Kurzum: SoM ist ein Teil von mir

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

da sieht man was Konsolen alles bringen können
 da sieht man was Konsolen alles bringen können  
  )Mein Lieblingspalast is das Shloss in der Nordstadt,der Stahlanbeter macht einfach HAMMERBOCK.Dumm find ich diese Ruinen mit der Höllenmauer und die Ruinen mit dem Panikmeister.Ich nerv euch warscheinlich schon,deshalb sollen die andern mal ihre Erinnerungen und Erlebnisse hier hereinschreiben.
 )Mein Lieblingspalast is das Shloss in der Nordstadt,der Stahlanbeter macht einfach HAMMERBOCK.Dumm find ich diese Ruinen mit der Höllenmauer und die Ruinen mit dem Panikmeister.Ich nerv euch warscheinlich schon,deshalb sollen die andern mal ihre Erinnerungen und Erlebnisse hier hereinschreiben.

durche ManaFestung gelatscht und dann lag da ne Kiste.Hab natürlich sofort dran gerüttelt,und dann stand da     RUBINDIADEM!    Ich ersmal dick am freuen
  durche ManaFestung gelatscht und dann lag da ne Kiste.Hab natürlich sofort dran gerüttelt,und dann stand da     RUBINDIADEM!    Ich ersmal dick am freuen  
   ,dann sah ich den Armor          64 oder so
 ,dann sah ich den Armor          64 oder so  
   .Naja ich habs wenigstens gefunden (DAS IS SCHON WAS)
  .Naja ich habs wenigstens gefunden (DAS IS SCHON WAS)  

zum ersten mal selber durchgespielt habe, im winter vor weihnachten ist SoM ein MUSS,besonders der Kristallwald!!, weil es echt das genialste war mit André da rumzuschlurfen und alte Alf-Kassetten zu hören, während drauße der Schnee fiel. Im kalten Frühjahr SoE, weil ich krank war und ne Menge zeit für legenden und alte Zeiten hatte.
  zum ersten mal selber durchgespielt habe, im winter vor weihnachten ist SoM ein MUSS,besonders der Kristallwald!!, weil es echt das genialste war mit André da rumzuschlurfen und alte Alf-Kassetten zu hören, während drauße der Schnee fiel. Im kalten Frühjahr SoE, weil ich krank war und ne Menge zeit für legenden und alte Zeiten hatte. 
   SO gehts mir andauernd...es ist tiefer Winter/ megageiler Sonnentag und ich erinner mich an 1000 Situationen aus alten RPGs, die gnauso sind. Zum Beispiel die Stellen bei Terranigma, wo man in Afrika ist, oder auf sonem Felsen (*grübel*, was war das noch ? mussch nochma spielen ^^). Oder aber auch einfach schöne/aussichtslose/abenteuerliche Stellen, an die ich mich gerne erinnere. Ich dacht immer, ich wär bekloppft
  SO gehts mir andauernd...es ist tiefer Winter/ megageiler Sonnentag und ich erinner mich an 1000 Situationen aus alten RPGs, die gnauso sind. Zum Beispiel die Stellen bei Terranigma, wo man in Afrika ist, oder auf sonem Felsen (*grübel*, was war das noch ? mussch nochma spielen ^^). Oder aber auch einfach schöne/aussichtslose/abenteuerliche Stellen, an die ich mich gerne erinnere. Ich dacht immer, ich wär bekloppft   weil ich die Spiele so sehr mit dem realen Leben verbinde (vielleicht bin ichs ja doch ?!?)
  weil ich die Spiele so sehr mit dem realen Leben verbinde (vielleicht bin ichs ja doch ?!?)  

Vampirtulpe wrote:Dieses Spiel ist göpttlich wir haben es an weinachten bekommen und haben uns an silvester heimlich von deer feier geschlichen um zu spielen. Ich und meine beiden cousins haben immer zu zweit gespielt und uns abgewechselt und immer wenn man zu gesehen hat wollte man unbedingt auch spielen das war so klasse!!!

Hui! Danke, ein echter Fan! Bisher dachte ich immer auch, dass es wohl richtig krank ist, wenn man irgendwo einen Geruch (!) aufnimmt und unwillkürlich an eins der guten alten Spiele denken muss oder nur irgend einen Melodiefetzen hört und einem sofrt Secret of Evermore oder ein ähnliches Game ins Gedächtnis schießt... Aber gut zu wissen, dass ich dann wenigstens nicht als einziger ... "krank" ... bin - vielleicht sind auch nur wir normal und alle anderen irgendwie ... unreal?!Gast wrote:Ich dachte schon ich wär n bissl psychisch krank dass ich dieses Game so vergöttere und so ungemein viele Gefühle, Situationen ja und teileweise sogar gerüche damit verbinde... aber wie ich sehe liegt dass einfach nur daran: SOM ist göttlich!!!

Dito. Ganz genau. Exakt. Präzise. Und für diese Spiele ist man nie zu alt - das ist die oberste Regel! Mögen sie einigen ********-Rollenspielern doch zu verspielt, zu kindisch und nicht komplex genug wirken, aber in meinem - in unserem! - Herzen werden sie immer einen ganz besondern Platz einnehmen...Gast wrote:Bin nun au schon 20 und denke gerne und sehr oft an die guten alten SNES zeiten... über zelda, lufia, soe, som und co. geht einfach gar nichts ; )