Seltsamer Schwert Orb Fund

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply
Chris

Seltsamer Schwert Orb Fund

Post by Chris »

Hallo Leute.
Ich hatte hier schonmal bissel im forum gepostet, jedenfalls bin ja gerade wieder som am spielen. Derzeit bin ich in der Nordstadt in den Ruinen. Da bin ich gerade ein bisschen am aufpowern, da es ja 4 orbs dort zu finden gibt. Ich bin immer ziemlich pingelig und wenn ich einen neuen orb gefunden oder eine neue manakraft bekomme, dann power ich direkt alles bis zum maximum auf.

Nun gut, ich hatte schon die beiden orbs von den balkons geholt und wollte dann auch noch den schwert orb aus dem Raum, der im spieleberater mit 21 makiert ist(der mit den Stacheln davor).
Ich hab mich dann also auf dem Weg zum Schalter gemacht und einen Raum davor, also in diesem seitlich längeren gang sind 2 dieser roten fleddermäuse und eine Racheengel. Ich hatte grad das mädchen, weil sie die lanze aufpowern musste und nachdem ich dann mit einem schlag alle drei gekillt hatte, macht sie auf einmal diese Bewegung, wie beim Kiste aufmachen, nur dass dort keine Kiste war.

Dann bekam ich aber die Meldung "Schwert Orb" gefunden.
Zuerst dachte ich mir, dass das normal wär an dieser Stelle, aber nachdem ich dann in Raum 21 gegangen bin, habe ich aus der Kiste einen weiteren Schwert Orb erhalten. Nach der Komplettlösung dieser Seite gibt es in den Ruinen aber nur einen Schwert Orb.

Kann das ein Fehler gewesen sein? Wohl gemerkt ich spiele auf meinem snes, da mit pad viel mehr spaß macht als mit tastatur.

Oder ist euch das auch schonmal passiert? Vielleicht gleicht sich das auch von selbst wieder aus, wenn irgendwann ein schert orb mal fehlt?

Oder werde ich vielleicht das Glück haben, durch diesen offensichtlichen Fehler das Mana Schwert ganz legal zu bekommen?
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

ich glaub das schon mal jemand erzählt. ging auch um das thema orbs und das man die standard orbs auf jedenfall zusammen bekommt auch wenn man mal einen liegen lässt. aber offensichtlich is an der sache mit der unsichtbaren truhe doch was dran ...........hmmmm müsste man mal testen
V Force
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

hmm..komisch...

naja ich glaube aber nicht, dass man dadurch mehr Schwertorbs finden wird, da das Spiel höchstwahrscheinlich die überschüssige Anzahl erkennt und dafür später einen weniger ausspuckt
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

das glaube ich auch dass man die orbs nach und nach alle findet.
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Chris

Post by Chris »

Mal schaun, vielleicht hab ich ja Glück :)
Ich werd euch bescheid sagen, wenn ich beim letzten Schwert Orb angekommen bin.
Hab jetzt grad die Goldfestunge geschafft, dauert also noch ein bisschen 8)
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

bis du alle Orbs die dir am Ende fehlen, in der Manafestung findest werden Wochen vergehen...

Wie oft hast du das Spiel schon durch?
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Chris

Post by Chris »

Wie oft ich das Spiel schon durchgespielt hab weiss ich nicht. Vielleicht 5-6 mal. Hab das game ja auch schon seit urzeiten.

Aber soweit ich weiss, gibt es doch keinen schwert orb in der manafestung, sondern nur für die restlichen waffen?!
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ja, das behauptete ich auch nicht
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Chris

Post by Chris »

Weiss jemand alle schwert orb fundorte auswendig?
Dann kann ich kontrollieren, ob ich alle bis jetzt gefunden habe, weil ich glaub ich hab irgendwo einen liegen lassen
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

steht im Spieleberater, 6 orbs findet man regulär nach kämpfen und in kisten. die letzten 2 bekommt man nur wenn man den ying und yang zauber auf das schwet anwendet
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Chris

Post by Chris »

lol ich hab den fehlenden orb gefunden. bzw doch nicht.
beim könig von pandoria gab es ja noch 1 schwert und 1 lanzen orb, bei mir waren in allen 4 kisten aber nur 50gm drin.
Von daher hat sich der Traum vom Manaschwert dann doch erübrigt :( :(
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

das is ja was wir meinten. die gefundenen orbs kommen immer wieder damit man die "auf jeden fall" sicher hat. denn eigentlich sind 6 truhen beim könig. je mer truhen du verpasst des so mer kommen dann bei der next möglichen gelegenheit
V Force
Chris

Post by Chris »

Ja, hab jetzt auch gemerkt ;)
Der fehlene Schwert Orb war bei mir halt in der unsichtbaren Truhe und beim Weihnachtsmann lagen 2 lanzen orbs.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

na siehste
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
NR20
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 12
Joined: 18.09.2004 - 13:26

Post by NR20 »

Zero wrote:ich glaub das schon mal jemand erzählt. ging auch um das thema orbs und das man die standard orbs auf jedenfall zusammen bekommt auch wenn man mal einen liegen lässt. aber offensichtlich is an der sache mit der unsichtbaren truhe doch was dran ...........hmmmm müsste man mal testen
Das war ich :D
Haha, ich hatte recht :D

Übrigens war das bei mir auch das Mädchen, mit Lanze!
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

das is bestimmt ein bug sonst wäre das ja auch bei allen anderen spielen so
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Post Reply