Eure Lieblingswaffe

Alles was ihr über die Secret of Mana-Reihe wissen wollt oder zu erzählen habt, hier hinein!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH, Raziel

User avatar
Tantalus
Ratzgoblin
Ratzgoblin
Posts: 7
Joined: 11.09.2002 - 20:02
Location: Essen

Eure Lieblingswaffe

Post by Tantalus »

Welche Waffe benutzt ihr am liebsten? Am geilsten ist immernoch die Axt. Stark und Zerstörerisch. :twisted:
Dunkelheit breitet sich über dem Land aus, während die Manakraft versiegt. Die Menschheit wartet auf den Helden, der die heilige Waffe mit sich führt...
Das Mana-Schwert
LavaRex
Meuchelnatter
Meuchelnatter
Posts: 297
Joined: 30.06.2002 - 10:40
Location: Evermore-Vulkan
Contact:

Post by LavaRex »

Hm da hamwer schon innem andren Thread nen bisl drueber gelappt aber ok nu isses n festes Thema.

Ich mags Schwert un` halt auch die Axt aber ohne Lanze wuerde ich nie aussem Haus raus besonders die Ladungen gefallen mir.
Fuer Fernkampf den B00merang.
Achja die Klaue ganz vergessen da kann man sich mal richtig auslassen;)

So:
Primary:Schwert
Secondary:Lanze
Assistance:Klaue
I`am Zerg!......
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Jau, das Schwert is schon klasse, aber die Lanze mag ich lieber.
Klaue ist auch schön und für den ferenkampf mag ich den Speer (auf nem hohen Level), aber da schein ich auch die einzige zu sein....
Überhaupt nich mag ich Axt und Bogen....*bäh*
Ausserdem schein ich dazu verdammt zu sein in unserer Party die peitsche nehmen zu müssen...die is abert gar net sooo schlecht...
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Secroit
Doppelkopf
Doppelkopf
Posts: 791
Joined: 06.09.2002 - 21:08
Location: Lacour
Contact:

Post by Secroit »

Hey Luna,meine war auch imma die Lanze!
Jedoch danach das Schwert...
[swf]http://www.rpgfreakz.de/flash/ke.swf[/swf]
Guest

Post by Guest »

also meine Liebliengswaffen sind immer noch das Schwert, die Lanze, um allzu agressive Gegner auf Distanz zu halten, die Axt für die Drecksarbeit 8) und der Speer
User avatar
Warrick
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 67
Joined: 09.01.2003 - 22:01
Location: Quelldorf
Contact:

Post by Warrick »

meine absoluten Favoriten sind das Schwert (was sonst), die Axt, die Lanze und der Speer
Wer überall seinen Senf dazugibt ist selber nur ein Würstchen
nightcat11
Fratzentruhe
Fratzentruhe
Posts: 83
Joined: 12.01.2003 - 17:06
Location: Pandoria
Contact:

Post by nightcat11 »

meine lieblingswaffe ist die peitsche :!: mit der kann ich voll gut umgehen
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

nix besser als die klaue :D
aber die Lanze is auch nich zu verachten
Guest

Post by Guest »

Meine beliebteste SoM-Waffe ist die Gaslanze.
der Ballon-Effekt ist im Stadium des Levelns unübertroffen.

Wenn ich alle Orb´s habe, werde ich die Gaslanze erst durch verschiedenste andere Stadien Aufleveln um sie dann in aller ruhe bei jedem auf Level 8 zu bekommen.

Das erhalten des 8. Schwertorbs ist recht einfach (sofern man fortschrittlicher weise ROM spielt und nicht Konsole)

sobald ihr lufti habt speichern, die datei kopieren und auf den entsprechenden englischen namen umbenennen dann ein englisches SoM-ROM starten und auf die (im deutschen spiel nicht vorhandenen) Inseln im norden fliegen. Der Orb liegt da irgendwo rum.
Mit Lufti wieder zurückfliegen und speichern.
Die datei in den Originalen Namen umbenennen und laden.
Berti macht daraus das Mana-Schwert (8) und für dieses schwert werden keine weiteren Orb´s mehr benötigt.

...trozdem bevorzuge ich immernoch die Gaslanze *gg*

CU TOM
Guest

Post by Guest »

Leider hat mir euer Forum einen strich durch die rechnung gemacht: der Smiley sollte nicht sein.
( 8 )
= Level Acht
Mich würds nicht stören wenn das ein Admin editieren und korrigieren würde, und diesen 2. Beitrag danach löschen.

CU TOM
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

ach was ??? was fürn emu hast du denn ????
ManaSchatten
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 27
Joined: 23.03.2003 - 19:09
Location: In allen Schatten, die das Leben in Mana wirft
Contact:

Post by ManaSchatten »

ich hab eigentlich zwei waffen, mit denen ich hallet platt mach. das sind die peitsche und die lanze.
ich steuer immer die koboldin, um möglichst schnell halt auch an die zauber zu kommen, und dann hat die immer die peitsche. das mädel hat dann immer die lanze und der depp, der heißt bei mir so, weil der immer in den ecken hängen bleibt^^, hat dann meistens das schwert oder ne axt. was ich halt grad für nützlich halten tu

bis dann
ManaSchatten
LunaLacrima
Feuermutant
Feuermutant
Posts: 226
Joined: 22.04.2002 - 14:21
Location: Rusalka
Contact:

Post by LunaLacrima »

Er heißt bei dir Depp??? ah, ein gleichgesinnter! Bei Dreamer und meiner wenigkeit hat er noch diverse andere Namen, die aber doch alle das gleiche ausdrücken... :lol: Armer Held!!*den Kopf tätschel* Eigentlich haben wir ihn ja gaaanz dolle lieb!! :wink: Aber könnte der XXXX nicht mal vernünftig mit laufen??? :evil:
[url=http://www.shadow-forest.de.vu]Shadow-Forest.de.vu[/url]

this is the last time I'll abandon you
and this is the last time I'll forget you
I wish I could

[img]http://forfeit.electromaz.com/lufia2/sprites/heroes/dekar/status.gif[/img]
Manaritter
Frostköter
Frostköter
Posts: 40
Joined: 28.02.2003 - 11:35
Location: Tasnica

Post by Manaritter »

Also, meine Lieblingswaffe is un bleibt da Speer. Da hat zwar keene so jute Grafik wie die Klaue auf Level 8, is aber auf Distanz ziemlich nützlich. Klar, ich könnt auch Peitsche und Co. nehmen, aber die klene mit der braunen Mecke hat de Peitsch und Blondi den Bumerang oder Pfeil und Bogen. 8)
ManaSchatten
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 27
Joined: 23.03.2003 - 19:09
Location: In allen Schatten, die das Leben in Mana wirft
Contact:

Post by ManaSchatten »

jop^^ der heißt bei mir depp mit spitznamen^^ eigentlich heißt er raska aba das kriegt er nur zu hören wenn er ma was gut gemacht hat^^ *g*
ich bin bisl weiter als bei meinem ersten posting und ich muss sagen, dass ich ohne die lanze net mehr rumlauf. die fetzt ja nur weg, aber die zauber meiner koboldin sind auch mega geil, von der tante laterne mit laserinferno is aba auch klasse^^ ich hab inzwischen auch so ne kombinationen für die waffen gefunden o.O also wer welche waffe kriegt und wie ich dann am besten mit zaubern arbeite o.O

welche zauber setzt ihr am meisten ein??????
Bis dann
Eure ManaSchatten

Mana ist dein Reich,
Mana ist dein Wissen,
Mana ist deine Macht,
Mana ist dein Leben,
Mana wird dein Untergang.....
Manaritter
Frostköter
Frostköter
Posts: 40
Joined: 28.02.2003 - 11:35
Location: Tasnica

Post by Manaritter »

Also, eigentlich benutz ich viel die Ballonkette, aber auch Morphgas(heißt das so?) und Neumondaura sowie Lebensdünger. Bei den Entgegnern hab ich natürlich immer das genommen, was im Heft oder im Walktrough stand
User avatar
Nine
Pogopuschel
Pogopuschel
Posts: 2
Joined: 15.08.2003 - 20:31

Post by Nine »

bei mir heist der junge auch immer depp :twisted: *gg*. eigentlich immer spiel ich die koboldin, mit dem bumerang,dann die peitsche,die klaue,die gaslanze und dann die anderen aber den bogen hass ich einfanch der braucht immer so lange zum trainieren. mein lieblingszauber ist der von dem feuergeist . wenn man die geister ganz am schluss bevor man icn die manafestung geht noch bis level 8 oder so trainiert dann schaun die ganz anders aus - voll krass. :D
Guest

Post by Guest »

die lanze und das schwert find ich goil die beiden reissen einfach geil besonders aufgeladen auf level8 :twisted:
Mangar Knightmare

Post by Mangar Knightmare »

Jo...die aufgemotzten Zauber sind echt krass....
Cool finde ich die grinsende Schlammbombe :lol:
Die Feuerdrachen von Vesuvio :evil:
und natürlich die Hadesgranaten 8)

Lieblingswaffen sind bei mir
ganz klar die Lanze und die Axt

Ich HASSE!!!! die Peitsche , wahrscheinlich weil ich das Ding andauernd dann ausm Inventory
rauskramen muß wenn man gerade andere Waffen an den "DEPP" vergeben hat
..... dabei verhedderd es sich das Teil auch noch andauernd..... :roll:
User avatar
ManaRuffy
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 26
Joined: 06.02.2004 - 15:04
Location: Nibelheim
Contact:

Post by ManaRuffy »

Ja Lanze geht ab aber ich LIEBE die gewalt der Axt :twisted: :twisted:
Zauber auf Level 8 sind goil und besonders der Blitz :lol:
Wer die Zukunft kontrolliert herrscht über die Vergangenheit,
wer die Vergangenheit kontrolliert herrscht über die Zukunft.

!SoM 4 EVER!
Post Reply