Frage zu Zoe

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
Sinjia

Frage zu Zoe

Post by Sinjia »

HI allerseits, ich hätte da auch mal ne Frage zu terranigma.
Ich habe alle Seelen für die 3 ersten RegenTempel gesammelt und könnte nun theoretisch in den 4. Tempel gehen, oder!? Habe ich auch versucht, konnte nur in dem Tempel außer schwarz und grauen Nebeln nichts erkennen. Liegt das nun daran, das ich noch irgendwas vergessen hab um in diesen Tempel zu gelangen, oder kann es auch an meinem PC liegen, da ich das Spiel an einem Emulator spiele...?
Dieses Problem plagt mich schon seit langen und deswegen versuch ich es einfach mal hier im Forum. Würde nämlich sehr gerne endlich das Spiel weiterspielen, da es mir bis jetzt riesig Spaß gemacht hat! :D
Wenn es nun wirklich an meinem PC liegen sollte, werde ich mir wohl notfalls das Spiel irgendwo kaufen müssen, obwohl ich auch nicht weiß wo.. :?
Naja, schon mal danke im Vorraus! :)
ReiniP.
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 64
Joined: 01.12.2003 - 01:08
Location: United Kingdom Of Untersiebenbrunn(AUT)
Contact:

Post by ReiniP. »

Wenn du in 3 Regen Tempel hast muss es am pc liegen anders kann ich dir das leider nicht erklärn! :cry:
MattyXB
Frostköter
Frostköter
Posts: 46
Joined: 03.04.2004 - 15:05

Post by MattyXB »

Ist zwar schon alt, aber ich antworte mal. Wenn Du mit Emulator spielst, kann es passieren, daß nicht alles richtig dargestellt wird. Manches ist dann halt nicht durchsichtig.
In diesem Fall hört sich das so an, als ob es ein Emulator Problem ist. Entweder Emulator zu alt oder es geht auch mit neueren nicht.

Also was helfen könnte wäre die Tasten 1-5 auf der Tastertur mal durchzudrücken (bei ZSNES Emulator). Damit schaltet man einzelne Layer (glaube heißt so) aus. Also könntest Du so zum Beispiel Nebel ausschalten, was über dem Tempel liegt. Denke mal könnte die Taste 1 sein, da die meist für den obersten Layer zuständig ist. Ist zwar dann nicht mehr alles 100%tig, aber besser als gar nichts.
Bei SNES9x gibt es bestimmt ähnliche Tasten oder gleiche. Weis ich allerdings nicht, da ich immer nur mit ZSNES Spiele. Finde ich einfach besser.

Oder mal einen neueren oder anderen Emulator probieren. ZSNES oder SNES9x. Beide sind eigentlich schon sehr gut fortgeschritten in letzter Zeit.
Hatte nämlich mal bei Final Fantasy V in einer Lösung was gelesen, das man auch nichts sehen sollte an einer Stelle, aber bei mir war alles normal an der Stelle.

Bei anderen Spiele wie Secret of Mana oder Secret of Evermore schalte ich selten auch mal Layer aus, wenn die mich stören. Manchmal sah man ja die Gegner hinter Bäumen nicht, und dies kann man so auch ändern. :wink:
Matty
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

äh ..... muss man nich auch für den letzten tempel 4 selen sammeln ???
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Zero wrote:äh ..... muss man nich auch für den letzten tempel 4 selen sammeln ???
Nein. Im 4. und letzten Tempel in Zoe wartet Satadoros, der Endgegner. da brauchst du keine Seelen mehr finden. Du musst allerdings in allen vorherigen drei tempeln jeweils 4 Seelen eingesetzt haben, sonst kannst du den entscheidenen Tempel 4 nicht erreichen. :wink:
Post Reply