B Seeheim zu spät abbrennen lässt, kann man auch die Briefe nicht mehr verteilen. Da man dann keine "Levels" mehr zum spielen hat. Nach jedem "Level" den man schafft, kann sich wieder was ändern. Also sollte man die Aktionen lösen, bevor man die Letzten Schauplätze der Oberwelt, wie z.B. Berugas Turm/Labor usw. betritt, so dass man halt am ende noch Reserven hat, die man ausnutzen kann, um die Städte gedeihen zu lassen. Jeder "Level" darf erst dann betreten werden, wenn alle bis dahin möglichen Aktionen ausgeführt sind. Man muss tierisch aufpassen, besonders darf man das Schloss nicht betreten, bevor man nicht die ersten Aktionen in Ahola erledigt hat. Wenn man nämlich nur Stundenlang auf dem Meer rumsegelt, passiert nichts mehr.
Ist zwar lange her aber ich glaube bei der 2. Entwicklungsstufe muss man hinter einem Haus herlaufen, um in die Kirche Aholas zu gelangen. Bei der 3. Entwicklungsstufe ist die Kirche dann sehr prachtvoll ausgebaut, was dieser Künstler ja auch vor hatte. Das alles hat jedoch nichts mit den Kristallen zu tun. Es gab aber noch irgendeine schwer zu findende Aktion. Ich will mal mein SNES wieder vom Dachboden holen.
Mit dem Finden der Rakete hatte das aber sicher nichts zu tun.
Wenn man dann alle Städte auf 100% hat, endet die Endsequenz nicht vor Melinas Haus in Storkholm, sondern es öffnet sich die Eingangstür und man erhält einen weiteren Blick in die Zukunft von sich und Melina. (Zuerst ist sich auch ein Vogel, verwandelt sich dann aber, wie ihr auch, wieder zurück)
Mein Tip: Speicher kurz vorm erreichen Loires ab. bis dahin kann man nicht falsch machen. Von dem Punkt aus das Spiel mehrmals durchspielen und Glück haben. Hat bei mir auch erst nach 10 malen oder so geklappt.
Aber dieses beschis......, offene Ende hat mich einfach nicht locker gelassen.
Wenn ich den Spielstand noch auf dem Modul habe, versuche ich mal irgenwie ein screenshot von Ahola zu machen, den ich dann evtl. hier posten kann.
tweety83
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 2
Joined: 06.01.2005 - 00:06

eingeloggt

Post by tweety83 »

So, hab mich jetztauch mal eingelockt.
Der Beitrag oben ist von mir.
Ich erzähl euch übrigens keinen ######, ist tatsächlich so.
Hat mich aber auch einiges an Zeit und nerven gekostet.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Re: 3. Stufe von Ahola existiert!

Post by XETH »

tweety wrote:Also, Fakt ist, dass man alle Aktionen wie das Blech, Fiebermittel usw. so früh wie möglich erledigen muss. Wenn man z.B Seeheim zu spät abbrennen lässt, kann man auch die Briefe nicht mehr verteilen. Da man dann keine "Levels" mehr zum spielen hat. Nach jedem "Level" den man schafft, kann sich wieder was ändern. Also sollte man die Aktionen lösen, bevor man die Letzten Schauplätze der Oberwelt, wie z.B. Berugas Turm/Labor usw. betritt, so dass man halt am ende noch Reserven hat, die man ausnutzen kann, um die Städte gedeihen zu lassen. Jeder "Level" darf erst dann betreten werden, wenn alle bis dahin möglichen Aktionen ausgeführt sind. Man muss tierisch aufpassen, besonders darf man das Schloss nicht betreten, bevor man nicht die ersten Aktionen in Ahola erledigt hat. Wenn man nämlich nur Stundenlang auf dem Meer rumsegelt, passiert nichts mehr.
Ist zwar lange her aber ich glaube bei der 2. Entwicklungsstufe muss man hinter einem Haus herlaufen, um in die Kirche Aholas zu gelangen. Bei der 3. Entwicklungsstufe ist die Kirche dann sehr prachtvoll ausgebaut, was dieser Künstler ja auch vor hatte. Das alles hat jedoch nichts mit den Kristallen zu tun. Es gab aber noch irgendeine schwer zu findende Aktion. Ich will mal mein SNES wieder vom Dachboden holen.
Mit dem Finden der Rakete hatte das aber sicher nichts zu tun.
Wenn man dann alle Städte auf 100% hat, endet die Endsequenz nicht vor Melinas Haus in Storkholm, sondern es öffnet sich die Eingangstür und man erhält einen weiteren Blick in die Zukunft von sich und Melina. (Zuerst ist sich auch ein Vogel, verwandelt sich dann aber, wie ihr auch, wieder zurück)
Mein Tip: Speicher kurz vorm erreichen Loires ab. bis dahin kann man nicht falsch machen. Von dem Punkt aus das Spiel mehrmals durchspielen und Glück haben. Hat bei mir auch erst nach 10 malen oder so geklappt.
Aber dieses beschis......, offene Ende hat mich einfach nicht locker gelassen.
Wenn ich den Spielstand noch auf dem Modul habe, versuche ich mal irgenwie ein screenshot von Ahola zu machen, den ich dann evtl. hier posten kann.
sehr interessant, wenn du das nochmal spielen würdest, könntest du dan nab loire die komplettlösung von www.terranigma.com zur hand nehmen und etwaige änderungen festlegen die man machen muss um ahola 3. zu entwicklen? wir sind darauf alle sehr gespannt wie vielekristalle es bei der 3. entwicklung gibt und die neue endequenz
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

hey des is interresant....
muss man mal ausprobieren, aber meine ganzen Savestates sin weg
(Festplatte im #####^^)
also alles entwickeln bevor man zu Beruga geht und Fotos schiessen Städte abbrennen lassen und dann Ahola vorbereiten?

hört sich ganz vernünftig an....
ich hab des immer erst alles am Schluss gemacht...
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

also ich habe ein paar savestates für snes9x und zsnes
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Guest

Post by Guest »

Also Ahola hab ich auch nicht geschafft @ Ark: Rakete 8O also das is ja... naja ich werds versuchen naja ist nun ma so das es nit geht? :roll:
Der Held aus Krysta
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 01.08.2005 - 16:40
Location: Göppingen

Post by Der Held aus Krysta »

Da ich mich, was die letzte Entwicklungsstufe Aholas betrifft, das auch oft gefragt habe, greife ich das thema hier einfach nochmal auf...

Ich hab auch alles getan, was man tun muss, also den Kristall abgeliefert, das Hin und her mit dem Blech und den Sardinen und das Fiebermittel verabreicht, aber ich kam auch noch nie über die erste Weiterentwicklung hinaus.

Allerdings fällt mir auf, dass dieser Heinz, der die Entwicklung der Städte beobachtet in allen fertig entwickelten Städten sagt: "Die Entwicklung dieser Stadt verläuft völlig normal, wie es weitergeht entzieht sich völlig meiner Kenntnis" oder so... Nachdem Ahola das erste mal weiterentwickelt wurde sagt Heinz: "Dies ist eine kleine Stadt, die Stadt lebt vom Fischfang doch das wird sich sehr bald ändern" oder so ähnlich...

Für mich hört sich das schon irgendwie nach ner Andeutung an, dass es eine Möglichkeit der Weiterentwicklung gibt. Da in den anderen Städten, nachdem man sie das erste Mal weiterentwickelt hat, allerdings noch eine Entwicklungsrate vorhanden ist (was in Ahola nach der ersten Entwicklung bereits nicht mehr der fall ist) gehe ich auch davon aus, dass man irgendwas aussergewöhnliches tun muss bzw. dass es sich um ein verstecktes Secret handeln könnte...
Lord Kumari

Post by Lord Kumari »

Sicher klingt es nach möglicher Weiterentwicklung - allerdings gibt es meines Wissens nicht einen einzigen Screenshot dieser "3. Erweiterung"...
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Ich meine mich zu erinnern, Aloha auch einmal bis zur dritten Stufe entwickelt zu haben, aber das ist lange her und ich habe es danach auch nie wieder geschafft. Leider :(
Werner

Post by Werner »

Naja, wir sind im Internet - wenn es eine 3. Entwicklungsstufe geben sollte, dann würde es irgendwo einen Screenshot dazu geben. Da es "zufälligerweise" aber nicht so ist, wird es wohl auch keine geben...
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

einleuchtend, aber hat denn jemand schonmal intensiv gegoogelt?
Post Reply