Waffen..

Schreibt hier alles hinein, was mit Secret of Evermore zu tun hat...

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Waffen..

Post by LavaRex »

Wie stehts bei euch eigentlich mit Waffen im gesamten Abenteuer?
Also ich bevorzuge Schwerter bei Endgegnern auch gerne Speere aber Aexte lassen mich kalt.Selbst auf Lv.3 gefallen sie mir nicht so dieser Move ist einfach zu unsicher denke ich.

Und was am Ende?
Das dicke Laserschwert oder doch lieber den Neutronenspeer?
Oder die Bazooka die zwar mit der richtigen Munition 800 AG hat was ja immerhin 750 mehr als die anderen Waffen ist aber dann doch langweilig wird und bei mir fast nie zum Einsatz kommt.

Den Knochenknueppel finde ich alledings auch cool wenn man bei Vulgor schon lv.3 hat der echt die *****karte gezogen^^.

Schade das es nicht noch die Knueppelklasse gab naja ist aber auch verstaendlich wie sollte schon der ultimative knueppel heissen...?

Nunja postet mal was ich will mal sehen was ihr bevorzugt
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Also, als ich die höchste Stufe der Axt gesehen hab, fand ichs schon cool, und ab und zu mal mit dem Ding rumwirbeln, wenn drei vier Gegner um einem herumstehen? Warum nicht?

Ich bevorzuge den Neutronenspeer als ultimative Waffe, hat einfach mehr Eleganz als die anderen Schlachtutensilien... :D

Mitten im Spiel bringt es sicher nichts, immer die Waffe zu nehmen, die man als letztes bekommen hat. Kaum hat man die Tarantelaxt um einen Level höher gebracht, schon bekommt man den Speer...

Der ultimative Knüppel? Hmm ... Ötzi?
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Huch den THread ganz uebersehen.

Ich renn wie gesagt immer mit Schwert oder Speer rum kann mich nicht entscheiden was besser ist.

Die Aexte sind aber arg ungenau auf level 3 bevor die umrundet haben meist ist der Gegner schon geflohen.

Naja da ich aber nun mit Zaubern spiele und nicht nur Draufkloppe bleibt das Leveln zwar etwas auf der Strecke aber macht viel mehr Spass=)
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Ja, das Problem bei den Zaubern bei SOE war schon seit je her, dass sie viel zu schwach sind, um sie sinnvoll regelmäßig einzusetzen. Dieses Problem hatte bisher nur Secret of Mana gut gelöst. Dafür waren da die Waffen im späteren Spielverlauf ziemlich nutzlos...

Und das mit der Axt war auc eher immer Spielerei. Zum wirklichen Gegner-vernichten taugt sie nicht...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Hm finde ich eigentlich nicht mit den Zaubern.Hoellenfaust zb war schon am Anfang gut und Bienenattacke war fuer seinen schwachen Namen doch stark genug.Hitzblitz und Schlammbombe waren aber echt schwar erst ab lv 5 ist Hitzeblitz annaeherend so stark wie Hoellenfaust lv 2-3.
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Gut, dann sagen wir es mal so: Die paar Zutaten, mit denen man die Zauber (zumindest anfangs) ausführen konnte, reichten vielleicht für 5, 6 Höllenfäuste. In der selben Zeit konnte man aber für lau sieben, acht Mal draufschlagen, mit eindeutig mehr Schaden. Das gibt einem doch zu denken, oder?
SOM hat das auf jeden Fall besser hingekriegt, da war ne Frost- (verdammte wie hieß die nochmal?) -bombe (?) auf Level 0 gegen den Feuermutanten stärker als drei oder vier Schläge des Jungen mit dem Schwert...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Ok da haste recht das zaubern total laesst das Zutatensystem nicht zu.
Bei SoM meinste das wenn der Junge das Schwert normal benutzt oder eisverzaubert?Muss man ja mitbedenken
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Die Eisklinge? Die hat bei mir NIE irgendwelchen gesteigerten Schaden verursacht... oder geht's nur mir so?

Auf jeden Fall habe ich bisher kein Spiel kennengelernt, das ein vollkommenes Gleichgewicht zwischen Preis-Leistungsverhältnis der Zauber und der Angriffskraft der Waffen geschafft hat. In dem Punkt sind sogar die Zauber von SOM ein wenig zu stark geraten...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Nunja ich denke schon das ne Eisklinge bei nem Feuermonster deutlich mehr Schaden anrichtet

Ausgewogenheit hab ich auch noch nie so richtig gefunden aber ich denke Zauber sollten etwas staerker sein als Normangriffe da diese nur begrenzt einsetzbar sind.
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Das ist ja eben der Punkt!

In SOM waren sie stark, sie hatten sogar die ideale Stärke, doch sie ließen sich, sobal man sich die erste Walnuss leisten konnte, praktisch unbegrenzt einsetzen. Und wenn man dann auch noch ein bisschen aufgepowert hatte, war jeder Endgegner im Bruchteil eines Augenzwinkerns vom Angesicht Manas weggefegt...
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Stimmt das Spiel wuerde viel zu leicht:\
Bei mir lag das aber auch daran das ich immer erst alles bis zum Ende gepowert habe und dann weitergespielt habe das war wohl nicht sone gute Idee zumindest hatte ich nie Probleme aber da bleibt der Spielspass liegen aber wenn ichs demnaechst neu anfange tu ichs nicht dann spiel ich auf Story nicht auf Leveln.
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Hmm, also viel aufgepowert während des Spiels habe ich eigentlich nicht. Erst später, wenn man den Manadrachen schon besiegt hat, habe ich auf dem gleichen Spieler den Held bisher bis auf Level 85 oder so gebracht...

Und es macht immer noch einen Heidenspaß, jede Voodoomaske, die einem über den Weg läuft, mit ner grinsenden Schlammbombe über den Haufen zu schießen... :D
Last edited by RPG-Dreamer on 06.07.2002 - 18:14, edited 1 time in total.
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Ja ich werds auf jeden Fall mal ohne machen dann is das game bestimmt viel geiler zumindest etwas schwerer=)

Nur schade das man nicht mehr zum Fusse des manabaumes zurueck kann da konnte man super powern und irgendwie gefiel mir die Gegend:\

Ah ich werd richtig geil auf Mana :twisted:
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Meine Lieblings Waffe ist Das Laser Schwert,weil es auch die Stärkste ist.
Aber der coolste Move ist der von der Axst L.v.3 8O
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Hm?
Schwert is genau so stark wie die axt und der speer.
I`am Zerg!......
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Natülich ist das Schwert die sterkste Waffe,wen mann einen
Schleifstab hat.
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Hm ich trau dem Zeugs net ich hab da noch nie Unterschiede bemerkt hab sogar mal zum Vergleich nen 2ten Speicher gemacht ohne das Zeug zu holen mitm kollegen.

Naja wer weiss man zieht ja sowieso mit jeder Waffe spaeter 999 ab=)
I`am Zerg!......
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Wen du im Menü bei befinden nachschaust und dann mal den Neutronenspeer mit dem Laserschwert vergleist wirst du merken dass das
Schwert um 12Stärkepunkte besser ist. :wink:
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Hab ich ja doch steht immer brav bei allen 50 ausser bei der Zooka
O_o
I`am Zerg!......
Pogopuschel
Stahlanbeter
Stahlanbeter
Posts: 433
Joined: 11.08.2002 - 16:57
Location: Bucksdehude

Post by Pogopuschel »

Du depp das steht auch nur bei Befinden und nicht bei den Waffen. :?
Post Reply