Eure Lieblingswaffe

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

usedtobearockingzombi
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 4
Joined: 04.03.2004 - 16:22
Contact:

Post by usedtobearockingzombi »

Also ich hab das Spiel früher mehrere male durchgespielt und bin der Meinung, wenn man wirklich vom effektivesten ausgeht ist, ist von der Stärke das Schwert und die Lanze praktisch, mit ihnen sind mehrere Gegner glichzeitig zutreffen und sie besitzen eine gute Angriffskraft.

Mindestens genauso gut sind die Fernkampfwaffen: Peitsche und Bumerang, sie sind zwar nicht so extrem stark, haben aber wie gesagt eine gute Reichweite und mit ihnen sind mehrere Gegner gleichzeitig zu treffen.

Bumrang und Speer können ziemlich nervig sein, da man mit ihnen immer nur einen Gener trifft.

Fazit:Lanze, Peitsche, Bumerang, Schwert. ;-)
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Also meine absolute lieblingswaffe für den Jungen ist das Schwert für die Koboldin die Lanze und das Mädchen die Peitsche, so braucht man nämlich im letzten Level nicht immer die Waffen wechseln um durch zu kommen und man hat dazu auch noch die stärksten. :D
User avatar
Seashore
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 35
Joined: 27.07.2004 - 16:20
Location: Saarland
Contact:

Post by Seashore »

Junge --> Schwert
Mädchen --> Lanze
Giftzwerg --> Axt


Aber meine absolute Lieblingswaffe is die Lanzööö~.
In jedem RPG, in dem es Lanzen gibt. *Hat irgendwie 'nen Lanzentick*
[color=#808080]gez. [b]Seashore[/b]

[b][/color][size=84][color=#696969]"All that you[/color] [color=#808080]see or seem,[/color] [color=#a9a9a9]is but a dream[/color] [color=#c0c0c0]within a dream."[/color][/size][/b]
Guest

Post by Guest »

Schwert
Axt
Lanze
sind doch auch die stärksten waffen oder?
ich switch dann halt in der manafestung auf die peitsche etc...
Ronin
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 24
Joined: 27.07.2004 - 23:08

Post by Ronin »

schwert, axt , lanze.. jop sind die stärksten waffen
Rafer
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 04.11.2004 - 19:28
Location: Kerpen bei Köln
Contact:

Post by Rafer »

Schwert Peitsche Bogen
[color=green][b]If you tremble indignation at every injustice then you are a comrade of mine.

Ernesto "Che" Guevara [/b]
[/color]
[color=red][b]Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
--
Diablo1 ROXX 4 EVER[/b][/color]
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

- Schwert (Junge)
- Peitsche (Mädchen)
- Axt (Koboldin)
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

-Schwert( Junge) -Distanz: Peitsche
-Lanze(Mädchen) -Distanz: Bogen
-Axt( Koboldin) -Distanz: Bummerrang

Je nach Gegner wurde dann halt bei den Mädels auf Distanz oder aufladen gestellt, während ich als Held die Feinde KO geschlagen hab.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

habe keine vorlieben, bei mir bekam jeder jede waffe bis sie 8,99 hatte
Morbius
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 20
Joined: 04.12.2004 - 13:41
Location: Rostock

Post by Morbius »

Also ich finde das Schwert ja verdammt gut. Nur schade, dass man das nicht wie die anderen auf Level 9 hochpowern kann! Danach kommen bei mir die Lanze und die Peitsche! :D Distanzwaffen wie den Bogen oder den Speer finde ich eigentlich nicht so doll, sehr nützlich sind sie ja auch nicht, da man immer nur einzeln treffen kann!

Naja, normalerweise sieht es bei mir dann so aus:

-Junge: Schwert
-Mädel: Peitsche (die steht ihr einfach ;) )
-Koboldin: Lanze
MfG Morbius
][G_C][
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 14
Joined: 25.02.2004 - 21:39

Post by ][G_C][ »

also ich mach es immer so

junge - schwert
mädchen - lanze
koboldin - bummerang
Manafreak 2
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 9
Joined: 17.05.2005 - 15:38

Post by Manafreak 2 »

Meine ist die gaslanze sehr efecktiv lähmt die Gägner aber die waffen werden ja weiterentwickelt schade :cry:
Mein kumpel Manafreak und ich Manafreak 2
sind die zukünftigen Könige der SNES RPG`s

Gruß an allen rollenspiel fans

Schreibt doch mal wenn ihr lust habt Schoffi1@gmx.de

Mit freundlichen grüßen:Raphael Claßen Manafreak 2
Manafreak
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 22
Joined: 08.05.2005 - 12:40
Location: Heiliges Manaland

Post by Manafreak »

stimmt die war schon gut aber am besten ist für mich das schwert damit kann ich am besten umgehen 8)
Mein Kumpel Manafreak 2 und ich Manafreak
Sind die zukünftigen Könige der SNES RPG`s


Gruß an alle Rollenspielfans
Guest

Post by Guest »

Ich machs immer so Junge=Schwert
Mädchen=Peitsche
Koboldin=Bumerang 8)
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

ich so
junge-schwert
mädchen-bogen
koboldin-bumerang
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Post Reply