Die besten und nervigsten fehler im spiel

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

:roll: *vordiestirnklatsch* oh mann...bin ich doof, hatte ich ganz vergessen :oops: ...dann hab ich mist geredet jo sry
NR21

Post by NR21 »

Pogopuschel wrote:alle waffen bis level 9.
ich ab ja schon viele bugs gesehen und von ihnen gehört aber dass is mir neu.
man nehme 2 controller zur hand
man lade eine Waffe auf
und tausche sie mit einer Waffe die einen niedrigeren Level als die zuvor aufgeladene Waffe hat und schon läd sich die Waffe bis Level 9 auf.

Kann nicht für die richtigkeit garantieren, habs lange nicht mehr versucht, aber so in etwa müsste es sein, wenn nicht kann ich es nochmal probieren :)
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

also so in der richtung kenn ich das auch. nur nimmt nach meiner info die waffe nur den level der zuvor aufgeladenen waffe an
V Force
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

glaube auch davon gelesen zu haben, nur ist die waffe dann nur für den nächste schlag oder vielelicht auch noch so lange wie man sie in der hand hält aufladbar. wenn man sie wieder wechselt ist es wieder weg
NR20

Post by NR20 »

Zero wrote:also so in der richtung kenn ich das auch. nur nimmt nach meiner info die waffe nur den level der zuvor aufgeladenen waffe an
hm, bei mir nicht, wie gesagt, werde es demnächst nochmal testen und dann genau erklären

@ XETH

Klar, aber besonders am Anfang, bei den ersten Endgegner kann so ein 999 Schlag schon sehr nützlich sein ;)
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ja, ja. Immer die SoM Mythen, aber nur wenige bewahrheiten sich auch wirklich und bei mir funzt dieser Trick leider auch nicht. Habe ihn schon in allen varianten durchgetestet. :cry:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
NR20

Post by NR20 »

ok
konnte es nun endlich testen
ich hab selbst 3-4 versuche gebraucht bis ich es wieder hinbekommen habe
ich erkläre es euch nun an dem beispiel mit dem mädchen

Also:

Mädchen hatte Schwert auf Level 3
und Lanze auf Level 5
Mädchen lädt Lanze bis auf Level 5 auf
ich nehme den 2 controller und tausche mit der Koboldin oder dem Jungen die Lanze mit dem Schwert
Und schon läd sich das schwert volle pulle auf :)
Wichtig: während der ganzen aktion den Waffenauflade knopf ( im normalfall " B " ) nicht loslassen !!!!
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

OK, werde es nochmal testen und dann bericht erstatten. Erstmal danke für deine Mühe. :wink:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

NR20 wrote:
@ XETH

Klar, aber besonders am Anfang, bei den ersten Endgegner kann so ein 999 Schlag schon sehr nützlich sein ;)
HÄH? ich dachte die Waffe muss von mindestens 1 Person auf das gewollte level gebracht werden und aufgeladen werden. und wenn man dann zwischen 2 personen die bis zum anschlag aufgeladene waffe wechselt, sollte sie beim anderne auch aufgeladen sein.

ich habe nicht gewusst, dass es auch geht wenn man noch gar keinen orb hat, so hört sich das an was du sagst, wie soll ich sonnst diesen trick beim ersten endgegner ausführen können?
NR20

Post by NR20 »

ach, na gut, vergiss das mit den ersten endgegnern ;)
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

ah ha muss ich doch glat mal ausprobieren ma schaun obs klapt.
danke NR20.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
NR20
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 12
Joined: 18.09.2004 - 13:26

Post by NR20 »

Na? Wie siehts denn nu aus?
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

hatt nicht geklapt keine ahnung ob ich was fahlsch gemacht habe oder obs am spiel lag vieleicht eine andere version.aber troztdem danke.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
NR20
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 12
Joined: 18.09.2004 - 13:26

Post by NR20 »

Wenn der PC meines bruder wieder funktioniert werde ich bei gelegenheit versuchen ein paar fotos zu machen...nicht dass ihr noch sagt ich würde lügen ;)
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

dass habe ich nie behauptet.
ich hatte halt pech.
sorry.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

ja mensch. wo sind wir denn hier ????
man kann ja irgentwie feststellen, das viel fehler ne solo nummer (fast) sind. hat hier ja eigentlich jeder was gefunden was die anderen nicht kennen.
V Force
NR20
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 12
Joined: 18.09.2004 - 13:26

Post by NR20 »

Was regst du dich denn so auf? 8O
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

äh sollte nicht so rüberkommen. aber wie oben schon gesagt. treten viele sachen nur vereinzelt auf. also nix für ungut. :wink:
V Force
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

bei roms gibt es ich würde sagen über 100versionen immer von anderen gemacht da kann es vorkommen das bei manchen die bugs auftreten oder auch nicht.
[color=black][size=150]Ich bin das leben,
Ich bin der tod,
Ich bin alles was ihr kennt,
Ich bin gott.[/size][/color]
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Ja aber bei den SNES Spielen für die Konsole? Kann ich mir nicht vorstellen. Da wäre ja jedes Spiel individuell. Glaub ich irgendwie net, aber bei den ROMS schon eher. Gibt es ja wirklich zu jedem Spiel eine version. :evil:
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Post Reply