alles mögliche zu SoE :D

Schreibt hier alles hinein, was mit Secret of Evermore zu tun hat...

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
Dizzy

alles mögliche zu SoE :D

Post by Dizzy »

Hi Leute!

hab vor ein paar tagen ma wieder SoE rausgekramt (hab ja jetz ferien).
hab auch einige stunden im internet geforscht (auch euer komplettes forum durchgelesen *g*)
einige dinge haben sich mittlerweile geklärt. aber da gibts noch n paar secrets, die ich noch nicht ganz raffe. vllt. könnt ihr mir ja helfen

aaalso..

- der farbcode in assitopia: wenn man einen bestimmten code eingibt, soll sich eine tür öffnen mit einem endgegner den man aus dem palast von allelachema kennt. es gibt 27 verschiedene code möglichkeiten. hab alle durchprobiert - aber nichs passiert. (beitrag "bonusgegner fratzenwand")

- die statue in allelachema. sie sagt, wenn man sie anspricht "bist du bescheuert? ich bin eine statue" - was hat sie zu bedeuten?

- was bringt die mythenschärpe?

- der morbius, bei dem man für 10,000 das amulett des karon kaufen kann: wenn man ein amulett kauft, erhält man immer ein geschenk:
ein chocobo ei, oder, falls man dies schon besizt, die mythenschärpe, oder falls man diese schon hat, mondsteine, und zwar immer 3 auf einmal.
man kann den deal so oft machen wie man will. es kostet allerdings immer 10,000 und man darf nicht gerade im besitz des amuletts sein. sonst kommt er nicht. (also immer nach dem deal ne überfahrt machn)
meine frage is nun: wenn man den deal so oft gemacht hat, bis man 99 mal monstein hat. was kriegt man dann? trockeneis läge nahe oder? wills jemand versuchen? ich bin gerade bei 27 mondsteinen oder so.
um geld zu kriegn levelt vor dem collosia tempel. pro rein - raus gibts 4 morbius-gegner macht 250 mäuse.

- es gibt ein gerücht, dass man in assitopia einen händler finden kann, der mondstein und trockeneis verkauft. man müsse im prof's labor an der linken wand nach oben laufen. dann käme eine katze vorbei, der hund jagt sie (wie zu beginn des spiels), ein alchemist findet den hund und trägt ihn zurück. er verkauft mondstein und trockeneis, für je 12,000 kreditkarten.
falls das bei einem von euch klappt, sagt mir bitte bescheid.

- wo bekommt man arnitamin?

- irgendwo im ozean soll man landen können. dann kommt man zu gallensteins turm aber ohne sein fluggerät. mir is es noch nich gelungen, habs aber auch nur mit dem raumschiff versucht. vielleicht geht es ja mit dem flattergleiter. auf der evermore karte rechts oben soll das sein.
achja falls es euch passiert - nicht speichern! sonst fehlt euch euer flugvieh.

so. das sin die paar fragen die ich hab. vielleicht wisst ihr ja was drüber.
mir fällt bestimmt noch mehr ein, was ich noch nicht gelöst hab... ;)

items und spells hab ich alle, wenn euch da was fehlt kann ich euch vllt. helfen. auch zutaten weiss ich wo man sie kriegt (bis auf arni & trockeneis)

achja. hab auf meiner homepage ne SoE sektion eingerichtet. is noch net fertig, hab erst paar tips & tricks aufgeführt

http://www.macdizzy.de.vu

hab sogar ne schattenwaldkarte gemalt ;)

ich hoff dass ihr mir helfen könnt ;)

grüße Julian

uah endlich fertig, langer beitrag
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

der farbcode in assitopia: wenn man einen bestimmten code eingibt, soll sich eine tür öffnen mit einem endgegner den man aus dem palast von allelachema kennt. es gibt 27 verschiedene code möglichkeiten. hab alle durchprobiert - aber nichs passiert. (beitrag "bonusgegner fratzenwand")
Diesen Bonusgegner gibt es tatsächlich, habe ihn selbst besiegt. Einfach systematisch alle Codevariationen ausprobieren (Rot-Rot-Rot; Rot-Rot-Blau, Rot-Rot-Gelb; usw.), dann sollte irgendwann eine Nachricht oder etwas ähnliches erscheinen und die Rückwand des Raumes ist verschwunden.
Der Gegner - eine billige Kopie von Lakosius, glaub ich - ist kein harter Gegner. Wer Edgar besiegen kann, sollte keine Probleme mit ihm haben...
- die statue in allelachema. sie sagt, wenn man sie anspricht "bist du bescheuert? ich bin eine statue" - was hat sie zu bedeuten?
Ein Gag der Entwickler, möchte ich meinen - für diejenigen, die alles und jeden untersuchen müssen und sich dann fragen, was solche Sätze zu bedeuten haben... :D

Der Rest? Tja, Ratlosigkeit...

Aber ich finde es toll, dass sich jemand so viele Gedanken über das Spiel macht! Und: Respekt für die Karte vom Schattenwald - echt klasse und detailliert!
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
bbBowser
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 4
Joined: 28.07.2004 - 21:16

Post by bbBowser »

das arnitamin zu bekommen ist eigendlich leicht, steht glaub sogar im spieleberater(wüsste nicht wie ich sonst draufgekommen sein soll :lol: ).
hinter einem kistenstapel im hotel(oder im itemladen :?: ) in der wüstenstadt mit dem großen marktplatz (was weiß ich wie die heißt, hab lange nicht mehr gespielt 8O ), steht irgendsoein typ der dir das zeug zu einem recht hohen preis verkauft. aber wenn du mich frägst ist die formel das geld eh nicht wert :lol: .
ps: nette karte vom schattenwald, es gibt nur eine stelle im spiel die ich noch mehr hasse: das kellergewölbe in dem man nur mit dem hund herumirrt, das hat mich schon mehrmals davon abgehalten das spiel erneut durchzuspielen. da wäre eine karte doch auch mal ne gute idee *mitdemzaunpfahlwink*.

bbBowser
Dizzy

Post by Dizzy »

hi

erstmal danke für die antworten!

@RPG-Dreamer

"Einfach systematisch alle Codevariationen ausprobieren (Rot-Rot-Rot; Rot-Rot-Blau, Rot-Rot-Gelb; usw.)"

hm eben das funktioniert nicht. habs jetz schon 2 mal probiert, glaube nicht dass ich irgendwo nen fehler gemacht hab. naja ich probiers nochmal ;)

@bbBowser

joa, den typ hinter den kisten hab ich gefunden. aber der hat mir nur ein paar arnitamin verkauft (hab jetz insgesamt 6), dann is er verschwunden und seitdem nich mehr gekommen..
wo krieg ich also die restlichen 93 arnitamin her :?:

jaja, das kellergewölbe.. ich renn immer solang rum bis ich das bücherregal finde, hinter dem man reinfallen muss. wenn man das raushat geht's eigentlich, find ich.. (okay, man braucht noch den königsschlüssel. oder war das davor?)
hm ne karte davon.. wird schwierig. vorallem weil mans nur einmal im spiel betreten kann.. ma guggn :D


grüße julian
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

joa, den typ hinter den kisten hab ich gefunden. aber der hat mir nur ein paar arnitamin verkauft (hab jetz insgesamt 6), dann is er verschwunden und seitdem nich mehr gekommen..
wo krieg ich also die restlichen 93 arnitamin her
Jupp, der Muskelprotz verkauft nur, bis zu nem gewissen Vorrat - ich glaub zwei- oder dreimal. Dann kommt er erst wieder, wenn man was von dem Arnitamin verbraucht hat...
Und ich schätze mal, dass das Spiel eben so eingerichtet ist, dass man nicht unbegrenzt von jeder Zutat bekommen kann - wie eben beim Mondstein, Trockeneis und Arnitamin. Vermute ich mal...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Zitat:
- die statue in allelachema. sie sagt, wenn man sie anspricht "bist du bescheuert? ich bin eine statue" - was hat sie zu bedeuten?

Ein Gag der Entwickler, möchte ich meinen - für diejenigen, die alles und jeden untersuchen müssen und sich dann fragen, was solche Sätze zu bedeuten haben...

Der Rest? Tja, Ratlosigkeit...
----------------------------------------------

nene...die Person gibt einem mehrere wichtige Dinge.
Der trick ist nur immer auf den Abbrechen-Button zu drücken, im Nachhinein frage ich mich echt wie ich auf sowas kommen konnte.

Ich weis es nicht mehr auswendig was er alles gibt ich hab die Lösung 1997 oder 98 geschrieben. Ihr müsst auf www.secret-of-evermore.com die stelle mit dem Markt nachlesen. Zuerst gibt er einem eine Rüstung, aber nur die die ihr noch nicht habt, deswegen sollte man die 2. stärkste schon haben damit man die stärkste aus dieser welt bekommt. mom muss selbst mal nachlesen meien grauen zellen...

hier ist übrigens der link zu antika

http://www.traod.com/_HP/00_WEBSITE/00_ ... Antika.htm

"Geh jetzt zum Wahrsager, sprich in fortlaufend an bis er dir drei Optionen freistellt, dann drück aber nur die Abbrechentaste, so dass du die Römertoga erhältst"

um die Römertoga von ihm zu erhalten müsst ihr euch den Granipanzer auf dem Markt tauschen, sonst bekommt ihr von ihm nur diesen ;-)

Kombiniert mit dieser darauffolgenden passage:

"nachdem du ins Verlies gesperrt worden bist. Hier befinden sich einige nützliche Dinge wie der Römerhelm, der Feuerfetisch, und zwei Zauberperlen, sowie im Raum davor die Teufelskutte."

habt ihr zu diesem Zeitpunkt schon die bsten rüstungen in Antika
Ihr müsst immer bedenken, dass wenn ihr diese Rüstungen dort ehalten wollt wie beschrieben, ihr die davorgehende Rüstung besitzen müsst, sonst erhaltet ihr alten schrott

Der wahrsager gibt noch mehr her....

"Lauf dann durch das Gitter zu Vigor und besieg ihn, indem du den aufgeladenen Speer in seinen Rücken wirfst, so dass du nach dem Kampf 1000 Juwelen, sowie von Claudonius den Drachentöter erhältst. Sprich noch einmal mit dem Wahrsager und verfahr nach dem gleichen Prinzip wie vorher, diesmal erhältst du 500 Juwelen."

Kohle is kohle ;-)

Ich würde euch echt mal empfehlen das spiel nach meiner Lösung zu spielen, es sind unzählige dinge da drin welche ich rausgefunden habe und kaum einer oder gar keiner weis.

@RPG-Dreamer hätte nichts dagegen wenn meine SoE und Terranigma KLs auf deiner webseite in deinem design anzusehen wären, könnte sie dir in einem word doc senden wenn du das vorhättest
Last edited by XETH on 23.08.2005 - 08:40, edited 1 time in total.
Dizzy

Post by Dizzy »

@RPG-Dreamer

hmja, vielleicht. doch im offiziellen spielberater gibts ein zutatenbild mit 99 arnitamin. vielleicht er-cheatet

ciao jul
Dizzy

Post by Dizzy »

joa das mit dem resetten funktioniert. ich war allerdings schon am ende des spiels als ich das ausprobiert hab, bin also nomma zurückgeflogen nach antika. aber ich denk das funktioniert zu jedem zeitpunkt
hab leider kein savegame davon

das in gotika. ich glaub nicht dass man das rausfinden kann, ich denk es is random.

hm was gibts sonst noch so in evermore. achja hab irgendwo gelesen das man das ventil n zweites Mal bekommen kann, wenn man nochma auf den Vulkan geht. Hat glaub aber irgendwie net geklappt, is au nich so wichtig

und sonst.. halt des alles was ich weiter oben schon gefragt hab

achja dann gibts noch irgendsowas mit unlimited bazooka munition
oben bei hektors camp sich mim rücken zum loch (wo man reingefallen is) stellen und die bazooka abfeuern. der rückstoss haut einen auf das loch. dann irgendwie wieder weglatschen, dann hat man unendlich .. ;)
frag mich net, hat au no nie geklappt, steht aber an vielen stellen im internet meistens auf englisch

naja, mehr fällt mir grade nicht ein

aah doch nowas. kennt ihr die 8-Hit-Combo?

wählt mit select den hund aus dann x drücken. dann mit dem jungen nen angriffszauber machen. sobald der menübildschirm weg is sofort wieder x drücken, und den gleichen angriffszauber ablassen. wenn man schnell is kann man 8 mal nacheinander zaubern, und es kommt trotzdem nur eine ausführung des zaubers. der is dann aber saustark. kostet dann aber au 8 mal. die maximum damage is glaub 7992 KP.
mit höllenfaust is das geil ;)

grüße julian
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ja die combo ist echtfett, stand 1996 oder 97 mal in nem nintendo heft als trick, seit da kenne ich es, ist echt hammerfett, damit übersteht man viele kämpfe ohne netmal schaden gneommen zu haben und die zauber werden aufgepowert ohne ende.

leider geht das nicht in SoM
FireDragon

Kombo gibts eben doch bei SoM

Post by FireDragon »

Hi Leutz, wenn ihr bei SoM z.B. gerade den Jungen gewählt habt, druckt ihr x auf der tastatur und wählt einen Angriffszauber der Koboldin aus(beispielsweise Schlammbombe), dann wieder direkt x und ihr könnt einen zauber des mädchens gleichzeitig ausführen, bei gutem timing kann der endgegner sich nicht mehr viel wehren *greetZ*
Ps:Schlammbombe ist eh die beste Attacke, mit der auf level 9,99 mäht man einfach jeden gegner um...
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Es geht hier zwar um Secret of Evermore, aber der Trick ist ähnlich auch bei diesem Spiel anwendbar.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Re: Kombo gibts eben doch bei SoM

Post by XETH »

FireDragon wrote:Hi Leutz, wenn ihr bei SoM z.B. gerade den Jungen gewählt habt, druckt ihr x auf der tastatur und wählt einen Angriffszauber der Koboldin aus(beispielsweise Schlammbombe), dann wieder direkt x und ihr könnt einen zauber des mädchens gleichzeitig ausführen, bei gutem timing kann der endgegner sich nicht mehr viel wehren *greetZ*
Ps:Schlammbombe ist eh die beste Attacke, mit der auf level 9,99 mäht man einfach jeden gegner um...
1. bei soM geht der Trick NICHT, du hast dich offensichtlich vertiptp wie man sieht
2. hast du schonmal jeden Zauber auf 8,99 gehabt? falls nicht, kannst du überhaupt nicht beurteilen, welcher Zauber am stärksten ist bei 8,99
is doch logisch dass, dass man den stärkenste nzauber am ende hat den man als erstes bekommen hat, schlammbombe wegen nur 2 zutaten, oder hitzeblitz mit teurem öl

der Feuerbal ist laut Nintendo ein starker zauber, höllenfaust auch

brign sie doch ma lauf ein gleiches Level und vergleiche sie, doch das heißt auch noch nichts, denn die Zauber wirken verschieden auf die einzelnen gegner, es kann z.b. sei ndas einem gegner feuer wneiger ausmacht als andere elemente
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

was in dem zusammenhang ja auch das schöne ist. man kann nicht ganz so blind drauf los zaubern, so das alle augenblicklich umfallen. man muss die gegner kennen und sich drauf einstellen. natürlich hat jeder am ende seine lieblings kombi am start....... aber ich hab das lieber mit waffen durchgezockt 8)
V Force
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Waffen verbrauchen ja auch keine Zutaten ;-)
Post Reply