Mein Buch zu Terranigma oder SoM

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply

Worueber soll ich ein Buch schreiben?

Secret of Mana
6
55%
Terranigma
5
45%
 
Total votes: 11

Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Mein Buch zu Terranigma oder SoM

Post by Link »

Jaja, ich weiss, dass euch das gar nicht interessiert, aber fuer mich is es halt wichtig. Ich will ein buch entwede ueber SoM oder ueber terranigma schreiben. Ok, sicherlich werd ich beides tun, aber womit soll ich anfangen? Bitte, bitte, bitte gebt eure meinung ab, welches Buch sinnvoller sein wuerde. Ich tendiere zu Terranigma, da es irgendwie etwas litelarisches hat. Also bitte sagt was dazu!!!
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

SECRET OF MANA!!!!!
(Aber wieso willst du ein Buch schreiben??)
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Ja is doch klar, zu spass und einfach, weil ich halt gern Buehcer schreibe und ic finde SoM o der Terranigma haben ne gute Storry fuer ein Buch und viel Stoff den man ueberarebiten kann. Mit etwas muehe , koennte da was gues rauskommen.
Nur bin ich mir trutzdem nicht sicher, was ich zuerst schreiben soll.
Und irgendwie habe ich immer mehr das gefuehl, dass Terranigma besser waere, da es erstmal ne groessere storry hat und auch ne storry zum nachdenken und ich schreibe halt immer sachen dioe einen zum nachdenken bringen.
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Es ist halt deine Sache!
Ansonsten,SOM!!
Also es ist in beiden Spielen genug stoff,ein Buch zu schreiben!
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Son Of Bahamuth
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 343
Joined: 03.09.2002 - 19:32
Location: Goldstadt^^

Post by Son Of Bahamuth »

aslo ich wäre für terranigma da die story in SoM net ganz so gut ist eigentlich ist sie net gut aber die von Terra ist hammer geil und mit dem nachdenken gebe ich dir recht in der story von SoM ist net viel zum nachdenken!!!
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Also ich wuerds machen.
Zu welchem Buch sei dir ueberlassen nimm das wo dir beim ersten ueberdenken am meisten zu einfaellt.
Ich hoffe du bringst das auch zu ende ka wie du das jetzt machen willst mit bildern und gegnerlisten wie Dreamers insider zb(der uebrigens spitze ist *gg*)oder nur in worte gefasst.
I`am Zerg!......
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Ich werd versuchen schon ein langes buch zu schrebein, ppar hundert seten sollen da zusammenkommen. Ok, letztendlich hab ich mich fuer Terranigma entschieden, da gibts den meisten gesprechsstoff die story is am tiefgehendsten. Ob ich es am Ende mit ein paar Bilder schmuecke, weiss ich nicht.
Ich werd versuchen die Story zu erweitern, teilweise, nur falls noetig, auch zu veraendern. Ich werd mir, aber viel zeit fuers Buch nehmen (das RPGMaker-Projekt faellt wohl ins wasser). Erst muss mal so viel wie moeglich ueber Terranigm wissen.
Kennt jemand vielleicht ne gute Seite zu Terranigma, wo die Story gut beschrieben wird?
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Also, ich hab prinzipiell auch für Terranigma gestimmt, obwohl ich ein Buch zu einem bereits bestehenden Spiel ein wenig unklassisch finde. Ich denke, man muss schon sehr viel Talent haben, damit der Text für die, die das Spiel kennen, nicht lächerlich wirkt, sondern vielmehr etwas neues und fesselndes birgt...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
Link
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 412
Joined: 14.07.2002 - 09:29
Location: Hyrule
Contact:

Post by Link »

Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich ein Buch schreibe, muss ich nicht nur die Story wiederegeben, sondern noch was draufpacken.
Aber ich werd viel in diesem Buch investiere - Zeit und Mühe. Die Story muss scon ein bisshen verändert werden, damit das nicht iwe an Spiel, sondern wie Realität wirkt. Denn ich kann zum beispiel nicht sagen: Ark ging in den ersten Turm und dort kämpft er mit einem irgendwas.. dann ging er in die zweite Burg und... Ich kann auch nicht sagen: also im ersen haus fand er irgendwas... im zweiten sprach er mit ner frau die ihm irgendwas sagte und der dritte erzählte ihm von... Da muss alles realistisch wirke und nicht wie ein Walkthrough. Ne ganze Menge neue Ideen und gedanken hab ich auch, doch ich weiss, dass es wahnsinnig schwer werden wird, das Buch gut zu machen. Wenn ich aber ein Kapitel fertig hab, werd ichs hier zum Bewerten geben.
Schadow
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 3
Joined: 09.06.2005 - 15:12

Post by Schadow »

tera , da es für som schon was gibt
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 15-7988547
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

das ist legend of mana net som ich würde auch eher sagen secret of mana das buch käme undertpro auch besser rüber die handlung allein
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Post Reply