Mal 'ne Frage an Mods oder RPG-Dreamer

Was könnte bloß in dieses Forum rein? Natürlich. Alles was sonst überall irgendwie fehl am Platze gewesen wäre!

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Mal 'ne Frage an Mods oder RPG-Dreamer

Post by Sam Sonite »

Ich wollte mal wissen, was es mit dem Quizforum auf sich hat und was daraus wird?

P.S.: Ein kleiner Rechtschreibfehler ist dort drin. :)
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Ah gut dass ich nicht der Einzige bin, dem Rechtschreibfehler auffallen. ;-)
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Zur Zeit hats nichts mehr damit auf sich ;)
Vor langer Zeit haben wir dort mal "Wettkaempfe" gemacht,just for fun halt,der Dreamer hat nen Haufen Fragen reingepostet von einfach bis hoellisch schwer,wobei die schweren Fragen aber auch mehr Punkte brachten und wir durften pro Tag halt eine Antwort abgeben(damit jeder ne Chance hat sonst haetten Sec,Link und ich wohl alles inner viertelstunde abgearbeitet;) ).
Kleine Preise gabs dann auch in Form von rpg.mp3`s und ich glaub sogar nen MoD-Posten kann mich aber net mehr genau erinnern hab noch nie gewonnen=(.

In diesem Sinne: Denk mal drueber nach Andrè ob du das Quiz-Forum netmal wieder aufleben lassen willst angesichts der aktiven Comm hier=)
I`am Zerg!......
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ich mein man muss ja auch nicht nach Punkten spielen. Man könnte ja auch selber ein Quiz reinstellen, zum Beispiel über Anime oder Fussbal, oder was sonst noch so gefällt. Aber ich warte mal besser auch die Antwort des Dreamers. :D
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

ju hu. spiele. das is ma ne geile idee. *schon ma zu meister betet*
un da wir ja nun wirklich wieder ein paar mer geworden sind. müsste das doch drinn sein :D
V Force
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Genau was is den mit dieser Sektion???
Wieso kann denn da nicht jeder was reinschreiben?
Ich finde jedenfalls wenn da nix los ist und keinerlei Info oder so drin steht
sollte des einen net so heiß auf ein Quiz machen (War voll enttäuscht)

Ich hoffe da regt sich bald was :cry:
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Meister erhöre uns!!!
befreie uns aus unserer misslichen Lage!![size=12][/size]
bittebittebitte flehflehfleh bettelbettel
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

*göttlichechöresingen* AAAAAH!
Ich bin da! Sorry, habs erst jetzt gesehen..

1. Ein Tippfehler?! Verdammt, das mir? Wird sofort ausgemerzt!

2. Jaja, das Quizforum... War früher mal sehr lustig - und klar, es ist glatter Hohn, den Text aus alten Zeiten genauso dort stehen zu lassen... Werd das gleich mal ein wenig ändern...

3. Das Problem mit dem Quiz ist, das es sehr aufwändig war, es zu veranstalten, mehr als 18 gute Fragen mussten her, mussten reingesetzt, überprüft und ausgewertet werden und das über drei Wochen...

Okay, ich schau mal, was sich machen lässt, vielleicht lässt sich da eine kleinere Version finden, die weniger kompliziert ist...
Last edited by RPG-Dreamer on 05.10.2004 - 14:06, edited 1 time in total.
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ein Quiz zum jeweiligen Rollenspiel fände ich echt gut (soE, SoM,Terranigma, Zelda3, etc.)
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Man kann es ja auch so machen, dass die User Threats aufstellen und dann fragen sich gegenseitig stellen.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

wobei das dann aber wieder in ein blödes: "in welchem lv kann man das und das" ausarten könnte
V Force
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Da müssen Beiträge halt strenger bewertet werden und so Blösinnsfragen werden gelöscht, aber des wäre ja auch wieder ne Menge Arbeit -Grübel-
Wenn sich jeder mal ein Bündel Ordentlicher Fragen überlegt und die dann zu bestimmten Terminen losgelassen werden könnte man das vielleicht schon als Beitrag organisieren....
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

man kanns ja ma versuchen.
was giebt es so an themengebieten ???
V Force
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ich würde mal sgen, die selben, wie die Unterforen des Forums, also SoM, SoM, Zelda, usw.
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

hm aber findet ihr nicht, dass wenn ihr in threads fragen zusammensammelt, dass es dann noch Spaß macht, wenn man die Fragen die man selbst zusammengetragen hat noch als Quiz auf der Webseite beantworten soll? Mich würd es nur interessieren wenn ich die Fragen nicht selbst zusammengestellt hätte
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

derjenige is dann hald für die rude raus. das beste wäre dann sicherlich wenn wir die aufgaben an den meister schicken,oder jeder ma an der reihe ist welche zu stellen. denn öffentliches sammeln macht sicherlich keinen sinn
V Force
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

So hab ich das ja auch nicht gemeint
jeder soll sich zu nem (zugewiesenen) Themengebiet Fragen überlegen und sie dann wie in nen normalen Topic wo reinschreiben und wer will kann antworten oder über die Antwort diskutieren oder rechergieren und dann die Anwort klar reinschreiben, worauf der Fragensteller löst oder Tipps gibt.
Zu den Themengebieten sollten wir nicht nur Spiele zählen sondern vielleicht auch so Genial-Daneben-Fragen oder halt einfach Allgemeinwissen(wär aber langweilig) oder so gezielte Team-Fragen oder Logikrätsel.
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Sam Sonite wrote:Man kann es ja auch so machen, dass die User Threats aufstellen und dann fragen sich gegenseitig stellen.
Zero wrote:wobei das dann aber wieder in ein blödes: "in welchem lv kann man das und das" ausarten könnte
Ganz meine Meinung.

Also gut, damit das ganze ins Rollen kommt, versuch ich das Ganze mal etwas zu organisieren:

WER FRAGEN ZU SNES-ROLLENSPIELEN ODER SONSTIGEN ZU DIESEM FORUM PASSENDEN THEMEN HAT, KANN PER "PRIVATE MESSAGE" AN MICH, ODER PER EMAIL AN WEBMASTER@RPG-DREAMER.DE FRAGEN EINSENDEN! ICH WERDE DIESE DANN FAIR ÜBERPRÜFEN, SAMMELN UND BEI GENÜGEND VORRAT EIN NEUES QUIZ BEGINNEN[

Natürlich wären dann Personen, die ihre eigenen Fragen beantworten, nicht nur disqualifiziert, sondern auch gewaltige Spielverderber! :D

Also Leute! Ich schreibe diesen Thread auch noch mal ins Quizforum und warte auf Mengen von Fragen!
Last edited by RPG-Dreamer on 01.10.2004 - 14:26, edited 1 time in total.
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Juhu es geht los !!!
gleich -wildundapathisch-fragenzusammensuch-
der Meister hat gesprochen :;,.,schleim.,.,;.,,
[quote Zeratul][/quote]
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Post Reply