Zockt ihr Emu oder tatsächlich Konsole ? (ehrlich sein!)

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Zockt ihr eure alten RPGs per Emu oder klassischer Konsole ?

Poll ended at 03.05.2004 - 14:48

Nurnoch Emulator !
5
71%
Ich bleib bei meiner Konsole !
2
29%
Ich zocke sie gar nicht mehr...
0
No votes
 
Total votes: 7

User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

dann kauf dir einen usb adapter der kostet 5 € dann kannste deinen psx pad an den pc anschliesen
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Rafer
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 04.11.2004 - 19:28
Location: Kerpen bei Köln
Contact:

Post by Rafer »

Peace

Also ich Zocke beides

FF1-6 aufm Emu und Rest zock ich wieder aufm SNES wenn ich wieder einen hab

Mein prob war das ich in kindlicher naivität damlas meinen SNES mit meinen Toprennener wie LOM LOE terranigma etc verschenkt hab aber ich hol mir nen neuen gibt genug bei ebay aber ich nutz emu aus folgenden Gründen :

Ich kann ENDLICH alle FF Teile 1-6 in English zocken

Ich Kann mir Jedes Spiel besorgen

Ich kann soviel Saven wie ich will :)

Online Funktion zum zocken zu Zweit :):)


Aber das Ambiente und das Gefühl beim Zocken kommt halt nur auf der reinen Konsole das Gefühl haste beim emulieren nunmal net und auserdem gibs da nochwas was mich zur console drängt :

Nostalgie :)


Kein Emu ersetzt eine Konsole Für Leute die früher SNES gezockt haben wird es viele so wie mich dort Halten denn diese Leute kennen noch das Kribbeln und das Gefühl von dem Controller ETC und wenn man das Fühlt hat man wieder das " HACH das wahren noch Geile Zeiten" Gefühl wieder.

SNES Console roxx 4 Ever and Ever.

Emu hat aber nochwas

Kauf dir ne TV-Out Kard und ein USB Infrarot Gamepad dann haste alle roms aufm TV mit "tragbarem Gamepad"

Was ich auch machen werde aber meine Classic Games die ich mir für den ebay snes noch besorgen kann wie LOM LOE rerranigma werd ich auf SNES zocken aber so games wie die FF Teile oder Killer Instinct ( falls das noch einer von euch kennt war schnell indiziert ) werd ich aufm emu zocken die kriegste nicht als Cartriges in Deutsch oder besser english für den normalen SNES :(
[color=green][b]If you tremble indignation at every injustice then you are a comrade of mine.

Ernesto "Che" Guevara [/b]
[/color]
[color=red][b]Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
--
Diablo1 ROXX 4 EVER[/b][/color]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Rafer wrote:Peace


Aber das Ambiente und das Gefühl beim Zocken kommt halt nur auf der reinen Konsole das Gefühl haste beim emulieren nunmal net und auserdem gibs da nochwas was mich zur console drängt :
Das würde ich mal bezweifeln, mag schon sein, jedoch

wer einen controler adapter, nen guten monitor vielleicht gute boxen und nen nicht gerade ultralahmen rechner hat kann so viele extra features wie bilineares filtering, netzwerk modus, übers internet sogar, 44Khz sound, ständiges speichern, abspeichern der hintergrundmusik, abspeichern von videos als avi und anderen formaten, screenshots, austauschen von spielständen über das internet, roms in verschiedenen sprachen zocken, quasi alle roms der welt zur verfügung haben, laguagnepatches übersetzen asiatische oder englische spiele, oder siehe 2. spieler hack SoE, turbomodus, ich habe 7 usb adapter + psx/n64 pads ,kann mit freunden übers netzwerk zocken brauch keinen 5 spieler adapter etc.

Rafer wrote: Kein Emu ersetzt eine Konsole Für Leute die früher SNES gezockt haben wird es viele so wie mich dort Halten denn diese Leute kennen noch das Kribbeln und das Gefühl von dem Controller ETC und wenn man das Fühlt hat man wieder das " HACH das wahren noch Geile Zeiten" Gefühl wieder.

SNES Console roxx 4 Ever and Ever.
siehe oben, ich hab gameboys,snes,N64,Psx und finde dass der Emu in jedem Fall beser ist.

Selbst N64 Emus sind nun in einer quali die man auch als spielbar betrachten kann
Rafer wrote: Emu hat aber nochwas

Kauf dir ne TV-Out Kard und ein USB Infrarot Gamepad dann haste alle roms aufm TV mit "tragbarem Gamepad"

Was ich auch machen werde aber meine Classic Games die ich mir für den ebay snes noch besorgen kann wie LOM LOE rerranigma werd ich auf SNES zocken aber so games wie die FF Teile oder Killer Instinct ( falls das noch einer von euch kennt war schnell indiziert ) werd ich aufm emu zocken die kriegste nicht als Cartriges in Deutsch oder besser english für den normalen SNES :(
kaum eine Grafikkarte hat heute nicht mehr ein TVOut

ich habe meinen fernseher neben meinem pc auch ständig über scart und audio angeschlossen, kan nauch auf video aufnehmen ebenso wie am tv

Man sollte den "emu" und die ungeheure unbezhalte Arbeit der freiwilligen Leute nicht unterschätzen und ihn als "Ersatz" abtun, ich finde der snes emu von snes9x oder zsnes sind dem snes gigantisch überlegen.

einziger wehmutstropfen ist, dass es noch ca. n dutzend spiele gibt die nicht emuliert werden können, aber wer weis die arbeitneständig weiter daran

und bei eienr auswahl von über 2500 Spielen kann man sich bis dahi ndie zeit gut vertreiben ;-)
][G_C][
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 14
Joined: 25.02.2004 - 21:39

Post by ][G_C][ »

wenn dann natürlich auf der snes konsole. das is doch einfach das beste feeling vor allem bei den alten spielen, finde dich machen am comp net so viel spass.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

kann nicht net bestätigen, kauf dir einen guten pad und ein emu der einwandfrei läuft dann gibts keinen vorteil vom originalen snes
][G_C][
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 14
Joined: 25.02.2004 - 21:39

Post by ][G_C][ »

klar ich habs auch aufm pc, aber ich weis nicht da kommt nich so das nostalgische gefühl rüber. naja is geschmacksache.
Morbius
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 20
Joined: 04.12.2004 - 13:41
Location: Rostock

Post by Morbius »

Naja, selbstverständlich hab ich sowohl Secret of Mana als auch ein SNES, aber ich muss zugeben, doch nur noch Emulator zu zocken! :oops:

Mit dem nostalgischen Gefühl gebe ich dir aber übrigens vollkommen recht! Vielleicht kram ich das alte Ding doch noch irgendwann mal wieder aus! :wink:
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

snes ist eben kult
Manafreak 2
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 9
Joined: 17.05.2005 - 15:38

Post by Manafreak 2 »

Eh ein richtiger rollenspieler fan spielt keine emulatoren sondern snes.Sowie mein kumpel manafreak und ich manafreak 2.Wier spielen alles rollenspiele auf snes.Toll beim emulatoren kann ich schnell machen doch woh bleibt dah mein spaß.Allso Leute ein rollenspieler fan sollte beim snes bleiben :D :D :D
Mein kumpel Manafreak und ich Manafreak 2
sind die zukünftigen Könige der SNES RPG`s

Gruß an allen rollenspiel fans

Schreibt doch mal wenn ihr lust habt Schoffi1@gmx.de

Mit freundlichen grüßen:Raphael Claßen Manafreak 2
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

och kann deine Argumente durchaus verstehen, ein Golf GIT oder manta fan würde wohl auch nicht als ein solcher angesehen werden, ohne das entsprechende Fahrzeug ;-)

Denoch handelt es sich hier um Software die man emulieren kann. Ich habe ein originales Snes und auch meine Lieblingsspiele, ich spiele sie jedoch wegen unzähligen features auf dem Emu.

Bin ich deswegen kein richtiger snes fan mehr?

PS ich würde mci hauch als fan sehen wenn ich meine konsole und die spiele verkaufen würde. ich konnte nie leute verstehen, die sich noch ein altes C-64 zu hause behielten, also wweshalb sollte ich dann ich erst auf einer Konsole sitzen bleiben.
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Manafreak 2
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 9
Joined: 17.05.2005 - 15:38

Post by Manafreak 2 »

Ok du mags ja recht haben aber trotzdem.Doch ein fun bist du trotzdem. Vür mich persönlich wehr es besser wenn man beim SNES bleibt. :o
Mein kumpel Manafreak und ich Manafreak 2
sind die zukünftigen Könige der SNES RPG`s

Gruß an allen rollenspiel fans

Schreibt doch mal wenn ihr lust habt Schoffi1@gmx.de

Mit freundlichen grüßen:Raphael Claßen Manafreak 2
Guest

Post by Guest »

SNES AN DIE MACHT!!!!!!!!!!!! :lol:
marcel27
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 30
Joined: 19.06.2005 - 11:42
Location: hannover

Post by marcel27 »

beides
secret of mana is the best game
Post Reply