Endgegner ohne vorgegebene Standardwaffe besiegen?

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Endgegner ohne vorgegebene Standardwaffe besiegen?

Post by Audi »

Moin zusammen!

Habe gerade Satadoros mit dem Sonnenstab bezwungen statt wie vorgegeben mit der Donnerlanze....Zieht fast genausoviel, wohingegen der Granitspeer gegen Dorus fast wirkungslos ist...

Verwendet ihr bei Kämpfen gegen Endgegner immer die Standardwaffe, die man auch meist im jeweiligen Level findet? Oder experimentiert ihr herum? *g*
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich verwedne immer die waffe die mir die meisten STK (stärke) gibt
Der Held aus Krysta
Turbopuschel
Turbopuschel
Posts: 34
Joined: 01.08.2005 - 16:40
Location: Göppingen

Post by Der Held aus Krysta »

Also mit Level 37 kann man Ragnara auch mühelos mit dem Kristallspeer besiegen 8)
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

So gerade Eklemata gespielt.

Nya war eher unspektakulär, hab kein einziges Elixir gefunden und auch sonst kaum versteckte Truhen, bin eher nur "durchgelaufen"...war nicht so sehr mein spiel. :(

nun, wenigstens hab ich was neues interessantes rausgefunden: Und zwar ist der gefundene Flammenstab ein recht schlechtes Mittel gegen den Morphdämon. Am Besten eignen sich Löwenklaue und Dornenlanze gegen Morphi.^^ Auch gut sind der zweite Stab und der Sonnenstab,..wiedermal schelcht schneidet der Granitspeer ab.
einfach mal austesten! =)

lg
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

da hast du nicht genau hingesehen. Es gibt ein Vitalelixier zu finden.

ich hab dir mal die betreffende Passage aus dieser Komplettlösung kopiert:

http://artoflac.brinkster.net/web/_HP/0 ... tel_02.htm

Nachdem der Prinz ihn besiegt hat, sprich mit seinen Eltern, gelang anschließend durch Arabien nach Asien, sowie Eklamata und geh in der Eiswüste nach links, wo sich ein Kristall[29] befindet. Wieder zurück, dann nach oben links, folge dem Pfad bis du an einer heißen Quelle mit einem Yeti angelangt bist. Geh dann weiter, in der Höhle links an der Wand entlang nach Norden und im Räum die Steine wegräumen, damit du deinen Weg fortsetzen kannst, bis du an eine Ranke gelangst, an welcher du hochkletterst. Folge dem Pfad hinauf, geh ganz nach links zur Rampe und schließlich im Norden wieder die Rampe herunter, wo du zum Eispanzer gelangst und du weiter südlich deines Weges gesehen, an der Ranke herunterkletterst, so dass du beim Flammenstab landest. Besorg dir beide Utensilien, rutsch die rechte Rampe herunter, damit die Wand am ende zerstört wird und du danach zum Ausgang gelangst, bei dem du das Eisblumenblatt findest, das du zur heißen Quelle zurückbringen musst. Dann nach Norden über die Brücke, die Ranke, sowie die Nächste hinaufklettern und dich nach Süden zu einem Kristall[30] begeben. Anschließend zur Ranke zurück, sowie nach rechts zum Durchgang, an dessen Ende du einen weiteren Kristall[31] findest. Jetzt erneut zurück zur Ranke, nach links zur Nächsten, an welcher du dem Pfad an einer Kiste vorbei folgst und nach rechts zur Ranke und Ausgang gehst. Lauf noch durch die Höhle nach Norden, lass dich draußen von der Lawine einholen, sprich einige Male mit dem Widder und mach dich durch das Loch, welches dieser geschaffen hat, an der Wand hoch nach oben auf. Kehr zur Lawinenebene zurück, öffne die Kiste, in der sich ein Vitalelixier befindet und begib dich schließlich wieder zurück nach Süden zum nun zugeschütteten Fluss, an welchem du nach rechts zur Ranke und oben in die Höhle läufst.

;-)
Last edited by XETH on 27.09.2007 - 07:29, edited 1 time in total.
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Hehem, danke. =D Bin dieses mal auch direkt von ganz allein drauf gestossen. Komisch, das ich da all die Jahre nicht drauf gekommen bin....

Muss an der Fibu liegen. (In der drecksabteilung arbeite ich momentan....-_-) Der Moprphdämon dagegen war nach 4 schlägen mit 4 unterchiedlichen waffen sehr schnell erledigt und hat mir nur einmal was abgezogen =D war ein schönes, trotz herumlungerns- und suchens ein sehr schnelles spiel. ^^ aber seine yeti erscheinugn dauert echt lang...oO

danke nochmals =D *bednow* :/
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Bei den Schleimsternen wirkt dieser gold-lilane Umkehrstab eindeutig mehr als der Nixenstab. -_- Gooood, diese Schleimsterne! Die ziehen mit drachenrüstung glatt 45-50 Kraftpunkte ab ey. oO Und eer Drache hat anfangs übermäßig viel Feuer gespeiht...wär einmal fast weg gewesen, als sich so ein stern auf meinem kopf festgenistet hat. D=

Die Hadeshexe lässt sich btw mit dem gefundenen Eispickel nicht alzu optimal bekämpfen. Der Sonnenstab tut es auch. Musste an den Sonnenkönig denken, als ich dieses Jahr zum ersten Mal in Torronia das "Tagebuch des Königs" entdeckt habe oO ...

Zudem faszinierend was einem die Leute in den Städten so alles erzählen...
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

hehe genau ein jahr später :D
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Tatsächlich xD!

Ich hab gestern die 5 Mondsteine total betrunken geholt oO Hab eine ganze Flasche Rose-Wein allein geköpft. Woaa....hätte ich mal lieber nicht tun sollen. Nun also der Turm..ole. Und mir fiel nicht mehr ein, wo es den xenospeer gab -__--
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

MORPHI

Post by Audi »

Sonnenstanb zieht bei Morphi aktuell 56 oO
Vier Treffer und Matsch. Beste Waffe gegen ihn?! Ich möchtekurz nch betonen dass mich der Morphdämon heut echt genervt hat....der blöde Magier flatterte nur so rum (hab eh schon bisschn seltsam-kopfweh ._.) und der yeti nervt eh....xmal gegen fleddermäuse gerannt etc - nicht mein Endboss in 2009 =/

Nn denn Eklemata durch. Heute hatte ich mehr Lust den Level zu spielen. Hatte nen schönen großen Kaffee dabei, was echt gut tat gegen Magenweh und Hunger x3 Hab den Level genau erkundet, bin sogar mal wo absichtlich runtergefallen um zu schauen, wohin der Weg führt.....=o

nur irgednwie kam KEINE EINZIGE Lauf-schlucht vor!! o__O

.. Ich bekam auch kein Elixir keine der unerreichbaren Berg-truhen....nix. ..wie geht das??! Plötzlich war ich bei Morphi..wirklich ohne, dass ich es irgendwie erwartet hätte oO Und die Grube, wo man rauskommt nachdem man bei der Ziege.. äh widder war...war die vorher auch schon da (man kommt ja daran vorbei?!) oO

Und ich bin überzeugt, dass dieses dino-Skelett ina eiswand irgendwie ne Bedeuutng hat...(Es gibt nur dieses Eine in Eklemata) will demnächst mal mit Turboschuhen dagegenrennen oo =D

Nun also Kumani, Tibet, und der Büffel... ... .......(Immerhin hat mich Mary heut mal gefragt ob wir wieder telen wollen, immerhin, hab aber aus sSolz angelehnt =/ )

Nunja, Menschheit also gerettet. Nachher vllt noch aufleveln im Himalya. Gleich aber erstmal ne lange Aktenzeichen XY Folge <3 dann noch Bewerbungen absenden und schauen ob S. und F. (und Ren oO) ihre Beziehungsprobleme in den Griff bekommen haben...

Alsdann, recht guter Terranigma-Tag =D'
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

alder wie du bei dem spiel abgehst *G* wie ich bei SoE *g*
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Also der Silberspeer zieht bei Level 25 mit der Hadeshexe im Bestfall satte 98 O,O (der smiley...xD')

Der Eispickel schneidet ganz klar am schlechtesten ab (lol sogar der *hust* Hexagonstab zieht mehr). Leide rkam ich nicht mehr dazu alle Waffen durchzuprobieren, denn die Hexe war plötzlich überraschend matsche o_O
Dafür wurde ich wohl noch nie soooo oft in Torronia getroffen wie bei diesem Spiel..xX
kein Wunder, war ja mal weider Mary-Time...zunächst erneut unglückliches gespräch, am end ekonnt eich dan aber noch die "xD's" in dem gespräch retten...hrm.
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Also Megatron hat gegen den xenospeer keine Chance. Da ist er blitzschnell hinüber. War ohenhin wohl mein bestes Megatron Spiel übrhaupt. Nicht ein peistchenhieb hat mich getroffen und auch meine Abwerh wrd enicht zerschmettert. Die Musik hat mich dafür dieses Mal weider voll berührt *__* Im Zuge der Electro ReUnion 2009 (Hasbeens bzw.) hätte ich jett voll Lust gehabt durch ein Labor zustampfen und dabei waschechte Electromusik zu hören....MinimalRome, Solar Music, robotdj.net und sowas...

hätte ja gern meine Electrolabelliste weider...ledier hat der PC Fuzzi ja all meine Daten gelöscht....`___´
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Re: Endgegner ohne vorgegebene Standardwaffe besiegen?

Post by Audi »

Also Eklemata alias Hymalia wird langsam seltsam...oO

wieder keine Grube, und wieder hab ich den Eingang zur Ziegenhöhle verpasst (direkt der Weg nach dem See). Ich hab nichtmal das Skelett in der Wand dieses Mal entdeckt, obwohl ich nen Teil des Weges zweimal gegangen bin,da wo runtergeflogen.

Überhuapt kam mir der Weg zu Morphi sehr kurz war. Wieder betrat ich ne neue Ära und schon war er da oo
gegen meine agressive Haltung kam er aber nicht an. Vier Treffer, davon drei mit der Wirbelodenattacke...weg. Süß auch, wei mir die Fledermäuse genau 1oder 2 Punkte abgezogen haben xD

Vllt lag das ja auch an dem schwarzen Tee oder dem vorherigen (belanglosen) Telefonta mit der Veganer-Mary xDb Aber schon krass das alles....und ich hab festgestellt, dassman in der 1. Höhe an der Eiswand neben derLiane hochklettern kann >>

Und jetzt kommt Lahsa....und der YAK. *____* *an saskia denk* Heute gibs noch ein telefonat mit ihr :)
2005 - 2016: Arrived.
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Re: Endgegner ohne vorgegebene Standardwaffe besiegen?

Post by XETH »

ich habe eigentlich erst vor ein paar tagen wirklich begriffen, dass du terranigma jedes jahr neu durchspielst, mit methodik. vielleicht sollte ich das mit secret of evermore auch tun. oder terranigma, wer weiß...
Evermore Exploration Project: https://xeth.de | Discord: https://discord.gg/s4wTHQgxae
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Re: Endgegner ohne vorgegebene Standardwaffe besiegen?

Post by Audi »

XETH wrote:ich habe eigentlich erst vor ein paar tagen wirklich begriffen, dass du terranigma jedes jahr neu durchspielst, mit methodik. vielleicht sollte ich das mit secret of evermore auch tun. oder terranigma, wer weiß...
Hehe, da hab ich den Beitrag ja :wink:

Schrieb ich die letzten jahre, die Moloch-Höhle wäre stets schnell zu schaffen? Von wegen, nicht so in 2011.....ich war da fast ne Stunde drin x___X bin einmal - so halb absichtlich - falsch gegangen und dann wieder den halbe Weg zurück. Hab alle Gegner vernichtet und wurde über einen langen Zeitraum hinweg nicht getroffen. War irgendwie ein leicht nerviger Durcgang. Hab mit Lederweste und Holzspeer dann den Moloch gespielt und musste schon fast ne Wunderknolle einsetzen oO Vielleicht lag es an der späten Uhrzeit, dass dieser Level heute mal sehr abstrus war, doer aber, dass ich das erste Mal seit ich denken kann, seit Speicherbeginn Tag für Tag gespielt habe....was daran lag, dass ich gerade am ersten Tag ja nur ein Türmchen beendet hab. =o
Die Vergangenheit ruhte....bis auf einen ziemlich vernichtenden Moment. Aber wenn das alles ist, kanns gern so bleiben...denk ich.
2005 - 2016: Arrived.
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Re: Endgegner ohne vorgegebene Standardwaffe besiegen?

Post by Audi »

Von wegen Luran einfach.....musste mehrere Wunderknollen und sogar die Götterknolle zm Einsatz bringen xX besonders diese kleinen firlenfitzelzwerge...ALTER. GANZ VIEL NERV. Die haben mir teilweise 30-40 Punkte in 5er Schritten abgezogen =/
Ich hab halt einfach so drauflos gespielt und jeden Gegner platt gemacht. Ganze 3 Levels gings dadurch hoch oO auch wenn ich am ende echt genervt war von asmodeo und den bodenviechern. zuerst fand ich ohne plan das sakralsiegel, später dann ie strahlenlanze, ja und dann....bin ich mal komplett falsch gegangen. nachdem ich die Q-Seite zweimal komplett gesäubert hatte, fiel mir der Halsband-Trick wieder ein.....immerhin wars dann auch richtig und ohne Komlettlösung. Lilith hat mir auf FB auch noch anfangs beigestanden >> Aber Alter, meine Nerven -__- Liegt vielleicht daran, dass ich etwas isoliert vor mich hinlebe, wenig Schlaf hatte, früh aufgestanden bin und Luran recht lange gedauert hat. Waffebn wirken übrigens am Abndfan galle gleich bei den Zombies, habs dann erstmal mit Strahlenlanze gespielt. Und späteestens in diesem Level konnteste Melina's Weste dann vergessen ._. Wenigstens kam ich diesmal durch Taklama, nachdem man vor Luran ja dort verbrennt oO

So, morgen Loire, das Schloss und der Schlaftrunk. Das wird ein denkwürdiger Moment. Aber zuvor erst noch das zweite V-Gespräch dieser woche....ich hab irre kein Bock man.
2005 - 2016: Arrived.
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Re: Endgegner ohne vorgegebene Standardwaffe besiegen?

Post by Audi »

Spielte Turm 4+ 5 mit dem Holzstab....Bei Simbal war das mal unpraktisch. Erstens kam das Vieh immer weiter nach vorne (oO) und dann füllt der ja auch keine KP auf, nicht bedacht. Fazit: Heilknolle verschwenden. Grummel.

Immerhin hab ich den fünten Turm heute wieder erleichteter gespielt, nachdem das mit Fluffy geklärt war. Sie ist ..einegschlafen xX. Sonst ist alles gut. Demnach war ich gestern nach langem Wehen dan doch allein auf em Konzert und durfte für ziemlich genau 24 Stunden bangen, was überhapt mit ihr ist.
Turm 4 gestern abend um 18 Uhr war dann auch eine absoklut traurige Angelegenheit. Krass. Vollkommen traurig und reignierend spielte ich den Turm schnellen Schrittes durch, ohne mich zu verlaufen. Nach weniger als 10 Minuten war ich fertig, Marktschlange inklusive. Bitte sowas nie wieder >____>...

Morgen dann den Moloch =D Dann vermutlich nach der ZE Orgasitzung. Habe ja eh außerordentlich frei gemacht heute und morgen..
2005 - 2016: Arrived.
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Re: Endgegner ohne vorgegebene Standardwaffe besiegen?

Post by Audi »

Dorus mit dem Kristalspeer erledigt. Flotte 22 Points o/ ..und wurde nicht einmal getroffen, holerö! :D

....Dagegen war der Kampf gegen Mutanti weit ausgeglichener. Fegefeuer hat mich gleich mehrmals rwiswcht und anfangs kam das Vieh kam runter. Hab versch. Waffen getestet, aber nichts schlug nun wirklich ein...oo

Ich war ewig in Zue unterwegs. Anfangs ziehen einem die Schildklödis voll viel ab und stecken total wenig ein -__- Außerdem wurde ich seit Ewigkeiten mal wieder von dem froschiugen SAchwertkämpfer im Nahkampf getroffen. Und generlell...mehrere Wunderknollen eingesetzt. Nicht mein bestes Zue. Und fast emotionslos noch mit dazu. Ich wuste auch gar nicht das Teile des ersten Gebeites erst nach dem 3. Regenbaltar grün werden....man man man. >.<

Die Arbeit heute schläfrig nur knap überstanden, auch wenn es ab 15 Uhr bergauf ging. Fluffy sei Dank - die Situation scheint sich zu normalisieren..?() Noch 3 Tage und Nächte....Sabine, meine Arbeitskollegin mit der ich ein Büro teile war heute mies drauf und hat mehrmals rumgeschrien, was derb genervt hat. Hab dann abends auch erstmal gepennt und hoffe nun, dass ich nachher noch einschlafen kann D= ...

Morgen mal leveln x3
2005 - 2016: Arrived.
Post Reply