Welche "Welt" mochtet ihr am meisten?

Schreibt hier alles hinein, was mit Secret of Evermore zu tun hat...

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

Welche Welt ist die beste/schönste/tollste?

Prähistoria
5
24%
Antika
9
43%
Gotika
5
24%
Assistopia
2
10%
 
Total votes: 21

Campusanis
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 8
Joined: 18.08.2003 - 20:27
Contact:

Post by Campusanis »

Ich bin auch Antika-Anhänger. Wie du schon sagst, die Atmosphäre war da einfach die geilste und natürlich auch die Story, die aber eigentlich überall gut war. Ich hab da auch die meiste zeit verbracht, weil ich unbedingt das geheime Etwas für 10.000 Geld (wie war noch mal die Währung?) haben wollte. ;)

Gruß,
Campusanis
Gruß,
Campusanis
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Ich fand Antika auch am besten. Gotika ist auch nicht schlecht, aber ist mir zu einseitig. Nicht wirklich viel los da. Eine Stadt, ein Wald und dieselbe Stadt nochmal Spiegelverkehrt und nichts los da. Also spielerisch nicht so toll gewesen fand ich.

Bei Antika hatte man am meisten zu tun, auch wenn die Wüste etwas nervt und das man zu Anfang auch 10000 Juwelen haben sollte. Aber sonst hatte man da einfach am meisten zu tun. Der Markt war genial, wo man alles mögliche tauschen konnte. Hat einfach Spaß gemacht.

Gotika war halt nicht mehr soviel los. Zwar auch ein kleiner Markt, aber ebend viel viel kleiner. Gut der Hund sah gut aus. Aber im Dschungel sieht er auch gut aus. Also den Hund finde ich eigentlich bei den ersten 3 Welten gut, aber den letzten gar nicht.
Matty
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

@MattyXB

Man muss am Anfang nicht 10000 Juwelen für etwas nutzloses haben ;-)
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

XETH wrote:@MattyXB

Man muss am Anfang nicht 10000 Juwelen für etwas nutzloses haben ;-)
Wie schon erwähnt, ich schon. :wink:
Will alles haben, und nutzlos wird die schon nicht sein. :wink:
Und wenn doch, dann habe ich sie wenigstens. So als ob man einen Rubindiadem bekommen könnte, Schutz = schwach, aber man hat es. :wink:

So, jetzt habe ich alle Formeln, alle Rüstungen, alle Seltene Items. Muß nur noch die Atomaxt auf Level 3 erhöhen und alle Formeln, da ich bei denen fast nichts gemacht habe ausser bei 2 etwas. Sonst alles erreicht. Und wäre irgendwie blöd, wenn nachher nur ein Item fehlen würde, die Mythenschärpe. Dafür gebe ich gerne 10000 aus, um alles zu haben. :lol:
Matty
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

hehe
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Du musst das Wagenrad, Ventil und die Diamantenaugen aber sowieso wieder abgeben ;-)
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

XETH wrote:Du musst das Wagenrad, Ventil und die Diamantenaugen aber sowieso wieder abgeben ;-)
Ja, aber die haben ja auch sonst keine Fuktion, ausser das man mitdenen weiterkommt und die sozusagen abgeben muß.
Königsschlüssel kann man ja auch abgegeben, dafür gibt es aber sogar eine Formel. Und weil man sonst nichts weiter mit dem Schlüssel machen kann ausser die Türen öffnen ist es auch egal.
Habe bloß wohl welche unten vergessen denke ich. Aber was solls, da sind ehh nur Zutaten drin. :wink:
Und die 3 erwähnten von Dir sind ja nur für die Rakete gut, sind halt zum weiterkommen gedacht.

Ausserdem muß man ja sogar welche weggeben, weil man sonst nicht alle tragen könnte. Es gibt 19 Seltene Items, aber es passen nur 18 gleichzeitig rein. Und am Ende hast Du halt 14 wichtige oder 15 (mit der Energieeinheit, die man dann auch wieder weggibt).
Und die 14 wichtigen bewirken ja auch alle etwas. Wobei man halt nur bei der Mythenschärpe nicht genau weis was. Aber ich denke es wird irgendwas bewirken und ist ein absolutes muß für die die alles haben wollen.
Matty
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Mir gefällt Gotika am besten. Ich weiß noch genau, wie ich diese Welt verschlungen habe, als ich aus dem Brunnen geklettert bin. :D
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Ja coole Welt 2 Schlösser nahezu gespiegelt
][G_C][
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 14
Joined: 25.02.2004 - 21:39

Post by ][G_C][ »

meine lieblingslevel is gotika. einfach coole abschnitte wie der wald, das schachbrett und die burgen.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Der Wald ist Atmosphäre pur
][G_C][
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 14
Joined: 25.02.2004 - 21:39

Post by ][G_C][ »

jap, und als ich das erste mal drin war hab ich mich erstmal gefragt wo zur hölle gehts hier wieder raus. bis ich dann irgendwann endlich mal draufgekommen bin das mann nach den morphern :roll: auf den bäumen gehen muss.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

das sind eulen, keine Morpher
][G_C][
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 14
Joined: 25.02.2004 - 21:39

Post by ][G_C][ »

XETH wrote:das sind eulen, keine Morpher
naja also wenn man genau hinschaut könnte man schon vermuten das es morpher sein können. :?
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

gegen die Morpher kämpst du wenig später am Fluss
Morbius
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 20
Joined: 04.12.2004 - 13:41
Location: Rostock

Post by Morbius »

Da muss ich dem Großteil hier rechtgeben, Antika und Gotika sind die schönsten Welten!^^ Die verbreiten ein richtig schönes Flair, das tut Praehistoria zwar auch, aber so ein riesiges Gemüsebeet gehört nicht unbedingt zu meinen Traumvorstellungen!^^

Zwischen Antika und Gotika fällt mir die Entscheidung aber schwer. In Sachen Humor und Handlung schenken die sich beide nichts! Denoch, meine Entscheidung fällt auf Antika. Allein die Palastwachen hätten mich schon überzeugt, aber ich finde die Musik von Krozkrübel einfach so genial! (Dieser Mix aus Meerrauschen, Trommel und Flöte!) Die Melodie könnte ich stundenlang mittippeln! :lol:
MfG Morbius
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Wieso gerade die Palastwachen?
Lade dir doch den SoE soundtrack runter...
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Morbius
Tomatenmann
Tomatenmann
Posts: 20
Joined: 04.12.2004 - 13:41
Location: Rostock

Post by Morbius »

XETH wrote:Wieso gerade die Palastwachen?
Lade dir doch den SoE soundtrack runter...
Naja, ich finde die Palastwachen mit ihrem leicht dümmlichen Gesichtsausdruck und ihren Sprüchen einfach ziemlich witzig! (Davon gibts in SoE zwar viel, aber die waren auch nur ein Bespiel ;) ) Und auch so finde ich dieses antike Flair ziemlich gut gelungen!

Den SoE-Soundtrack habe ich... :P Aber ich darf doch wohl hoffentlich sagen, dass mir die Musik aus jenem Spielabschnitt eben zusagt, oder? *g*
MfG Morbius
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

klar ;-)
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Post Reply