Wie schnell zockt Ihr TN durch?

Hier ist Platz für alles über Terranigma...

Moderators: LunaLacrima, RPG-Dreamer, XETH

Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Neee, ich habe auf meinem letzten Speicher vom letzten Jahr 10:15 =D. Aber okay, damals hatte ich auch privates Glück, da war ich ständig woanders. xDp dieses Mal hab ich ZEIT! Werde daher wohl nicht wieder bis Mitte November spielen =P Mal sehen, ob ich erstmal unter 8:30 komme. ^^
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Tja, habe den Moloch mal wieder besiegt =D. Habe für die gesamte Höhle 21 Minuten gebracht. Ist das jetzt gut? ich hab ja ziemlich schnell alle wege gefunden, nur einmal bin ich ganz kurz falsch gegangen, was ich aber sofort gemerkt habe. Und ich hätte beinahe vergessen den Sonnenbaum anzusprechen, da man ja sonst keinen Flora Zauber bekommt oo

Nya ich werde morgen in der Pause mal wieder an diesem Platz mit den Kabelrollen sitzen und überlegen, wie ich am besten Grecliff angehen werde. =D Das wird ja dann wohl am Tag meienr Zwischenprüfung erledigt....*sfz* :/
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

google mal nach dem terranigma speedrun, ich glaub auf sdc-forum.de war ein post zu den terranigma speedruns.
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

XETH wrote:google mal nach dem terranigma speedrun, ich glaub auf sdc-forum.de war ein post zu den terranigma speedruns.
Werde ich noch tun.

Grecliff eben war irgendwie...entspannend? Komisch? Merkwüdig...lustig? Ich wollte die Ebene endlich mal etwas eingehender untersuchen, habe eine neue grube gefunden und bin nur so random irgendwo rumgelaufen und plötzlich kletterte ich den hohen felsen zum Endgegner hoch...Ka, wie ich gelaufen bin! oo

Infernalos war auch....blöd. Einmal von der Plattform geflogen. Der Sonnenstab zieht bei dem btw mehr als der Granitspeer. Trotzdem brauchte er auf Level 11 noch so einige Treffer. Letztes Jahr war er doch leichter. Ich hab zum ersten Mal seit Jahren diese Tornadoatrtacke von dem Vieh gesehen. oo Dann wird Infernalos ja sogar anspruchsoll. (Btw , wieso erwecke ich, wenn ich ihn besiegt habe, eigentlich ausgerechnet die vögel wieder? Infernalos ist doch selbst ein stinknormaler vogel x''D)

Hehe und mit dem letzten vernichtenden Schlag dann Level 12 erreicht ^____^. Das war schonlustig als die Musik aufhörte und da plötzlich ich in Siegerpose stehe und dann so 'Level 12 erreicht' =D.

Nun denn, Terranigma ist immer wieder für überraschende Erlebnsise gut. =D Und das, nachdem ich heute meine Prüfung überlebt habe oo und morgen wieder in den betrieb muss...buchhaltung *kotz*. Ich geh jetzt nochmal in grecliff und untersuch da die allerersten greifenklauenstellen...da kommt man nämlich später dank der gruben nicht mehr hin xP.
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Zue....Irgendwie sehr schnell durcgespielt. oo ich kam wirklich ratzfatz durch, selbst weiträumige Laufereien haben mich nicht verwirrt. ich wußte auch irgendwie alles noch.....und dabei habe ich Zue im halb-angetrunkenen Zustand gespielt! War vorhin mit einem Klassenkumpel in der Dorfbar, ahben ein paar Jim beam/Cola getrunken und uns über Musik (Daniel Miller & Jacques Lu Cont =d!) unterhalten ^___^

Lag vllt daran.- Selbst satadoros hatte überhaupt nichts anzuhaben. 3 Minuten und er war eledigt. Der Mutantenbestie hab ich gleich zu Beginn drei heftige Schläge mit Sonnenstab verpasst, so dass der vierte gringfügige Treffer mit dem Granitspeer zum Sieg ausreichte....irgendwie alles billig. Und langweilig.

Aber die Musik ist toll! Weckt Erinnerungen an alte Zeiten......Nya.

Bald kommt die Schlucht ey *grrr+ :/ Mit den Vögeln! und dabei fahr ich morgen zur Nordsee und werde genug Möwen sehen =D! (Hoffentlich ist dann da kein Stau -_-)
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Audi wrote:Naja hab die sterne nun knapp beiegt..meine güte, war das ein akt boah! :lol:
Hab ich das wirklich geschrieben? oO Das hat eben keine 30 Sekunden und keinen einzigen Treffer gedauert, ehe die blitzschnell platt waren oo...

Und die Hadeshexe war auch mal wieder absolut normal. XD Dafür ist mir der Zifferncode für die Konrleuchterentfallen....hm Gedächnis?

Jetzt Drachenfels...bäh, auf nem Feiertag. Will nicht. Aber ich muss ja weiterkommen *sfz* und dabei hab ich noch nichmal die Turboschuhe...:/
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Soooo, ich melde mich dann mal wieder ab. Habe Ragnara in einem laaaaangen und gar nicht mal so leichten Kampf auf Level 31 besiegt. Und das ist jetzt auch schon wieder ganze 7 tage her. Aber als ich gestern zum ersten Mal seit Jahren wieder stark im Alkoholrausch war musste ich noch an meine Abmeldung denken. War ja dieses Mal ein bissl wenig los hier, ich hoffe das ändert sich nächstes Mal! ;) Hab aber den Creditsbildschirm nciht merh angetan. Als sich Ark in den Vogel evrwandelt hat, hab ich dann ausgemacht. =D Und mal weider von Wilhelmshaven geträumt....


Nya. Damit ist Terranigma mal wieder Geschichte. XD
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Audi wrote:Und mal weider von Wilhelmshaven geträumt....
...Und auch das ist mittlerweile komplett Geschichte...oO


Ergo, ich bin wieder dahaaa! =D Ein knappes Jahr ist wieder einmal vergangen und ich mach mich auf, gleich die ersten drei Türme heute Abend durchzuspielen! =O Zuvor noch ein kühles Bier holen, meiner Mary (new! <3) ne SMS schreiben aber dann geht es loooos! Wer weiß, was mich bei meinem 2008er Speicher wohl wieder alles erwartet?! Ich bin sehr gespannt!

Es grüßt

Euer
Audi x3~
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

welcome back
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Audi wrote:Tja, habe den Moloch mal wieder besiegt =D. Habe für die gesamte Höhle 21 Minuten gebracht. Ist das jetzt gut? ich hab ja ziemlich schnell alle wege gefunden, nur einmal bin ich ganz kurz falsch gegangen, was ich aber sofort gemerkt habe. Und ich hätte beinahe vergessen den Sonnenbaum anzusprechen, da man ja sonst keinen Flora Zauber bekommt oo

Nya ich werde morgen in der Pause mal wieder an diesem Platz mit den Kabelrollen sitzen und überlegen, wie ich am besten Grecliff angehen werde. =D Das wird ja dann wohl am Tag meienr Zwischenprüfung erledigt....*sfz* :/
News im Jahr 2008: 16 Minuten......Krass oO! Manchmal glaub ich die Zeit spinnt in dem Spiel ey~

Oder es liegt an meinem privaten Stress. Musste mich etwas beeilen mit der Höhle.___. Muss gleich zu ner privaten Werkstatt, Auto abgeben, das geht morgen durch den TÜV. Zudem ST lernen und gepennt hab ich heut au schon....Keine Zeit D= Hab mir nichtmal Zeit genommen, mir die nun grüne Landkarte anzugucken, sondern gleich beim Suntree abgespeichert D= Allerdings hab ich eine neue Hochkletter-Liane gefunden, die ich bislang immer übersehen hab Oo

Der Moloch war auch ganz schön knackig, mir kam es vor, als bräuchte der ewig viele Treffer -_- ...Was genau ist überhaupt ein Moloch?? o___O
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

knapp 12 Stunden brauchte SAturn mit seinem Speedrun

http://www.freewebs.com/saturnsmovies/zsnesmovies.htm

http://www.archive.org/details/Terranig ... unBySaturn
http://www.archive.org/details/Terranig ... nFinalPart

Er holt in dem Video wiedermal alle Items, alle Rüstungen, alle Lanzen, alle Kristalle (102!) und entwickelte alle Städte zum Maximum. Ahola ist bei ihm auch nur 1x weiterentwickelt. Offenbar geht es nicht öfter.
RPG-Dreamer
Cheffe
Cheffe
Posts: 357
Joined: 31.03.2002 - 19:36
Location: Evermore
Contact:

Post by RPG-Dreamer »

Hab mal reingeschaut (nicht das ganze, aber Ausschnitte) - und irgendwas ist doch da nicht ganz koscher, oder?

Ich meine, der Junge macht in Assistopia auf Lv. 22 bei den blauen Bastet-Augen 2000 Punkte Schaden, und der Typ findet auf Anhieb den richtigen Farbcode für die Tür zum geheimen Endgegner, welcher ja bei jedem Spieldurchlauf zufallsgeneriert ist - da ist doch irgendwas gecheatet?! :?
Discover more...

Webmaster of https://www.rpg-dreamer.de
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

den Code kannte er natürlich vorher, er hat das video aus mehrals 90.000 re-recordings zusammengestückelt.
die ungeheure angrifsskraft wird durch den atlas-glitch (auf deutsch ist es arnold) erreicht. es ist ein bug im speal und kein cheat als solcher.
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Grecliff aka die Rocky Mountains mal wieder geschafft! Ich glaube, ich hab dort nun auch wirklich jeden Winkel erkundet! oO Bin einmal wo runtergeflogen, und musste dann ne halbe Strecke nochmal laufen -_- Und oh Wunder, wieviel die gegner einem am Anfang da abziehen....Brauchte Heil- und Wunderknollen oo Alles in allem hab ich mir nach dem schnellen Moloch-level hier nun Zeit gelassen. ^__^

Infernalos hatte die ganze Zeit seinen nervigen Kack-Bruder bei sich, der nicht mehr wegflog. Aber nach drei sauberen Treffern war Inernalos dann Geschichte! hrhr
Es sah so aus, als knallte er gegen seinen braunen Kumpanen, als er explodierte oO
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Zue war so....naja. Habs mit komischem Kopfweh gespielt.- Und irgendwie dröhnt mein Auge, ich bin verpennt und wollte das Level irgednwie schnell durchhaben, und dann wieder nicht..Der erste besiegte gegner brachte mich gleich ein Level weiter nach vorne und beim Altar 2 hab ich dummerweise erst eine Seele nicht gefunden. Satadoros war leicht, wie immer. Die Mutantenbestie hat dafür genervt. Der kampf war langatmig und ich griff sie mit Kristalspeer u.a. an. Als ich sie dann besiegt hatte, wollte ich den Löwenkram nur schnell hinter mich bringen. Naja, jetzt ersteinmal mit Schatz telen und dann heut Abend auf Klassenfeier.....Noch nie war Zue so komisch wie heute oO
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Eklemata war nervig. Ich hab bei Beginn gemerkt, dass ich gar kein Bock auf das Level hatte. War heut eh zu stressig. Aber ich hab so ein Skellet in einer Eiswand in dem Level entdeckt oO ka, ob man was damit machen kann....wollte eh nur schnell durchkommen, habsogar ein paar Gegner ausgelassen. und bin zu schnell in die lawinenhöhle geangen. morphi hat mir anfangs mit seiner schattenbgestalt gar nix abgezogen. naja....sonnenstab wirkt wudner! und jetzt hock ich beim kumari -_- gleich noch spaziern =D
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

*grummel*....Diese blöden kanonensoldaten im Turm + Luftschiff ziehen einem wirklich schweineviel Energie ab ey -__- Ich hab echt alle Götterknollen verbrauchen müssen...und xmal verirrt im Schiff, Gooood. D=

Und äwhrend Mary nun Fon-Due mampft, fahr ich nu nach Loire und hol mir die 'Camera' xDD *an Falko denk*
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Tja Ragni in einem brutal-harten Kampf doch noch gekillt, der recht lang gedauert hat. Von wegen recht leicht auf Level 31....hab alle Götter- und Heilknollen verbraucht und noch n paar Wunderknollen.....morgen muss ich wieder in den betrieb, nachmittags zentrale aber trotzdem *kotz* hoffentlich darf ich einfach nur lernen, ohne betriebsaufgaben übernehmen zu müssen....*große angstz* aber mary will mir ja schreiben *___* gooood sie ist so süß..<3 wie auch immer, dieses jahr hab ich bei divina abgeschaltet, war eh zu genervt und die kristallnebelmusik macht mir angst. 11:22 hab ich gespielt. nun ist auch dieser speicher erledigt. wir sehen uns aber sicherlich hier nächstes jahr wieder! x3


bis bald! und holt mal user hierher! zero, wo bist du?? D=

Tschüsschen! *Pintchen Veterano trink* =O

=O!
User avatar
XETH
Killroy
Killroy
Posts: 813
Joined: 04.04.2004 - 23:43
Location: Secret of Evermore (Stuttgart)
Contact:

Post by XETH »

ich diskutiere gerne über spiele wie Terranigma, SoE und SoM.
Vieles ist halt schon gesagt worden.

Bei SoE gibts noch eine Menge unentdecktes. Vielleicht spielst du ja das mal durch? ;-)
Audi
Kuscheltiger
Kuscheltiger
Posts: 180
Joined: 15.10.2005 - 21:58

Post by Audi »

Oi, .-.
Audi wrote:morgen muss ich wieder in den betrieb, nachmittags zentrale aber trotzdem *kotz* hoffentlich darf ich einfach nur lernen, ohne betriebsaufgaben übernehmen zu müssen....*große angstz*
Oha dieser Betrieb ist nun schon seit 9 Monaten Geschichte xD' ..Die Angst überstanden~

aber mary will mir ja schreiben *___* gooood sie ist so süß..<3
Tja, alte Zeiten.....Beziehung aus, und derzeit son WirrWarr aus Lieb und nicht lieb, Angst und mangelnder Hoffnung D= xX aber mary existiert noch in meinem leben.
XETH wrote:ich diskutiere gerne über spiele wie Terranigma, SoE und SoM.
Vieles ist halt schon gesagt worden.
Leider ;___; Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, in diesem Forum noch zu diskutieren! xD'

Nundenn.....Audi's coming home...in 2009! Bin wieder zurück. ^^ Gute 13 Monate sind vergangen - ergo, es wird zeit für einen neuen Speicher, den ich aktuellerweise als "Ren" betitelt habe <3
Hier ist wohl gar nichts mehr los, seit meinem letzten Besuch nur zwei neue Beiträge....xeth, bist du wenigstens noch dabei??

So, und nachdem ich eben gerade gleich zwei neue Wunden an zwei unterschiedlichen Fingern verursacht habe, pizza (new!) gegessen sowie ein Bier und nen halben Jägermeister getrunken habe, geht es bald wieder los....zuvor mal noch ein bisschen im Forum umgucken x3

Man liest sich!
Post Reply