FF IV -Frage

Die gigantische Reihe mit mitlerweile 13 releasten Titeln gibt sich hier die Ehre...

Moderator: Raziel

Post Reply
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

FF IV -Frage

Post by Zeratul »

Tach

ich hab etz mal, obwohl ich eigentlich ned so der RundenkampfRPG-Fan bin doch mal mit dem Final Fantasy 4 angefangen.
Komm aber auch scho ned weiter...
ich hab gerade die Zwerge vor der Superkanone (allein schon wegen den geilen Zwergen lieb ich das spiel jetzt schon^^) gerettet und bin jetzt wieder in der Oberwelt, Golbez aber wenn ich des richtig verstanden habe ist noch in der Unterwelt und hat alle Kristalle... :evil:
Naja jedenfalls bin ich wie von Cid empfohlen nach Baron hab dem Geist des Königs zugehört, hab jetzt aber keinen Plan, was ich machen muss, bzw. wie ich in das Land der Monster da komme (oder is da die Unterwelt gemeint?).

danke schonmal^^

PS: Ich hab beim Lösungenstöbern was gelesen, dass die amerikanische Version FF II heisst (bei meinem Intro kommt auch FF II !) und dass die abgespeckter und vereinfachter ist, und wollte mal fragen, ob des stimmt, bzw. ob jemand die andere hat.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

jap FF IV = usa: nichts
jap FF IV Easy Type (leichtere rätsel, story, dialoge, evtl auch steuerung) = usa: FF II
jap FF V = usa: nichts
jap FF VI = usa: FF III

ich habe alle
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

mist..dann hab ich die Drecksversion...dammit!

Und wie man an der Stelle weiterkommt weisste leider net, oder?
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

was heißt drecksversion, FFIV original ist halt zu schwer gewesen.

easyType ist schon ok

und nein kann dir nicht helfen da ich nichts zu FFIV weis
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

schade...

naja ich find diese Version trotzdem a bisserl fad...bis jetzt ohne jegliches Leveln spielend durchgekommen, keinen Boss neu laden müssen und auch sonst...ich mein: abgespeckte Dialoge, Rätsel und Story!
Hallo?? 8O
-Wenigstens die Zwerge sind cool!^^

naja ich such dann mal weiter blind weiter^^
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

die nicht easyType version gibts halt nicht wirklich auf englisch
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Ich hab se jetzt aufrtreiben könne, denk mal die is die richtige von Fans übersetzt, oder so..
jedenfalls sind es bessere, tiefere und vor allem längere Dialoge..
und im Intro erscheint Final Fantasy IV,
statt II!
Fang deswegen jetzt auch nochmal mit der neuen Version an, und werrd dann mal sehen, ob es wieder an der Stelle hakt..

Nuja is auch sonst umfangreicher, mehr Zauber, vielmehr Items..
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Also ich nehme stark an dass die die du hast einfach nur die übersetzte Japanische Easy Type version ist, somit solte sich in bezug auf Dialoge, Rätsel usw. garnichts ändern.

wenn du die wirklich harte schwierige Version willst muss es das erste FFIV aus japan sein
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

glaub ich nicht, sonst hätt ich ja ne übersetze Easy-type, mit mehr Items, für jede spezielle Verletzung, und eine noch primitivere Easy-type für Amis...

Edit:
jab ich gugg mal im Intro nach..
Last edited by Zeratul on 02.09.2005 - 13:24, edited 1 time in total.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

möglich, wenn im titelbild nicht EasyType steht dann ist es auch nicht EasyType
Manafreak3
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 14
Joined: 17.07.2005 - 07:39
Location: Oberbruch

Post by Manafreak3 »

ıch hab auch dıe easy type versıon und fınd sıe aber auch nıcht gerade schlecht ıs zwar etwas langweılıg de kaempfe aber ansonsten ganz okay
Mana ıst überall es wırd nıcht verschwınden,
weıl es ımmer noch manarıtter auf der welt gıbt.


gruss Manafreak3(eıgentlıch Manafreak)
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Also ich hab wirklich die Urversion, laut Intro jedenfalls..
is auf Englisch und hat halt andere Namen und Übersetztungen für die Dialoge und vor allem Items, ´von denen es auch viel mehr gibt.

Ich hab jetzt schon zahlreiche Sonderitems, die man nicht einsetzten kann, was alles in der Easy-Type Version gefehlt hat.

Kämpfe und Schwierigkeit, hat sich meiner Meinung nicht viel geändert, aber ich denke mal noch nicht bin jetzt erst aufm Weg nach Fabul..

Die Dialoge allerdings sind klasse^^
an manchen Stellen stark abweichend..
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Wies weitergeht weiss ich etz, zu den Schülern Cids nach Baron gehen, und die montieren dann ans Schiff einen Zusatz, zum Aufnehmen des Hovercrafts.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Post Reply