Wie kommt man zum Sandschiff?

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Post Reply
Pinky

Wie kommt man zum Sandschiff?

Post by Pinky »

Bin in die Wüste geflogen und dann bin ich westlich, dann nördlich, dann westlich usw. aber es sieht alles gleich aus und ich hab mich da wohl verlaufen. Wo muß ich denn da hin?

Danke
Serial_K
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 12
Joined: 25.02.2003 - 23:20

Post by Serial_K »

Wenn du in der Wüste bist musst du dich immer nach oben hin bewegen. Also soweit ich mich erninnern kann zuerst einmal nach Westen, dann nach Norden, dann nach Osten und dann wieder nach Norden.

Ohne Gewähr. :wink:
Mana Drache
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 03.04.2002 - 18:32
Location: Bad Münstereifel
Contact:

Post by Mana Drache »

Doch vorerst erforschten sie das Gebiet und fanden heraus, dass es nur einen Ausgang im Norden gab. Sie wanderten also in das nächste Gebiet. Da tauchte vor ihnen ein gelber, überdimensionaler Skorpion aus, der es anscheinend auf die Truppe abgesehen hatte. Der Höllenstachel hatte aber seine Freunde mitgebracht. Auch ein altbekannter Minos mischte sich unter die stacheligen Gesellen. Nachdem diese beseitigt waren, marschierte die Truppe gen Westen und gelangte in ein Gebiet mit lauter Treibsand-Fallen. Wenn die drei nicht aufpassten, rutschten sie in ein Loch und wurden von gefährlichen Spinnenbeinen attackiert, die mit ihren Schlammbomben großen Schaden anrichten konnten. Sie wanderten weiter westlich und kamen in ein Gebiet mit vielen Kakteen, Ruinen und Steinen. Sie gingen nun in nördliche Richtung und kamen nun wieder in eine Landschaft mit vielen Treibsand-Löchern. Eine Kürbisbombe attackierte sie, doch gegen die geballte Power des Helden-Trios war er machtlos. Aber auch dieses wildgewordenen Gemüse war nicht allein - und landete postwendend auf dem Kompost! Konny plagte die Hitze sehr. Trotzdem gaben sie sich einen Ruck und die drei liefen gen Westen.

Konny: "Jetzt einen Schluck eiskaltes Wasser."
Sascha: "Hör auf damit..."
Da entdeckte Lena etwas im Norden...
Lena: "SEHT! Da drüben...! Beeilt Euch!"
Schnell rannten sie in nördliche Richtung und sahen ein gewaltiges Sandschiff! Sie gingen an Bord und wollten den Soldaten danken...
[img]http://home.t-online.de/home/SchmiSa/manad2.gif[/img]
Guest

Post by Guest »

Ach so war das denn als ich SoM das letzte mal durchgespielt habe wars 1995 also daher wusst ichs nimmer :wink:
marcel27
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 30
Joined: 19.06.2005 - 11:42
Location: hannover

Post by marcel27 »

cih hatte auch immer probleme mit der doofen wüstr :oops:
secret of mana is the best game
Guest

Post by Guest »

Ja die Wüste ist allerdings schwer, aber wenn du das Spiel auswendig kennst gehts eigentlich schnell! Aber wenn man ein Spiel das erste mal Zockt und gar keine Ahnung davon hat dan dauerts bei manchen (Bei mir auch) etwas bis man die Rätsel (Die mehr oder weniger schwer/leicht sind. Komt aufs Spiel an!) gelöst hat! Also wenn man zum beispiel das Spiel Seiken Densetsu 3 DAS ERSTE MAL anfängt kanns auch Probleme geben! Aber ein erfahrener Spieler bekommt das schnell hin oder?
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

stimmt wohl, liegt aber daran, dass die Rätsel in Seiken Denetsu ziemlich hirnlos sind; ala klick wild irgendwelche Steine an und finde den Tunnel..

aber sonst ist es ja wohl selbstverständlich, dass man nach mehrmaligen Spielen die Probleme auswendig kennt und nemmer suchen braucht :?

Bei Secret of Mana hab ich am Anfang einfach ned geschnallt, wie man vom 4-Jahreszeitenwald ins Trüffeldorf kommt..
aber ned wie man vielleicht vermutet wegen dem "Lauf alle Jahreszeiten ab"-Rätsel, sondern weil ich ned geblickt hab, dass man im Durchgang die Steine mit der Axt zertrümmern muss^^
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Guest

Post by Guest »

Oh ja ich weiss was du meinst^^! Zum Trüffeldorf kam ich zuerst auch nicht! Bis ich das mit den Steinen und mit der Axt kapiert habe (-_-)! Zu Seiken Densetsu: Die aufgaben sind allerdings albern! :lol:
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

wenn mans vorher net weiß ne aber das spiel is net schwer zu verstehen
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Post Reply