Wie findet ihr Zelda3?

Zelda - A Link to the Past, Zelda - Links Awakening und weniger bekannte Konsorten haben hier Platz!

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer

Zelda3 - Schnee von gestern oder kult?

Poll ended at 11.10.2002 - 04:20

Sogar Schnee von vorgestern
1
17%
Oldie, aber Goldie
5
83%
 
Total votes: 6

Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

Naja.. guck doch mal in Auszüge im Spieleberater rein

Beim Spielen hat man am Anfang von der Handlung wenig, weil man überhaupt nichts über die Vergangenheit der Welt weiss und woher Link überhauptherkommt
gut natürlich ist es besser wenn man am Anfang nicht gleich alles weiss, sondern sich die Story nach und nach entfaltet..

Aber in A Link to the Past erfährt man sowas eigentlich erst im letzten Drittel des Spiels...
hat man den Spieleberater hat man gleich eine ganze Einführungsgeschichte

PS lass dir beim Schreiben mal etwas mehr Zeit.. :D
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Ach so. Ich dachte jetzt, du meintest Sachen wie das mit flinken Kerl in Kakariko oder anderen Geheimnissen, die man vielleicht nur mit Hilfe des Spieleberaters herausgefunden hätte - wobei das ja nicht wirklich Dinge wären, die zum Handlungsstrang gehören. Lag der Berater dem Spiel eigentlich bei? - Ich weiß es nicht mehr.
PS lass dir beim Schreiben mal etwas mehr Zeit.. :D

8O :?:
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

1. Keine Ahnung ob der beilag aber ich glaube nicht

2. Damit wolte ich indirekt darauf aufmerksam machen, dass ein Beitrag etwas länger als 1 Zeile sein sollte


____
Zum Thema:
Zelda III ist ja auch da finde ich beste Zelda (Obwohl.. die N64-Teile kenne ich nicht)

Es ist ganz klar in die Reihe der großen RPG einzuordnen, weil es einfach alles hatte: An sich gute Story, gute Welt,Charaktere und Details, und ein Held-rettet-die-Welt Prinzip, undGegner und Rätsel waren auch nicht schlecht. Außerdem noch eine gute musikalische Untermalung dazu.

Also was will man mehr
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
Digel
Krähenfuß
Krähenfuß
Posts: 69
Joined: 29.10.2004 - 22:03

Post by Digel »

Zeratul wrote:2. Damit wolte ich indirekt darauf aufmerksam machen, dass ein Beitrag etwas länger als 1 Zeile sein sollte

Zum Thema hatte ich mich ja schon - weiter oben - geäußert. Es ist halt eines der besten RPGs und wird es auch bleiben.

Und wenn ich keinen Anhaltspunkt habe, wie dein Beitrag gemeint war, muss ich halt (einzeilig) fragen. ;)

Werde mir wohl auch die GBA-Version zulegen, da ich nicht mehr weiß, wo mein SNES-Modul ist. :?
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

naja bei zelda hat man weniger ne Story. da muss man schon alles mitgemacht haben um zu wissen um was es da eigentlich geht und wann die teile anzusiedeln sind. is ja nicht wirklich eindeutig. nur schön das der held immer gleich ausschaut :roll:
V Force
Chris

Post by Chris »

Zelda war eins meiner ersten Games fürs snes und es ist für mich das beste game geblieben.
Ich find es ist sowohl der beste zeldateil, weil er einfach die coolste atmosphäre hat, die in den 3d spielen nicht mehr so rübergekommen ist, sowie auch das beste snes game.
Ich finde es um längen besser als SoM, weil da einfach mehr Abwechslung drin ist und man nicht dauernd diese lästigen aufpowerphasen hat.
Es gab einfach so viel zu entdecken und die Verliese waren alle so verdammt schwer und es gab so viele knifflige Rätsel. Ich habe beim ersten mal mehere Monate gebraucht, bis ich es zum ersten mal durch hatte.

Das alles fehlt mir bei SoM. Es ist einfach viel zu linear und zu sehr davon abhänig, wie viel man vorher aufgepowert hat.


Ich hab das Spiel damals jahrelang immer und immer wieder durchgespielt. Das dürfte um die 20 mal gewesen sein.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

Ich hab das damals von ner Nachbarin im Haus ausgeliehen

8 stunden 3 Minuten war mein Record ohne Leben zu verlieren durchzuspielen. 1 viertel Herz fehlte mir noch *grrrrrr*
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Zeratul
Tornadoküken
Tornadoküken
Posts: 259
Joined: 04.09.2004 - 20:32
Location: Tief im Frangnland
Contact:

Post by Zeratul »

wow ich pack sowas ja net mal mitn Emulator^^
Respekt....
war da auch nicht immer sowas mit Flaschen??
des hat auch ewig gedauert...
aber haste des Spiel dann schon ganz gut gekannt oder?
Selbst die geringste Unwahrheit verdirbt den Menschen wie ein Tropfen Gift einen ganzen See verdirbt

Bei dem Gewalttätigen besteht immer noch Hoffnung, dass er eines Tages zur Gewaltlosigkeit findet, beim Feigling nicht.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

gut gekannt, hm eigentlich nicht, ich war davor kein großer zelda fan und bin es auch heute net, ich wüsste heute auch nicht mehr was ich alles machen muss. habs auf dem emu nochmal angefangen und weis schon net mehr weiter.

die flaschen? wenn ich mich recht erinnere, konnte man darin so elfen fangen die einem wiederbeleben oder so ähnlich
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Guest

Post by Guest »

Ja feen ich hab bis jetzt alle zeldaspiele durch naja ich war ein wenig enttäuscht weil die so einfach sind :cry:
tantalus 44
Terminator
Terminator
Posts: 140
Joined: 18.07.2005 - 16:17
Location: mühlendorf

Post by tantalus 44 »

zelda a link to the past muss man einfach gepielt haben is auch n sau geiles spiel
Fuck it all
Fuck this world
Fuck everything that you stand for
Dont belong
Dont exist
Dont give a shit
Dont ever judge me
Post Reply