Zutaten vs. Mana

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Was ist besser.

Poll ended at 15.07.2005 - 16:50

Mana energie
11
79%
Zutaten
3
21%
 
Total votes: 14

Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

na wenn ich dein hund wäre dann hätte ich mich schon lange aus dem staup gemacht ;) wenn man so mit mir reden würde :)

neeee ich find das mit den zutaten taugt nur zum abreagieren
wenn man richtig sauer is :)
Guest

Post by Guest »

Link wrote:genau das, dass es bei teranigma so wenig kristalle gab war ja das gute dran. und ich finde das man das mit dem zaubern perfekt hingekriegt hat, denn in diesem spiel braucht man nicht so viel zu zaubern. stellt euch vor man haette viele starke zauber und mache so die endgegner fertig - waere doch viel bloeder als mit ihnen zu kaempfen.
Eben. Ich hab die Zauber eigentlich nur eingesetzt wenn mir irgendwelche Viecher auf den Senkel gingen, nie aber bei Endgegnern.
Man muss doch nur Vergleichen was eine größere Erfüllung ist: Die Torronia-Hexe mit Level 16 oder 17 nach zähem Kampf besiegen oder mit ein paar Zaubersprüchen...
User avatar
Seashore
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 35
Joined: 27.07.2004 - 16:20
Location: Saarland
Contact:

Post by Seashore »

Ich habe nix gegen Secret of Evermore. Es ist ein tolles Spiel, und soll sich natürlich von Secret of Mana unterscheiden, aber für mich geht eben nix über Secret of Mana.

Ich liebe Secret of Mana und darum bin ich für die Mana Energie.
[color=#808080]gez. [b]Seashore[/b]

[b][/color][size=84][color=#696969]"All that you[/color] [color=#808080]see or seem,[/color] [color=#a9a9a9]is but a dream[/color] [color=#c0c0c0]within a dream."[/color][/size][/b]
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Weiss nich, aber ich find alchemie rox, ist halt irgendwie was besonderes, bei mana muss ich immer an D2 denken ( :oops: ), wo halt einfach irgendwann die Kugel leer is...langweilig irgendwie. Die (imho garnichmal wenigen) Zutaten zu mischen, wo sogar so wohlklingende wie "Trockeneis" oder "Mondsteine" dabei sind, hat mehr style, ausserdem find ich, dass das alchemie-menu besser aussieht als die Manazauber bei SoM^^
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

aber die geister sind doch so knuddellig 8O

un ich finde es geiler wenn die kräfte von einem selber kommen (MP) wobei ein bissel mixen auch nicht zu verachten ist :roll:

ich weiß auch nicht. is beides toll. (aber die geister sind dennoch zum knuddeln )
V Force
Miyuki
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 6
Joined: 31.08.2004 - 20:48

Post by Miyuki »

War wirklich eine schwere Entscheidung, aber ich habe mal 'Mana' gewählt.
Haben beide ihr Vor- und Nachteile...
Mana: Verschiedene effektive Zaubertypen die wirklich toll aussehen wenn sie die richtige Stärke erhalten haben. Geht schnell und ziemlich mühelos. Günstig.
Es ist aber irgendwie langweilig nur paar mal den Menüknopf drücken zu müssen und schon hat man es. Ausserdem kann man da nicht wirklich was variieren
Alchemie: Der Name ist schonmal kuhl ^^ (Mana natürlich auch!). Man kann viele verschiedene Mixturen finden, viele eigentlich nutzlos, aber man kann sie dauernd wechseln und es wird nicht langweilig wenn man alles aufstocken will.
Der Hund kommt richtig zum Einsatz wenn er die Zutaten findet. Wenn man mit den Mixturen kämpfen will, muss man sich schon die 'Mühe' machen alle Zutaten zu finden, da reicht 'ne simple Wallnuss oder etwas Schlaf nicht aus.

Naja, die 2 Spiele sind toll und unterschiedlich. So wird es nicht langweilig =)
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

mana. zutaten soe muss man immer suchen und die meisten gibbet nur begrenzt
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
marcel27
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 30
Joined: 19.06.2005 - 11:42
Location: hannover

Post by marcel27 »

ich find auch mana bessa
secret of mana is the best game
NicoSSL
Frostköter
Frostköter
Posts: 39
Joined: 28.08.2005 - 19:42
Location: Kronau
Contact:

Post by NicoSSL »

also ich persönlich bin schliesse mich der unterzahl an^^
ich find die alche mie besser, da es mir einfach spass macht, die zutaten zu finden, es mir nix ausmacht, fuer einen guten spruch auch mal 2 minuten zu laufen und es wirkt nicht wie ein 010101-wert wie der "handelsübliche" Mana"punkt". Ist einfach etwas...abwechslungsreicher^^
-wir sind unter euch-
Post Reply