HM für den SNES

Hier könnt ihr euch über alle Super-Nintendo-Rollenspiele unterhalten, die kein eigenes Forum haben oder forumsübergreifende Themen starten...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer

Post Reply
nightcat11
Fratzentruhe
Fratzentruhe
Posts: 83
Joined: 12.01.2003 - 17:06
Location: Pandoria
Contact:

HM für den SNES

Post by nightcat11 »

ich hab da ma ne frage: ich spiele auch Harvest Moon. und da es das spiel auch für den SNES gibt wollte ich ma fragen ob einer von euch das spiel für den SNES hat
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Ich hatte es mal...
Naja,jetzt nur noch für Emu!^^
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
nightcat11
Fratzentruhe
Fratzentruhe
Posts: 83
Joined: 12.01.2003 - 17:06
Location: Pandoria
Contact:

Post by nightcat11 »

ich hab davon gehört hol es mir sicher auch bald (bloß keine frage wie)
Nokkyu
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 50
Joined: 13.10.2002 - 04:38
Contact:

Post by Nokkyu »

Harvest Moon ist viiiiiiiel zu kurz, ich habs nie geschaft das feld auszunutzen, oder mehr als 2 kühe zu kriegen :-/
mit jedem tag den ich älter werde steigt die anzahl derer die mich am ##### lecken können.

"Ein Platz für jeden. Und jeder an seinem Platz"

Iori-chan und Itsuki-chan sind so KAAAWAAAAAIIIIIIIIIIIIII ^_^
nightcat11
Fratzentruhe
Fratzentruhe
Posts: 83
Joined: 12.01.2003 - 17:06
Location: Pandoria
Contact:

Post by nightcat11 »

nich ? also ich hab das game für den GameBoy und ich schafe es *grübel*
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Post by ReiniP. »

Also ich hab bei HM alles geschafft!
Hatte 12 Kühe, 12 Hühner
Frau, 2 kinder und sehr viel Geld leider war es dann zu ende das Game!
Und auf der Ps ist es Shice!
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Also, Harvest Moon für das SNES war genial. Ich war schon begeistert, als ich nur den Vorstelllungsartikel für das Spiel in der ClubNintendo Zeitschrift gelesen habe. Ich musste es unbedingt haben.

Und es war dann tatsächlich auch so süchtig machend, wie ich's mir vorgestellt hatte. Dieses "Ich spiel noch einen Tag!"-Gefühl ist einfach gigantisch - und das bei diesem einfachen Spielprinzip...

Infolgedessen hab ich's mir dann sogar noch für den Gameboy-Color gekauft. War allerdings nicht so dolle. Die Stadt besteht nur aus einem Häuserverzeichnis, die Leute, die durch ihre Interaktionen vorher mit den größten Reiz des Spiels ausmachten, wurden zu in ihren Häusern angeketteten Pappfiguren abgestempelt. HM wurde zu einer reinen Wirtschaftssimulation.

Und auf der PlayStation fand ich's eigentlich gar nicht mal so schlecht. Da gabs noch mal ne ganze Menge Innovationen, wie Schafe, Bergwerk undundund. Außerdem hatte man da die beste Story, da auch die anderen Charaktere des Dorfes miteinander wohnten, stritten und liebten. Ich fands klasse.

Nicht so klasse war allerdings der Spielfehler, der das gesamte Spiel nach der Heirat für immer abschmieren ließ, und damit den über vielleicht zwei oder zweieinhalb Ingame-Jahre aufgebauten Spielstand zu nichte machte...
Aber dafür stellt Infogrames ja einen kostenlosen CD-Erstzservice zur Verfügung. (war es Infogrames? ach egal...)
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Post by ReiniP. »

Also es gibt eine Lösung gegen denn Heiratsbug!
Ich hab mal eine Seite gefunden da stand es und es funki.
Ich werde die Seite suchen und dann hier mal reinposten!
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Also ich fand dieses Spiel einfach nur HAMMERgeil ! Ich habs exzessiv gespielt, und einer meiner Freunde fragte schon, wann er endlich sein geliehenes Spiel zurückbekommt ^^. Ich fand auch immer die Kühe so süüüüß wenn man se bürstet.....löl :D
Post Reply