Zockt ihr Emu oder tatsächlich Konsole ? (ehrlich sein!)

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

Zockt ihr eure alten RPGs per Emu oder klassischer Konsole ?

Poll ended at 03.05.2004 - 14:48

Nurnoch Emulator !
5
71%
Ich bleib bei meiner Konsole !
2
29%
Ich zocke sie gar nicht mehr...
0
No votes
 
Total votes: 7

User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Bahamut Lagoon (J) jo jap
Chrono Trigger (U) habe gepatchtes spiel auf deutsch
Earthbound (U) jo englisch
Final Fantasy 4 (U)
Final Fantasy 5 (J) habe ich als us version
Final Fantasy 6 (U) habe ich als deutsch gepatche version (aber nicht 100% deutsch)
Live-a-Live (J) jo jap
Lufia 1 Fortress of Doom (U) jo us
Magic Knight Rayearth (J) jo jap
Paladin Quest 1 (U) jo us
Paladin Quest 2 (J) (habe ich nicht, kannst du mir das rom senden?)
Record of Lodoss War (J) ?? is das das gleiche wie "Lodoss Tou Senki (J)"?
Robo Trek (U) jo us
Rudora No Hihou (J) jo jap
Seiken Densetsu 3 (J) (Secret of Mana 2) habe ich deutschgepatch 100%
Star Ocean (J) habe ich zum teil englisch gepatched
Tales of Phantasia (J) habe ich zum teil englisch gepatched
Treasure Hunter G (J) habe ich us version

wir können ja n rom tausch vornehmen die 2 da oben habe ich nicht
AshleyLionet
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 5
Joined: 05.05.2004 - 22:30

Ich hab noch

Post by AshleyLionet »

FF 4-6 Deutsch gepacht
und Bahamut Lagoon Englisch
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

@ashleylionet

achja? kann ich die spiele oder die patches tauschen?
AshleyLionet
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 5
Joined: 05.05.2004 - 22:30

Jup

Post by AshleyLionet »

ist kein Prob tausche nur mal schell meine rechner um schreib am besten deine ICQ NR wenne eine hast oder machens via netmeeting
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

XETH@hotmail.com (MSN Messenger)
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

@Askley

/edit: Final Fantasy 4, 5 und 6 gibt es auf Deutsch und zwar für die Playstation als Remake

weis ich habe ich auch, sind 3 cds
AshleyLionet
Pilzkopf
Pilzkopf
Posts: 5
Joined: 05.05.2004 - 22:30

JA ik wois

Post by AshleyLionet »

aba ich hab jetztma mein rechner durchsucht hab leiter nur die 6 auf deutsch und bahamut auf eng hab aba ka messenger von msn
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Re: Das Feeling...

Post by MattyXB »

AshleyLionet wrote:/edit: Final Fantasy 4, 5 und 6 gibt es auf Deutsch und zwar für die Playstation als Remake
Eigentlich Falsch. Sie sind zwar in Deutschland als PAL Version erschienen, aber nicht in Deutsch. Alle 3 gibt es nur in Englisch. Und ich muß es wissen als Final Fantasy sammler. :wink:

Und die Liste bezog sich jetzt nur aufs SNES. Das einige wenige Spiele davon in PAL für PSX rausgekommen sind, weis ich. Eigentlich sind es ja nur die 3 FF Spiele und Chrono Trigger. Aber die ja auch nur in Englisch bei uns.

@ XETH
Ja das Record of Lodoss War ist dasselbe. Habe nur den bekannten Titel gewählt. Und von 5 gabe es keine US Version. Nur ein inoffiziellen Patch fürs SNES. Erst auf der PSX kam es in Englisch raus.
Muß mal bei Paladin Quest 2 nochmal schauen. Scheine einen falsche Namen ebim ROM zu haben.
Lennus 2 sagt mir der ZSNES Emulator.
Dann wird es wohl eher Lennus II - Fuuin no Shito (J) sein. Vielleicht die Japanische bezeichnung von Paladin Quest.
Matty
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

@mattyXB

Lennus 2 habe ich auf japanisch

ja die 3 snes ff auf psx cds sind auf englisch, ich meinte nur das ich weis dass es sie gibt nicht dass sie auf deutsch sind, hatte das mit dme deutshc überlesen

also mein FF5 is auf englisch, wüsste nicht dass ich das je gepatcht hätte
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Also SNES zu spielen ist meiner Meinung nach auf dem Fernseher immer noch am besten. Sieht irgendwie besser aus, wenn man auf dem großen Bildschirm spielt und weckt alte Erinnerungen wenn man früher mit Freunden davor gesessen hat. :mrgreen:
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

XETH wrote:@mattyXB

also mein FF5 is auf englisch, wüsste nicht dass ich das je gepatcht hätte
Ja, muß gepatcht sein, weil es 100% nie in USA gab. Also jedenfalls nicht die SNES Version. Einige Seiten haben es wahrscheinlich damals gepatcht angeboten oder als USA Version.

Aber ich habe alle Spiele Original hier, und 5 gab es nur in Japan fürs SNES jetzt. Und die Teile 4 und 6 hießen ja in USA 2 und 3, weil die 2 NES Spiele 2 & 3 für NES damals auch nicht in USA erschienen sind.
Ist alles etwas kompliziert mit den Nummerierungen von der Serie.

NES 1-3 Japan
NES 1 USA

SNES 4-6 Japan (und 4 Easy Type)
SNES 2 & 3 USA (aber ebend Teil 4 Easy Type & 6)

erst bei PSX haben sie de Teile erst wieder die richtigen Nummern gegeben.

Was noch interessant ist, in Japan gab es noch Final Fanasy IV Easy Type. Ist seltener als das normale IV und war wohl für Kinder gedacht. Und die USA 2 Version ist auch nur die Easy Version. Leichtere Gegner, andere Items, ein Bonusraum fehlt und manche Dinge sind anders. Die erste Tänzerin in der ersten Stadt schmeißt ihr Kleid weg bei der IV Japan Version, nicht aber bei Easy.
Die PSX Version 4 war den wieder das normale 4 aus Japan, also schwerer.
Matty
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich weis das mit dne Numerierungne udn auch das es eine leichterer Easytype version von 4 gibt, nur sieht man keinen unterschied bei den roms oder? ich zumidnets habe nur ein ff4 (ich rede übrigens immer von der jap nummerierung)

kannst du mir das easytype 4 senden?
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

XETH wrote:ich weis das mit dne Numerierungne udn auch das es eine leichterer Easytype version von 4 gibt, nur sieht man keinen unterschied bei den roms oder? ich zumidnets habe nur ein ff4 (ich rede übrigens immer von der jap nummerierung)

kannst du mir das easytype 4 senden?
Hast eine PN, wo Du es findest. Unterschied sieht man im Spiel und auch gleich im Titelbild. Steht Easy Type unter dem Logo. Aber wie gesagt ist es dasselbe wie die USA Version II.
Matty
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

siehe PN
Blaaa

Post by Blaaa »

Nurnoch EMU, da mein SNES-Adapter einen Wackelkontakt hat. Zudem habe ich mich bei Mana an die Tastatursteuerung gewöhnt. Auf meinem SNES spiele ich eigentlich nurnoch Terranigma.
User avatar
Seashore
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 35
Joined: 27.07.2004 - 16:20
Location: Saarland
Contact:

Post by Seashore »

Ich hab mein geliebtes altes SNES neben meiner Playstation stehen und dort bleibt es auch bis es den Geist aufgibt.

Natürlich spiele ich meine Spiele auf meinen Konsolen. Emulatoren find ich blöd. Nur Secret of Mana 2 spiele ich mit einem Emulator, weil man eine deutsche Version davon leider nicht für das SNES bekommen kann.
Und... ganz wichtig... ich liege immer auf der Couch wenn ich spiele. Immer. Vor meinem Pc geht das nicht.

Mal davon abgesehen bin ich Sammler und sammle nur die Originale, keine ROMs. Ich geb gern Geld für mein Hobby aus.
Da weiß ich was ich hab.
[color=#808080]gez. [b]Seashore[/b]

[b][/color][size=84][color=#696969]"All that you[/color] [color=#808080]see or seem,[/color] [color=#a9a9a9]is but a dream[/color] [color=#c0c0c0]within a dream."[/color][/size][/b]
Paddy

SNES

Post by Paddy »

Hi, ich spiel meine Spiele auf meinen treuen SNES. Den hab ich mal von einen guten Freund geschenkt bekommen und werde den NIE wieder hergeben. SoM und Terranigma und Zelda besitze ich. Per Ebay bekommen ich noc SoE und Lufia und und und. Ich liebe den Snes denn die Rollenspiele für den Snes sind eben noch die besten. Nur sind die Spiele echt ziemlich selten.

Bye Paddy :lol:
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

naja ebay oder emu, im laden wird man die seltener finden (trödel)
Sam Sonite
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 341
Joined: 06.05.2004 - 18:15
Location: (^_^)

Post by Sam Sonite »

Naja, das ist klar, aber am TV kommt man doch wirklich ins Schwelgen, wenn man die Röhre ansieht und nicht nur immer den Monitor oder Flatscreen. :D Und man kann nicht direkt speichern wie beim Emu. Also steigt auch die schwierigkeit und der Spielspaß. :D
[size=125][b]Sam Sonite[/b][/size]
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Ich finde ROMs und die Möglichkeiten des ROM Hackings cool, aber da ich kein Gamepad habe, macht das Spielen mit dem SNES-Controller an der Konsole viel mehr Spaß. :!:
Post Reply