Der Wächter

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Post Reply
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Der Wächter

Post by Audi »

Hallo! =)


Ich hab da mal wieder so eine allgemeine Frage, auf die nur ich kommen kann xD:

Und zwar - es gibt ja diesen (Turm)-Wächter, der in der Unterwelt in allen 5 Türmen immer zum Ende auftritt und dich auf den Endkampf vorbereitet.

Wer ist das Eigentlich im Beruga-Ragnara-Weise-Kontext? Hat der irgend eine besondere Rolle, oder ist das einfach nur so ein doofer Wächter ohne tiefere Bedeutung? Den sieht man ja nach den Türmen auch nie wieder oder? Aber vernichtet wie andere Endbosse wird er ja auch nicht...was wohl aus ihm geworden ist? Klassische Rausschreibung würd' ich sagen oO


Nya und so wirklich böse schein er auch nicht zu sein. ist wohl mehr so ein prpüfungsgeber..aallerdings versucht er Ark ja auch selbstständig zu vernichten - in Turm 5.

Nya ist so ein kleiner Faktor der mich strt, das diesem Charakter (scheinbar) keine größere Bedeutung zuteil kam, obwohl er recht episch auftritt und gleich wie ein Oberbösewicht erscheint. nya..
B-Box
Furchtlaken
Furchtlaken
Posts: 48
Joined: 20.07.2006 - 23:16
Contact:

Post by B-Box »

in meine Augen ist der wächter eigenständig.
Die Ober und Unterwelt hatten Krieg und beide seiten verloren. die unterwelt wurde versiegelt, die oberwelt versank und wurde ebenfalls in diesen Türmen verschlossen, um auf alle zeit einem Krieg vorzubeugen.
Da nun die Kontinente zurückkehren sollten und man wusste das die gesammt Welt aufblühen muss und gediehen solte, musste der Wächter prüfen ob jemandm it reinem herzen daran ist die türme zu besteigen und deren siegel zu brechen.
klingt unlogisch da Ragnara, bzw der weise das auch selber gekonnt hätten. aber vll hat der wächter genug kraft dem einhalt zu gebieten.
Im Turm 5 weiß er berits das Ark der richtige ist, er will nur nochmal sicher gehen und lässt Dämonskorpion frei um Arks stärke und den willen zu sehen den er an den Tag legt.
Arks Wille ist stark genug es mit diesem Gegner aufzunehmen. Ark ist fähig die welt zu rekonstruieren. und vor böseneinflüssen zu bewahren.

meine ansicht
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Hey! ^^

Habe gerade deinen Beitrag gesehen und musste gerade wieder a den Wächter denken. ^^ Du hast vermutlich recht mit dem, was du da schreibst. Ich schreibe das hier gerade deswegen, weil ich jetzt gleich - in einigen Minuten - mal wieder Ragnara gegenüberstehen werde und dabei fieerhaft murmele, ob der Wächter vielleicht doch zu Ragnara gehört. oO Aber ich denke nicht, dass ich da jemals etwas übersehen habe all die Jahre. :/ Und wobwohl....das Spiel bietet ja immer wieder Überraschungen,. Heute zB hab ich in Alaska ein Minigebiet gefunden, wo ein Kraftelixier versteckt war- =D Man muss also immer genau achten, wo man ist und was einem so gesagt wird....Hab ich auch festgestellt, als ich mit den Leuten in den entwickelten Städten gesprochen habe..gibt da viele Details und Informationen. Aber niemand, wirklich niemand, hat je etwas zu diesem mysteriösen Turmwächter gesagt oder ihn je wieder erwähnt -__-
Zero
Alpha Cybermax
Alpha Cybermax
Posts: 363
Joined: 05.03.2003 - 09:40
Location: hoch im Norden
Contact:

Post by Zero »

na aber mit dem reinen herzen stimmt ja nicht so 100% denn am anfang sind wir ja böse. und das genau solange bis wir wiedergeboren werden. mal davon abgesehen das da dann ja bissel die zeit leidet. denn eigentlich dauert das ja min sagen wir 18 jahre bis unser lieber held wieder stark genug ist seine mission weiter zu führen.

den wächter würde ich als siegel ansehen. er prüft ob die aufgaben alle in der richtigen reihenfolge und komplett (endgegner) gelöst wurden bevor er den nächsten turm frei gibt. allerdings halte ich ihn auch für böse da das böse ja die obere welt wieder für sich beanspruchen will. is aber scheiße wenn da nix ist also lassen sie sich erst mal helfen. dumm ist nur das am ende doch das gute siegt :D
V Force
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Huhuu zero!

Danke für deine fleißigen Beiträge, bringst dadurch ja wieder etwas Leben hier in die Bude! =O

Der Wächste ist sicherlich ein prüfer, aber ich frage mich , ob eine Verdbingund zu Ragnara oder dem Weisen besteht. Ist der Wächter gar in die Pläne vom Weisen eingeweiht? Und woher nimmt er diese Überschüsse an magischer Energie?? (OhGott, Überschuss...jetzt muss ich schon wieder an Jahresüberschüsse denken...-__- D=)
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Re: Der Wächter

Post by Audi »

Ach, mittlerweile bin ich mir sicher, dass der Wächter einfach nur im Auftrag des Weisen handelt und den Helden vorbereiten soll. Mehr nicht....doof das.

Gerade Turm 3 beendet. ZUm ersten Mal gelang es mir bei der verschiebaren Blockbrücke diese ohne zu verschieben mit zwei sauberne, schrägen Sprüngen gleich doppelt zu überqueren xDD -> yuhaaay. Ferner bin ich noch vor Volendung des Turmes nochmal rausgegangen, um mir in Krysta den almighty Holzspeer zu holen - ausrobustem Holz. Die roten Kriecher haben anfangs derb genervt, da sie doch mehrere Treffer brauchten. Der Level erhöhte sich wieder so ganz automatisch. Immerhin spielte ich so perfektionistisch, dass ich die Kriehcer auch auf kleinen Ebenen vernichten kontne, ohne in ein Loch zu fallen. =D War bis auf die Schattenmagiere eh heute recht gut dabei.

Jetzt gleich (wieder) Fluffy anrufen und sie fragen, wie das heute mit dem Konzert wieder und ob sie nachts überhaupt noch zurückkommt...ist ja Sonntag. Hmmmmmm...Ob wir uns heute wohl noch sehen?

Turm 4 auf jeden Fall noch heute!! Die Frage ist nur, ob dann mit oder ohne Spaß bei der Sache. Habe extra für Fluffy das Bad noch geputzt, da sie sich ja laut Plan hier fertigmachen will...hrm..Arg =/

Also abwarten...noch ist nicht vier.
2005 - 2016: Arrived.
Post Reply