Die besten und nervigsten fehler im spiel

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Nee das Fehler posten is ja auch das Thema, aber bitte nicht nur zwei oder drei Wörter wie nem Hund hinschmeißen, sondern mal klare Sätze formulieren ,damit jeder weiss was du meinst.
Ps:Hast du schon mal was gepostet, dann gib dir doch mal bitte zur Indentifizierung nen Namen..
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Der Thread entwickelt sich ja in einen Help-Thread, um Bugs zu beseitigen. :lol:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

is doch auch net schlecht oder siehst du das anders.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ach, quatsch. Ist mir nur aufgefallen, weil es eigentlich um Erfahrungen mit Fehler bzw. Bugs in SoM geht, aber so hat es doch eine gute Entwicklung gemacht :D , wobei ich bezweifel, dass diese Bugs gehoben oder umgangen werden können. :( :D :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

da müste man schon das ganze spiel unschreiben.LOL
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Tja, dann mal ran an die Editor und modifiziert mal das Spiel. :lol: :lol: :lol:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Ronin
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 24
Joined: 27.07.2004 - 23:08

Post by Ronin »

ihr koenntet ja auch mal beim thema bleiben D: lol hätte net gedacht das hier so kiddies sind die umbedingt nen pic up haben wollen udn deshalb scheiße posten..
das man ab lvl 8:99 nen special zauber bekommt is ja nix neues.. der funzt halt nicht immer aber bei 8:99 ziemlich oft

zum thema:
mir fällt kein fehler ein außer vielleicht das die anderen 2 oft mal beim laufen hängen bleiben aber man gewöhnt sich drann
Rafer
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 04.11.2004 - 19:28
Location: Kerpen bei Köln
Contact:

Post by Rafer »

Jo es is nur nervig dann immer hin und herzuschalten und is ja nur in seen z.b wo viele steine sind aber hast recht gewöhnen tut man sich dran.
[color=green][b]If you tremble indignation at every injustice then you are a comrade of mine.

Ernesto "Che" Guevara [/b]
[/color]
[color=red][b]Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
--
Diablo1 ROXX 4 EVER[/b][/color]
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Nervig ist auf jeden Fall, dass die - meist toten - Mitstreiter an jeder Ecke hängen bleiben. :evil:

Deswegen macht das Spiel auch am meisten im 3 Player Spaß.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

was ja auch sovie daran ändert das die toten in den ecken hängen bleiben ..........

das man eine extra form des zaubers bekommt is ja richtig. das was wir meinen is dann aber schon die 2.....
V Force
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Zero wrote:was ja auch sovie daran ändert das die toten in den ecken hängen bleiben ..........

Wenn die anderen von Menschen gesteuert werden, sterben sie gar nicht erst. ;)
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

in der dämonenfestung gibts einen ort mit den wasserfällen, wenn da einer reinfällt ist das spiel aus, da der genber vom wassserfall heruntergezogen wird und man hinter einer ecke hängen bleibt
Chris

Post by Chris »

Es gibt nen ganz nützlichen Bug.
Dazu powert man beispielsweise das Schwert auf level 2 auf. Dann gibt man es dem charackter und wechselt auf einen anderen, so dass der char mit dem level 2 schwert vom computer gesteuert wird.
Im Verhalten gibt man dann ein, dass immer bis level 2 aufgeladen werden soll. Dann wartet man bis level 2 aufgeladen wurde und stellt im verhalten auf level 1 um.
Der Balken spielt dann total verrückt und sobald der attack dann ausgeführt wird hat er einen Schaden von 999. Die Levelanimation ist dabei durch zufall jedes mal anders.
So kann man aber z.B. den ätzenden Schmusekater mit einem Schlag besiegen.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

wenn man überhaupt solange Zeit hat bis der Schmusekater zuschlägt, schon ausprobiert?
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
tweety83
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 2
Joined: 06.01.2005 - 00:06

Verschiedene Versionen von ROMs

Post by tweety83 »

Hallo erst mal!
Um nochmal auf die ROMs zu kommen.
Ich denke schon, dass man etwas verändern kann.
Ich habe z.B. das orginalmodul von Secret of Evermore. Dort beginnt man ja erst selbst zu spielen, nachdem man in des Zeittor gelangt ist. Also im Dschungel.
Bei meiner Rom Version des Spiels, spiele ich den Vorspann jedoch selbst.
Da muss ich so´n parr Staubsauger Roboter, die auch in Assitopia vorkommen, kaput machen, danach falle ich ins Zeitportal und dann erst gaht das Spiel wie im Original los.
Ist doch eine Veränderung oder nicht?!?! :?:
Auf dem Rücken des Drachen,
das Schwert in der Hand,
rettet der Held das Mana Land.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ne, das liegt nur daran, dass man den vorspann im Emu nicht mit start wegdrücken kann wie auf der Konsole ;-)
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
NR20
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 12
Joined: 18.09.2004 - 13:26

Post by NR20 »

NR20 wrote:Wenn der PC meines bruder wieder funktioniert werde ich bei gelegenheit versuchen ein paar fotos zu machen...nicht dass ihr noch sagt ich würde lügen ;)
So, vor langer Zeit hab ich es gesagt und jetzt habe ich es endlich in die Tat umgesetzt ;)
hier nun Fotos ;)
Sorry für die schlechte qualität, aber geht eben nicht anders

Hinstellen ( oder laufen, wie ihr wollt ;) )
Image

Waffe aufladen
Image

Waffe tauschen
Image

Und schon läd sich die Waffe bis auf das Letzte Level auf
Image
Image

Die Zahl ändert sich nicht, aber der auflad Balken ist nur noch ein einziger Grafikfehler und Links neben der Zahl erscheint ein neuer, kleiner Balken und der lädt sich volle pulle auf ;)
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

man erkennt doch garnicht welches levle die Waffen zuvor hatten
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
NR20
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 12
Joined: 18.09.2004 - 13:26

Post by NR20 »

Der Level der Axt ist geringer als der Level des Bumerangs.
Durch das Tauschen bekommt sie ja die Axt, die einen Level niedriger ist als der Bumerang, allerdings ist ja schon bis 2 aufgeladen...und iergendwie scheint das Spiel das nicht zu kapieren und baut somit einen Fehler ;)
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ne ich meine du hättest ja n screenshot von dem waffenlevlemeü machen können damit man gleich durchblickt (beide personen)
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Post Reply