Alle Zauberformeln?

Schreibt hier alles hinein, was mit Secret of Evermore zu tun hat...

Moderators: RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
Oldie

Alle Zauberformeln?

Post by Oldie »

Hey Leute ich gebe euch mal die Liste meiner gesammelten Zauberformeln falls eine fehlt würde ich euch bitte mir diese zu nennen und sagen wo es diese gibt?!

Arnold
Bienenattacke
Energieschild
Energiesog
Etappenkraft
Explosion
Fegefeuer
Feuerball
Flucht
Gigakraft
Hadesgranaten
Hagelsturm
Heilaura
Heilkraft
Hitzeblitz
Höllenfaust
Hundeleben
Kosmokraft
Kraftfeld
Krafthauch
Lanzenattacke
Nitro
Säureregen
Säuresturm
Schlammbombe
Superschild
Supersog
Telekinese
Turboantrieb
Unterbrechung
Zauberbrücke
Zauberperlen
Zauberspiegel
Guest

Post by Guest »

Eine Formel fehlt dir: Frischzellen
Ist wie Gigakraft wirkt aber nur auf den Jungen. Die Formel gibts bei nem Alchimisten im Schattenwald. Im Bereich vor der Brücke.
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

8O

Waren die Frischzellen nicht wie Etappenkraft, nur das die im Grunde ewig hielten und erst aufhörten, die KP zu heilen, wenn man getroffen wurde?
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
SophieGmbH
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 1
Joined: 14.12.2003 - 18:55
Location: Blast from the past?!
Contact:

Post by SophieGmbH »

Äh, soweit ich mich erinnern kann hatte dieser anonyme User Recht; Frischzellen heilten doch den Jungen (fast) vollständig, oder ?_? Jetzt fang ich auch an zu zweifeln...
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Also, sicher bin ich mir auch nicht mehr. Hab mal auf meiner Lieblings Secret of Evermore Seite nachgeschaut, da stand dies:

Image ONE UP - Will slowly regenerate hero to maximum HP.

Image REGROWTH - Current HP increases until hero is hit.

Ich weiß nicht, welches in Deutsch welches ist, aber ich glaube, das sind sie, oder?
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
ManaSchatten
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 27
Joined: 23.03.2003 - 19:09
Location: In allen Schatten, die das Leben in Mana wirft
Contact:

Post by ManaSchatten »

es sollten zu allen zaubern auch noch deren fundorte geschrieben werden, weil ich noch nie alle gefunden habe, zB den bienenzauber hatte ich noch nie. wo gibts den denn?
Bis dann
Eure ManaSchatten

Mana ist dein Reich,
Mana ist dein Wissen,
Mana ist deine Macht,
Mana ist dein Leben,
Mana wird dein Untergang.....
Campusanis
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 8
Joined: 18.08.2003 - 20:27
Contact:

Post by Campusanis »

Den gibts irgendwo in der Wütse, lauf einfach rum und such ihn da, irgendwann kommst du dann zu ner Oase und bekommst ihn. Sonderlich toll ist der aber nicht...

Gruß,
Campusanis
Gruß,
Campusanis
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Hey Hey Easy buddy!^^
Bienenattacke ist ziemlich kool,ok es sieht unspektakulaer aus macht keinen Mega-Schaden aber n paar lv und nervige Gegner sind sehr schnell lahmgelegt.Kann man sich ne Hoellenfaust sparen gell.
Man kann zwar jetzt sagen ich nehm einfach nen Feuerball oder ne SB aber wennch schon ne ewigkeit durch die wueste irre bis ich den Kerl ma find dann willch auch was von dem Zauber ham.=)
I`am Zerg!......
Guest

Post by Guest »

wäre es vll möglich mir einen genauere wegbeschreibung zu geben? wie zum beispiel am dritten klohäuschen rechts abbiegen bis zur nächsten fressbude oder sowas in der art? weil ich mega lang rumgerannt bin aba keine oase gefunden hab außer eben den standart
ManaSchatten
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 27
Joined: 23.03.2003 - 19:09
Location: In allen Schatten, die das Leben in Mana wirft
Contact:

Post by ManaSchatten »

Anonymous wrote:wäre es vll möglich mir einen genauere wegbeschreibung zu geben? wie zum beispiel am dritten klohäuschen rechts abbiegen bis zur nächsten fressbude oder sowas in der art? weil ich mega lang rumgerannt bin aba keine oase gefunden hab außer eben den standart
werd als angemeldet angezeigt und bis dann net -_- *mecker*
Bis dann
Eure ManaSchatten

Mana ist dein Reich,
Mana ist dein Wissen,
Mana ist deine Macht,
Mana ist dein Leben,
Mana wird dein Untergang.....
][G_C][
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 14
Joined: 25.02.2004 - 21:39

Post by ][G_C][ »

also ich hab das gleich beim ersten mal gefunden, hatte irgendwie das dummeglück :lol:
hab mal noch ne frage weiß jemand von euch ob man irgendwo arnitamin kaufen kann außer die 3 mal bei dem piratentyp in allelachema.
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Heißt es wirklich Lanzenattacke? Im Komplettlösungsbuch steht das nämlich nicht drin, dafür gibt es da die Formel Elfenbeinspeer. :?
Matty
User avatar
Scar
Klatscher
Klatscher
Posts: 117
Joined: 02.04.2004 - 12:38
Location: GK
Contact:

Post by Scar »

Nochmal zum Bienenzauber :

1.steht auch bei "Alchemiekurs"


http://www.rpg-loesungen.de/Loesungen/S ... oesung.htm

Hier hab ich die Stelle rausgeschrieben (weils sehr klein geschrieben und nervig zu lesen ist ^^), steht bei Allelachema :

"Um die Bienenattacke zu bekommen, müsst ihr in der Wüste in Richtung Allelachema bei der ersten Oase stehen. Das ist die Oase die als erstes kommt, wenn ihr die Wüste betretet. Ihr stellt euch an die Spitze der Oase und fangt an nach Rechtsoben zu laufen. Ihr kommt zu einer weiteren Oase, aber an dieser könnt ihr euch nur erfrischen. Ihr lauft dann weiter nach rechtsoben und kommt nach einiger Zeit zu der nächsten Oase. Es müsste dort ein Mann sein, der euch den Zauber übergibt, wenn nicht, dann ist er entweder irgendwo in der Nähe oder ihr müsst DIE WÜSTE VERLASSEN. Er erscheint dann irgendwann nochmal."


2."Wüstenzauber"-Thread

3.Bei Google : "Secret of Evermore Bienenattacke"

Ich hoffe das ist jez geklärt :D :D
XETH

Post by XETH »

Wie du alle Formeln findest steht auf http://www.secret-of-evermore.com
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Also ich habe mir gerade die Formel Bienenattacke geholt. Aber keine der beiden Lösungen hat da geholfen, weil ich jedesmal nicht da ankam wo ich sollte. Im Internet habe ich eine andere in Englisch gefunden, die hat wirklich geholfen. Deshalb erkläre ich es hier mal, falls noch jemand Probleme haben sollte mit den 2 vorherigen hier.

Erste Oase ist klar. Dann von der oberen spitze der Oase nach Rechts Oben laufen bis zur nächsten Oase. Und von dort immer nur nach oben (nicht rechts oben wie bei der anderen Beschreibung). Dann kommt man zur richtigen Oase.
Und auch nichts mit vorher nach oben und dann rechts am Stein vorbei, hat jedenfalls bei mir nicht geklappt, obwohl ich es 100%tig öfters danach probiert hatte.

So hat es bei mir jedenfalls endlich geklappt. :wink:
Matty
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Zizat aus meiner Lösung:

"Von David bekommst du diesmal die Hundelebenformel, so dass du danach zur Wüste zurückkehren und die ERSTE OASE durchqueren kannst. Dann lauf NACH NORDEN zur ZWEITEN, von welcher es DREI Bildschirmbreiten nach RECHTS an einem FELSEN vorbei zum NÄCHSTEN [Felsen] geht. Nun noch GEN NORDEN zu einer Oase mit einem Typ, welcher dir die Formel für die Bienenattacke und sprichst du als Hund zu ihm, noch das Nietenhalsband überlässt."

Ich weis nicht wass man daran nicht verstehen kann, damit findet jeder die Oase.
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Also ich nicht. Bei mir war da nie eine Oase gekommen. Komme wahrscheinlich mit den 3 Bildbreiten nicht klar, weil es ebend in der Wüste schlecht zu sehen ist. Und dann war ich zwar an einem zweiten Felsen, aber im Norden bin ich nach Minuten dann immer nur an der Stadtmauer gelandet.

Meine gepostete Lösung für diese Formel ist für mich viel einfacher und leichter, keine Felsen wonach man sich richten muß. Und nachdem ich 3 verschiedene ausprobiert hatte (Deine, die andere hier gepostete und die ich gefunden hatte bei GameFAQs in einer Lösung) funktionierte nur die letztere, und dies obwohl diese in englisch war. Vielleicht ist die Oase auch immer woanders, daß es da eine Art Zufallsprinzip gibt, 3 verschiedene Orte? :roll:
Matty
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Nein die Oase ist immer die gleiche, ich habe mal die ganze Wüste auf mehreren Dutzend aneinandergeklebten DinA4 Seiten abgemalt. Es war ungefähr 3x2,5 Meter Groß die Wüste

Es gibt einige Oasen in der Wüste, das nur als anhaltspunkt genaue zahl weis ich nicht mehr, glaube waren 8-10
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

MattyXB wrote:Erste Oase ist klar.

Vielleicht ist deine erste Oase eine andere - was dann erklären würde, dass die Lösungen dir nicht geholfen haben. ;)

Was ich mich bei diesen verirrten Charakteren (wie der, der einem die Bienenattacke gibt) immer frage, ist: "Wieso rennt ein Kerl, ganz alleine, stumpf den ganzen Tag in einer Oase rum?" :D
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

MattyXB wrote:Komme wahrscheinlich mit den 3 Bildbreiten nicht klar, weil es ebend in der Wüste schlecht zu sehen ist.
Du wirst doch einen Punkt am rechten bildschirm ausmachen könne und beim rechts laufen sehen wann er am linken bildrand angekommen ist, eine sanddüne oder sowas, das kann jedes Kind
Post Reply